Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

55 m hoher Monte Scherbelino oder Monte Schutto

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 25.325' E 010° 53.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 27. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13523
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

55m Monte Scherbelino oder Monte Schutto

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen auf den Eingang Nord, dort ist natürlich kein Logbuch zu finden.

Seit 20.12.2016 darf man auf den Müllberg laufen, der seit 1945 mit dem Abfall von Augsburg auf etwa 55 m Höhe angewachsen ist.

Unter euch "arbeitet" ja immer noch der Müll, daher findet ihr auf euerm Weg auch so runde Deckel.

Hier tritt Gas aus.

Ich habe mal ein bischen was davon in Gasflaschen gefüllt und zuhause analysiert.

Nord 48° 25. (Helium) (Sauerstoff - Distickstoffmonoxid) (Sauerstoff + Stickstoff - Distickstoffmonoxid)

Ost 10° 53. (Argon - Stickstoff) (Wasserstoff + Wasserstoff + Helium) (Argon)

OH Moment - bevor ihr gleich losrennt...

Bitte beachtet die farbigen Warnhinweise an den zwei Eingängen:

Ihr braucht zum Bergen der Dose keine Absperrungen überklettern.

Natürlich empfehle ich euch nach dem Bergen auch noch den Rest bis ganz nach oben zu laufen und die Aussicht zu genießen.

Öffnungszeiten:

Oktober bis März 8-16 Uhr

April bis September 8-20 Uhr

Bei schlechter Begehbarkeit bleiben die Zugänge geschlossen

Bei verschlossenem Zugang kann die Ersatzdose geloggt werden - Näheres im Checker

Eingang Süd Steigung bis 18 Prozent

Eingang Nord Steigung bis 9 Prozent

Daher habe ich die Terrain Wertung auf 2,5 gesetzt.

Die Difficult Wertung mit 2,5 betrifft das Rätsel.

geocheck_large.php?gid=6261099224fdffd-7

Bei Problemen mit der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Viel Spaß und schöne Grüße aus Augsburg

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 48° 25.325'
E 010° 53.475'
Eingang Nord 9 Prozent Steigung
Pfad
N 48° 24.900'
E 010° 53.704'
Eingang Süd 18 Prozent Steigung
Parkplatz
N 48° 25.470'
E 010° 53.470'
Parken Eingang Nord - Vom Parkplatz den Weg südlich zu Fuß gute 250 m bis zum Eingang Nord laufen
Parkplatz
N 48° 24.670'
E 010° 53.670'
Parken Eingang Süd - Parken entlang Kaspar-Reiter-Weg dann gute 400 m zu Fuß nach Norden zu Eingang Süd laufen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: iretrffg qvr Beqahatfmnuyra qnf vfg snyfpu - qnf jvpugvtr vfg SRGG trfpuevrora
Svany: avpug na qre Onax - CRGYVAT (xrvar Anab)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 55 m hoher Monte Scherbelino oder Monte Schutto    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 4x

gefunden 25. April 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Ein nettes Rätsel, das durch meine Vorbildung eher D1 war. Heute bin ich auf meiner Radrunde in und um Gersthofen auch zum Monte Scherbelino geradelt , wo doch bei dem schönen Wetter sehr viele Leute unterwegs waren. An den Koords dann erst mal die Sitzgelegenheit mit Beschlag belegt und die Umgebung "gescannt". Bald ist mir auch ein potentielles Versteck ins Auge gefallen und welch ein Zufall, die vielen Menschen waren gerade weg, hoch und runter. Tatsächlich war dann die Dose dort, wo ich sie vermutet habe.

Danke für Herführen, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2021, 17:30 Anja&Dominik hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Hilfestellung, haben wir den Cache gefunden.

Die Dose ist wirklich gut versteckt. Umso schöner, wenn man sie dann findet.

Dank für die Tipps!

Anja & Dominik 

zuletzt geändert am 25. April 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2021 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Kurz vor's dunkel wurde war der Fuchs an der richtigen Stelle , jedenfalls an einer der richtigen :-) . Wenn's mal sonniger ist komm ich zurück um die Aussicht zu genießen .

Dankschön !

gefunden 27. Dezember 2020, 11:40 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit weige1990 und etwas hilfe konnte wir auch diese Dose einsammeln. Danke fürs legen und pflegen :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2020 drfaust hat den Geocache gefunden

Ja wie fange ich denn jetzt dieses Trauerspiel an. Hier beginnt vermutlich jeder mit dem gleichen Augenscheinlichem. Aber man merkt das ja auch gleich. Und dann ging bei mir das Geeiere los. Irgendwann bin ich schon auf den ersten richtigen Schritt gekommen. Aber von dort ging es nicht mehr weiter.

Seit der Veröffentlichung habe ich mich immer wieder daran versucht, ohne auch nur einen Schritt vorwärts zu kommen. Letztes Jahr bekam ich dann den entscheidenden Tipp mit dem es ein Leichtes war, den Checker zum Ergrünen zu bringen. Erst a posteriori erkannte ich den Hinweis im Text. Da hätte man schon darauf kommen können. Aber er war in dieser Umgebung auch sehr gut getarnt.

Im vergangenen „Winter“ bald nach der Wartung der Dose durch den Owner besuchte ich endlich den GZ. Aber das Trauerspiel der Theorie ging in der Praxis weiter. Trotz langen Suchens und immer wieder Abwartens von Joggern, fand ich nichts. Für die Benutzung der Ersatzdose war ich damals zu stolz.

Heute kam ich mit Verstärkung, aber auch vier Augen fanden nichts. Ein Teil der möglichen Verstecke ist nun auch viel begrünter als im Winter. Wir machten im Anschluss einen schönen Spaziergang nach oben und ich war sehr überrascht über den alm-ähnlich angelegten Gipfel. Schön ist es hier, wenn man nicht gerade daran denkt, was an chemischen Prozessen ein paar Meter weiter unten abläuft.

Der Ausblick mitten in der flachen Lechebene ist grandios. Von Derching, Stätzling, Friedberg über die Augsburger Innenstadt bis in den Westen mit dem Uni-Klinikum, das man eigentlich im Flachen glaubt. Von hier verwirrt der komprimierte Blick fast etwas mit der dahinter hügelig aufragenden westlichen Lechleite.

Auf dem Rückweg versuchten wir noch einmal unser Glück, wurden aber ziemlich schnell von einem ruhebedürftigen Spaziergänger vertrieben. So nutzten wir doch das etwas zweckentfremdete Ersatzlogbuch. Nach unserer Erstbesteigung werden wir sicherlich noch einmal herkommen. Und dann werde ich es erneut versuchen. Danke für die listige Aufgabe und das Zeigen dieses wundersamen Müllberges.