Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Biketourencache Nr. 5: Im Schoss des Baumes

Ein kleiner Cache am Rande eines relativ neuen Weges

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.555' E 008° 00.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. November 2016
 Veröffentlicht am: 20. November 2016
 Letzte Änderung: 20. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13529
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Alle Caches dieser Reihe werden an Orten liegen die man ohne Mountainbike eher nicht besuchen würde. Ausserdem sind alle Caches dieser Reihe natürlich an Orten die irgendwie speziell sind.

 

Dieser Cache liegt etwas abseits eines Weges der 2015 gebaut wurde. Auch wenn dieser Weg tatsaechlich ein Gelaende erschliesst das vorher fuer die Forstwirtschaft sehr schwierig war, drämgt sich tritzdem ein wenig der Eindruck auf dass auch hier - wie bei Schnell, das Geld muss weg - viel Wert darauf gelegt wurde den Weg möglichst teuer zu machen. Auf Höhe der Ränke wurde es ausserdem nötig zum Schutz eines unten an der Glotter gelegenen Hofes grosse Fangnetze im Wald unter dem Weg zu installieren. Denn seit es diesen Weg gibt, gibt es da Steinschlag den Hang hinunten. Deshalb wurde auch der sehr schöne Uhufelsenweg gesperrt. Wegen Steinschlaggefahr.
Insgesamt also ein sehr gelungener Schildbürgerstreich. Dennoch hat der Weg auch sein Gutes: Schöne Aussicht runter in das Glottertal.

Zum Cache: Bitte die T4 ernst nehmen. Man muss nicht klettern, aber der Zugang zum Cache fuehrt durch einen sehr steilen Hang. Vernünftige Schuhe und gewisse Übung in schwierigem Gelände sind sehr zu empfehlen. Bei Schnee bitte nicht probieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Jhemryjrex rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Der empfohlene Einstieg
Der empfohlene Einstieg
Aussicht zum Kandel
Aussicht zum Kandel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet St. Peter, St. Märgen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biketourencache Nr. 5: Im Schoss des Baumes    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2019 Isibär hat den Geocache gefunden

Hier kam ich vor langer Zeit (mein Cooper lebte noch) mit meinen beiden Hunden auf recht abenteuerlichen Wegen vom Glottertal hoch. Nach anschauen der Location verschob ich das bergen der Dose auf einen anderen Tag, ohne Hunde.
Heute ergab sich die Gelegenheit. Von St. Peter aus ging es auf einer kleinen Wanderung hierher. In weitem Bogen ging es hinauf zur Dose und auch wieder hinunter.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

gefunden 07. Mai 2018, 12:54 Burggeist hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu diesem Geocache habe ich versucht, mich an die Wege aus einer Luftbildaufnahme zu halten. Die Brücke nach der L112 ist kaputt und das Holz schon gefährlich morsch und dann ging auch kein Weg mehr in die richtige Richtung. Also bin ich mal wieder zuerst ein trockenes Bachbett hoch und dann den fleischfressenden Stachelpflanzen und Fliechviechern über den viel steileren Hang entkommen. Das war vielleicht eine Kraxelei.
Verglichen damit ist der kurze Aufstieg zum Geocache leicht.
Vielen Dank für den Cache in dem schönen Versteck sagt der Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2016, 17:00 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Lachend FTF Lachend

Als ich die Publish-Mail dieses Caches gelesen hatte, plante ich, diesen Cache am nächsten Nachmittag zu suchen. Erst hatte ich vor diesen Cache alleine zu suchen, doch dann waren kurzfristig auch noch geomaddin17 & nevs00 dabei...

So haben wir uns immer weiter vorgearbeitet, bis wir schließlich die ungefähre Position erreicht hatten. Mein GPS sprang ziemlich stark den Hang hoch und runter, sodass wir uns nicht ganz sicher waren, wo wir suchen sollten. Ich habe versucht mich möglichst genau an die Korrdinaten anzunähern und dort fand ich die Dose. Lächelnd Das Logbuch war noch unbeschrieben...FTF... Lächelnd Die Koordinaten sind somit eigentlich ziemlich genau, nur mein GPS wollte heute nicht ruhig bleiben.

Auch dieser Biketourencache (ist ja erst mein zweiter) hat mich wieder an eine Stelle geführt an der ich bisher noch nicht gewesen bin. Wieder eine sehr interessante Gegend und beim Final sind interessante Felsen und ein toller Blick in Richtung Kandel. Die T-Wertung ist aber meiner Meinung nach übertrieben, ich hätte hier eher T3,5 gewählt.

Den Rückweg wählten wir anders als den Hinweg und entdeckten auch hierbei wieder neue Wege und Stellen.

 

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC!

#28

zuletzt geändert am 28. November 2016