Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Un Poco - Ein Pico

Wirklich winzig!

von _Soe_     Österreich > Tirol > Tiroler Oberland

N 47° 16.718' E 010° 58.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 27. November 2016
 Letzte Änderung: 27. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1355D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Prellbock, der frei zugänglich ist, ist nicht überall anzutreffen.

Prellbock von vorne

Piko

1 = 1
0,001 = 10^-3 = Milli
0,000001 = 10^-6 = Mikro
0,000000001 = 10^-9 = Nano
0,000000000001 = 10^-12 = Piko

Das ist also ziemlich klein. Ein Wasserstoffatom hat einen Durchmesser von etwa 33 pm (Pikometer), ein Sauerstoffatom etwa 65 pm und ein Eisenatom etwa 135 pm. Deswegen wird es aber nicht vorstellbarer.

Gedanklich könnten wir einen Pikometer vergrößern, sodass er etwa einen Millimeter lang ist. Würden wir einen Meter entsprechend vergrößern, dann wären das 1000000 m = 1 Million m, also 1000 km. Etwa Innsbruck - London.

Auch diese Entfernung ist schwer vorzustellen. Machen wir ein weiteres Gedankenexperiment mit 1 Million Kilometer, also 1 Milliarde Meter oder 1 Billion Millimeter:
Wenn wir die Erde um diesen Maßstab verkleinern, dann hat sie nur mehr einen Durchmesser von 1,27 cm. Der Mond mit einem Durchmesser von 3,4 mm wäre etwa 36 cm entfernt.

Der uns am nächsten gelegene Planet Venus wäre im günstigsten Fall 38 m entfernt mit einem Durchmesser von 1,21 cm. Bis zur Sonne, die einen Durchmesser von 1,4 m hätte, müssten wir 144 m wandern.

Zum Mars, der dann 6 mm Durchmesser hätte, müssten wir 45 m gehen, allerdings in die andere Richtung. Diese 45 m entsprechen 45 Millionen km.

Bis zum äußersten Planeten, dem Neptun, der dann einen Durchmesser von 5 cm hätte, müssten wir allerdings 4,5 km wandern. Und der 2mm durchmessende Pluto wäre 5,8 km weit weg.

Struktur

Der Cache

Ein Piko ist wesentlich kleiner als ein Nano!
Du suchst also etwas, das so klein ist, dass es einige Male in einen Nano-cache passt!

Also: Pinzette und Mikro-Schreibzeug ist Pflicht!

Gleisanlagen der aktiven Bundesbahn müssen/dürfen nicht betreten werden! Um diesen Bock kann man zur Zeit herumgehen.

Bock von hinten

Andere Caches dieser Sorte:

Platform Wolfsberg
Null Bock

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Un Poco - Ein Pico    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2020 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#5519

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen, Earthcaches und was es sonst noch so zum loggen gibt auch online wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen [8D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im schönen Telfs und dessen Umgebung, oder während unserem Aufenthalts bzw. wieder auf dem nach Hause Weg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt
Der Inntalradweg und die schöne Umgebung war schon länger ein geplantes Ausflugsziel und heute haben wir es endlich mal einrichten können, unsere Pläne endlich in die Tat umzusetzen. [:)]
Es war einfach wunderschön, die Natur per E-Bike und zu Fuß zu erkunden [8D]

Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby und der tollen Natur...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß DieIgginger

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 13. September 2019 binerle07 hat den Geocache gefunden

im Team BP (binerle07 samt Hasen und pfeilgift123) konnte das Final dieses Kleinen ohne Probleme errechnet werden....

noch schnell hinauf und schon standen wir im Logbuch....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

gefunden 23. Oktober 2013 Skorzak hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden, als OC heute dankenswerter Weise nachgeloggt.

----Original-GC-Log----

Am Heimweg auch hier noch mein Glück versucht!

DFDS

gefunden 19. August 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "ANSØ" auf unserer kleinen Urlaubs-Tour durch Süddeutschland - Lichtenstein - Österreich und Italien auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

gefunden 11. August 2013 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Bei gc.com gefunden.....