Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Häuser auf Stelzen

 Finde ein Gebäude auf Stelzen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.901' E 012° 27.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. November 2016
 Veröffentlicht am: 25. November 2016
 Letzte Änderung: 25. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1354A

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Haus auf Stelzen"


Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude auf Stelzen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Gebäude nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Haus auf Stelzen bei Nacht
Haus auf Stelzen bei Nacht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Häuser auf Stelzen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2017, 11:46 weltengreif hat den Geocache gefunden

On the beach at Sankt-Peter-Ording (or "SPO", as it's commonly referred to here) there was a plethora of abodes on stilts to choose from. I went for the Lifeguards' house at N 54° 19.832 E 008° 35.355. It was sunny but very windy as well, hence I was pretty proud tht Jr went into the water nonetheless.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #197 (approx.)
Found on 5. August 2017 at 11:46

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stilts at SPO BeachStilts at SPO Beach
Close-upClose-up

gefunden 30. April 2017, 12:00 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen habe ich im Themenbereich "Afrika" ein paar Nachbauten von Gebäuden gefunden, wie man sie auf dem afrikanischen Kontinenten vorfinden kann. Sie befinden sich auf Stelzen - perfekt für dieses Safari. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 32.631' E7° 06.690'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stelzen GEStelzen GE

gefunden 29. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren am Federsee am entsprechenden Museum vorbeigekommen, das passend zu den prähistorischen Pfahlbauten, ebenfalls ein Pfahlbau ist. Ich logge bei N 48° 04.170' E 009° 36.702' ein nachgebautes Prähistorisches Pfahlbautenhäuschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Prähistorischer" Pfahlbau´´Prähistorischer´´ Pfahlbau
LogproofLogproof

gefunden 29. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Federseemuseum Bad Buchau

N 48°04.180 E 9°36.650

Am und im Federsee gibt es jede Menge archäologische Funde, auch von Pfahlbausiedlungen. Das Museum hat man dann stilecht ebenfalls als Pfahlbau ins Wasser gebaut. Im Freilichtteil gibt es dann auch noch rekonstruierte alte Pfahlbauten.

Als Nelly 01 und ich vorbeigekommen sind, war ohnehin noch nicht offen, wir waren aber auch nachher nicht drin.

Bilder für diesen Logeintrag:
FederseemuseumFederseemuseum
FederseemuseumFederseemuseum
LogproofLogproof

gefunden 08. April 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Stelzenhaus Leipzig bei N 51 19.718 E 12 19.885

Während eines CITO's auf einer anderen Plattform in Leipzig Plagwitz erinnerte ich mich auf dem Wasser paddelnd an diese Safari, als ich das Haus ins Blickfeld bekam.

Nach dem Anlanden und Abladen der stinkenden Fracht lief ich einige Meter zurück und knipste das Foto.

Danke für die Safari und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Stelzenhaus LeipzigStelzenhaus Leipzig