Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Parallel to road - downhill

von TEMBO(Ausrufezeichen)     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 35.737' E 007° 15.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2011
 Veröffentlicht am: 19. November 2016
 Letzte Änderung: 10. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1351A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gemittelte Koordinaten, weil Hang und Bäume schlechte Satelliten-Empfang verursachen.

Als vor etlichen Jahren die Straße gebaut wurde, hat man den Höhenverlauf der Landschaft begradigt. Hierfür musste z. B. an einer Stelle eine recht hohe Basaltmauer errichtet werden. Diese Mauer ist von der Straße aus nicht zu sehen.

Eine weitere Schwierigkeit war das Oberflächenwasser, welches sich bei Regen oder Tauwetter sammelt und dann unter der Straße ins Tal fließen will. Hierfür wurde ein großes Beton-Abflussrohr tief unter der Straße verlegt (nicht das kleine Rohr in der Mauer!).

Das Wasser kommt dann zeitweise so reichlich aus dem Ablauf, dass es den Hang abzubauen drohte. Hierfür wurde zunächst eine Betonfassung erbaut, die dem Wasser aber wohl nicht stand halten konnte. Erst die Verstärkung durch Basaltsteine scheint Abhilfe zu schaffen.

Der gesamte Bereich wirkt schroff und unwegsam. Der Cache ist somit recht abenteuerlich versteckt und nach Regen oder bei Tauwetter vermutlich so gut wie nicht erreichbar. Bei Trockenheit ist es immer noch ein steiler Abstieg!

An der Mauer führt ein Pfad entlang, der beidseitig zu nicht häufig frequentierten Wanderwegen führt, welche aber durch Gittertore zumindest für Fahrzeuge gesperrt sind. Richtige Parkplätze sind auch nicht in der Nähe ...

Der Cache befindet sich an einer Stelle, von der aus die Mauer und die Ausflussöffnung zu sehen sind.

Dieser Cache ist bei weitem nicht leicht erreichbar; erst für Teenager zu empfehlen - für Jüngere nicht!!! Es ist kein richtiger Weg vorhanden und man muss zuletzt schon einen steilen Hang überwinden, um das felsige Rinnsal-Bett des Ablaufs zu erreichen. Der steile Hang ist durch dünne Bäume bewachsen.

BITTE SEID UNBEDINGT VORSICHTIG, ES IST MÖGLICH, DASS VOM HANG FELSBROCKEN HERAB FALLEN!!

HINWEIS: Den Deckel bitte rundherum wieder fest an drücken!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) - na yrgmgre Qruahatfshtr nojäegf
2) - Orgba-Nosyhffebue mrvtg nhs Irefgrpx
3) - tebor Onfnyg-Oebpxra jrvfra qra Jrt
4) - Orgbaerfgr haq arora Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parallel to road - downhill    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2023, 16:30 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Kasbachtal-Wanderung hier einen kleinen Umweg eingelegt.

Nach einer kleinen kraxelei und 10.min suche doch tatsächlich fündig geworden.

Grüße SkubDeMon Küssend Lachend aus Köln

gefunden 18. April 2021 filser1 hat den Geocache gefunden

Da ich den Totentanz heil überstanden hatte, wollte ich mein Glück noch einmal auf die Probe stellen und zum downhill kraxeln.
Auch der einsetzende kleine Regenschauer hielt mich nicht ab. Also downhill zum Cache, den ich nach kurzer Suche in den Händen halten konnte. An der Stelle einen lieben Gruß an den Owner und einen Favoritenpunkt gibt's auch.
T4TC Filser1

gefunden 14. Oktober 2017, 08:27 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC. Im gruseligen Morgennebel gleich doppelt so schön :-)
Tolles Versteck.

gefunden 12. Oktober 2017, 19:44 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich hier in der Gegend mit supertwinfan einige Tradis aufgesucht. Das war aber mal eine Kletterei  aber wir konnten uns ins Logbuch verewigen.

DFDC

gefunden 12. März 2016 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute waren meine Töchter wieder in Bruchhausen reiten und ich machte einen Hundegang hierher. Der Cache konnte dank des Hints gut und schnell gefunden werden, während die alten Hundedamen brav oben warteten und beobachteten, was Herrchen im Hang da so anstellt. Danach war noch etwas Zeit und wir machten noch einen kleinen Gang Richtung Orsberg. Hat viel Spaß gemacht - vielen Dank für diesen Cache an TEMBO!