Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fährmann, hol über !

 Fährmann, hol über !

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.629' E 012° 44.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. November 2016
 Veröffentlicht am: 18. November 2016
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1350D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier findet ihr die handbetriebene Fähre zwischen Nimbschen und Höfgen, welche seit 1513 betrieben wird.

Wollt ihr übersetzen, müsst ihr die Glocke kräftig läutenUnten ist der Dienstplan des Fährmann:

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich hier ein kleines Schätzchen für euch versteckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrez Jhemryqnpu - Jraa qh na qre Onax nz Fgrt fgrufg, vfg rf avpug zrue jrvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fährmann, hol über !    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 22. Mai 2020, 19:15 KBF74 hat den Geocache nicht gefunden

Bin jetzt schon das 2te mal hier. Aber wiedrr nicht gefunden. Vielleicht sollte man manche Sachen erst suchen, wenn die Bäume weniger in vollem Laubwerk stehen 

gefunden 21. Mai 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Unsere diesjährige Männertagstour verbrachten wir auf der Mulde von Leisnig nach Nimbschen. Ursprünglich sah die Planung anders aus, aber wegen Corinna kam alles anders. Am Ende war es trotzdem eine tolle Tour und von Corinna-Einschränkungen hat man (fast) gar nichts mehr gemerkt. Mit von der Partie waren gcsylvi, svvogt, Jortus, DiLiBi, Zweenfurther und weitere Freunde.
Das Wetter war einfach grandios. Nach dem ganzen Tag auf den Booten in der Sonne nahmen einige von uns Souvenirs in Form von geröteter Haut mit nach Hause ;-)
Nach getaner Paddelei kehrten wir noch in der Klosterschänke in Nimbschen ein. Ein paar Caches in der Umgebungen durften dabei natürlich nicht fehlen ;-) Dieser war auch dabei.
Mit der Fähre bin ich sogar schon mal auf einer anderen Tour gefahren ;-) Damals hatte wir noch Fahrräder dabei. Diesmal hatte der Fährmann schon Feierabend. Tolle Bilder, die der Owner da im Listing hat!!
Danke für den Cache und Grüße vom salmiaker!

PS: Leider hatten wir keinen Stift dabei. Asche auf unser Haupt. Ich hoffe ein Logfoto tut es auch.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 19. April 2020, 21:36 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 70

19. April 2020
🌊🌊🌊

gefunden 28. September 2019, 14:53 Elfenwind hat den Geocache gefunden

Wir sind mit unsrem Cachemobil von Döbeln in Richtung Grimma unterwegs gewesen. Hier haben wir eine kurze Rast eingelegt. Der Fährmann war gerade am anderen Ufer. Da konnten wir den schnellen Zugriff wagen.
Tftc
Elfenwind

15:00 Uhr

gefunden 24. März 2019, 14:08 Scrag.de hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 10. Juni 2018, 14:04 Mutzellino hat den Geocache gefunden

Der Fährmann brachte mich hin und her,  der kleine Cache gefiel mir sehr! DfdC sagt Mutzellino

gefunden 19. April 2018, 12:59 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Bei einer Nachmittagsrunde mit Start in Grimma stromaufwärts habe ich auch dem Fährmann einen Besuch abgestattet und nun auch auf diesem Portal geloggt. TFTC

gefunden 18. Februar 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Ich kenne den Muldenradweg nur von Wurzen bis Grimma, da wurde es langsam mal Zeit, ihn in südlicher Richtung abzulaufen. Das Cachemobil wurde in der Nähe vom Kloster abgestellt und dann lief ich nach Sermuth, dort über die Mulde und auf der anderen Seite zurück. Es war eine schöne Strecke, Abwechslungsreich und sie war auch gut zu laufen. Ein paar Dosen konnte ich nicht finden oder kam nicht heran, aber das machte nichts. Ich war trotzdem ziemlich erfolgreich. Am Ende waren es 31km, Trainingsziel erreicht.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 25. Mai 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Thursday, 25 May 2017

Wie auch im letzten Jahr hatte ich einen Platz auf einem Beiboot am UnsinkbarTag ergattert. Im bewährten Team mit dem Bootseigner kuddelflink, die4Dautzschner, Columbus123, GaiusPupus und Muggel Thomas ging es wieder auf der Mulde zum Doseneinsammeln. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an die Owner der gut erreichbaren Dosen, ebenso an den Eventowner für die Organisation.
Man möge mir heute mal den Einheitslog verzeihen. Es kommen Tage, wo ich mich wieder ausführlicher auslassen werde.
Unsere Einträge erfolgten in diesem Jahr unter dem Teamnamen "Gummigerda".

Danke sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 25. Mai 2017 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Unsinkbar Event sind wir auch hier vorbeigekommen! Vielen lieben Dank an alle Owner. Ihr habt den unsinkbaren Tag noch besser gemacht!
TFTC Asterix 2003

gefunden 21. Mai 2017, 10:10 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

21.05.2017 - 10:10

Auf der heutigen Sonntagsrunde haben wir wieder einmal die Ufer Mulde heimgesucht. Hier sind noch einige Projekte in Arbeit, die mehrere Touren erfordern. Dabei wurden auch am Weg liegende schöne Caches besucht, wie dieser. Hier wurde eine kleine Rast gemacht und dabei der Cache geloggt.

Danke für den Cache.

gefunden 14. Mai 2017 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Das Team des Bootes Ruth hat natürlich in den Dosen aller neuen Caches und in einigen Älteren während unserer Fahrt von Podelwitz nach Grimma seien Besuchsvermerk hinterlassen. Manchmal ging das Anlegen schnell, ein anderes Mal mußte alles gegeben werden um das Boot in die richtige Position zu bekommen.
Vielen Dank für das Legen der Caches sagen Die Dachse.

gefunden 29. April 2017, 08:51 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Heute bei einer gemütlichen Abendrunde mit gleichgesinnten gut gefunden. TFTC

gefunden 23. August 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Während Kuno gleich zum größten Baum rannte setzte ich mich erstmal auf die Bank. Und rief ihn dann zurück um erstmal da zu suchen wo der Hint das rät.
Und siehe da, er zog die Dose im Nu aus seinem Versteck Zwinkernd
Danke für den Cache in schöner (und autofreier) Umgebung !

gefunden 23. August 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heut war endlich mal Gelegenheit, die abendliche Hunderunde zum neuen Fährencache zu verlegen.
Ich denke mal der Cache hat vor allem deshalb keinen großen FTF-Run erlebt, weil man hierher auch mal bissel die Füsse bewegen muss Lachend , Publishmail hab'ch nich vermisst ... weil ich sowas eh noch nie gekriegt hab 
Auf die Idee, hier an einen meiner Lieblingsorte einen Cache zu legen, bin ich noch nie gekommen. Aber ich finds schön, gebe volle Punktzahl, und bedanke mich beim fleißigen Owner Zunge raus

gefunden 15. August 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Fährmann, hol über!".

Dank eines Tipps von Toska15 wurde ich auf einen neuen heimatnahen Cache aufmerksam. Nach der Nachtschicht machte ich mich frühmorgens auf den Weg. Vor Ort wurde ich sehr schnell fündig und konnte mich erfolgreich im Logbuch verewigen. STF! Auf Grund des Wochentags und der Uhrzeit waren weit und breit keine Muggel zu sehen. An Wochenenden und in de Ferien kann das schon mal ganz anders sein. Das ist gut so, denn der Fährmann will ja auch jemanden überholen.

Vielen Dank für diesen Cache in wundervoller Umgebung.