Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: außergewöhnliche Uhren

 Finde eine außergewöhnliche Uhr in der Öffentlichkeit

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 30.925' E 002° 09.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13591

54 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
341 Aufrufe
87 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "außergewöhnliche Uhren"


Die Aufgabe:

  • Finde eine außergewöhnliche Uhr in der Öffentlichkeit (keine Armbanduhren o.ä.)
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Prager Rathausuhr
Prager Rathausuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: außergewöhnliche Uhren    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Bei der Mittleren Brücke in Basel gibt es einen kleinen Uhrenturm auf einem Haus.

Das Aussergewöhnliche an der Uhr ist, sie hat nur einen Zeiger und die Zahl Vier ist nicht wie oft als Römisch IIII angegeben, sondern als IV.

N47° 33.642 E7° 35.465

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
UhrentürmchenUhrentürmchen
UhrUhr

gefunden 21. Oktober 2021, 14:39 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Rathausuhr in Niebüll hat ein recht eigenwillige Design, kreiiert wurde sie von Dieter Koswig.

Zitat: "Ich interpretiere das Ziffernblatt als ein kinetisches Relief. Während das Dreieck mit seiner äußeren Spitze die Stunden anzeigt, weist die Stabform auf den Verlauf der Minuten hin. Auf diese Weise entstehen sich permanent verändernde, flächig lineare Konstellationen, die dem Lauf der Zeit ein visuelles Gepräge geben."

Kunst eben...

... zu finden bei N 54 47.171 E 8 49.590

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathausuhr NiebüllRathausuhr Niebüll

gefunden 27. August 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Das GC-Event "Meet and Greet in Ahlbeck 2021" fand an einer recht ungewöhnlichen Uhr statt.
Denn welche Uhr trägt schon ein Wikinger-Langboot auf seinem Kopf als Wetterfahne?
Hier weitere Infos aus den Tiefen des Internets:

Diese Jugendstil-Uhr  mit verspielter Girlanden-Ornamentik befindet sich auf dem Platz vor der Seebrücke in Ahlbeck (Heringsdorf) auf der Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern und ist ca. 5,5 Meter hoch.
Erbaut von der Firma Rochlitz aus Berlin wurde dieses einzigartige Werk, an dessen Spitze sich ein Windrichtungsanzeiger befindet, im Jahr 1911 aufgestellt und von Maria Grunack – einem Kurgast aus Berlin – gestiftet. 1990 wurde die Uhr restauriert und ein elektronisches Funkuhrwerk eingebaut. Davor musste das Uhrwerk jede Woche einmal mit der Hand aufgezogen werden.
Quelle: https://www.letztesbier.de/2019/07/21/historische-uhr-in-ahlbeck-heringsdorf

Die Uhr befindet sich hier: N 53 56.539 E 014 11.427
Schönen Gruß an meinen Fotopartner ANNO1999 und an den Owner für diese interessante Safari.
Happy caching, Mic@

PS.
Ich bin nicht sicher, ob Gruppenlogs zur selben Uhr erlaubt sind.
Falls nicht, dann einfach mir kurz Bescheid geben, und ich wandle meinen Fund in eine Bemerkung um.

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari (außergewöhnliche Uhren)Safari (außergewöhnliche Uhren)

gefunden 27. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ja, was ist eine außergewöhnliche Uhr... 🤔? Ich weiß nur das mein Handgelenk schon seit Jahrzehnten keine mehr gesehen hat... 🙂! Kurz vor dem Aufgang zur Seebrücke Ahlbeck befindet sich eine wunderschöne historische Standuhr von der ich mal behaupte das sie in diese Kategorie fällt.. 😌. 

Hier ein kleiner Abriß von der Seite.... "www.ferienwohnung-usedom.de....

Jugendstiluhr auf dem Vorplatz Der Aufgang zur Ahlbecker Seebrücke befindet sich direkt an der Strandpromenade, die die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf miteinander verbindet. Sie ist mit einer Gesamtlänge von 12 km die längste Strandpromenade Europas und verläuft in östlicher Richtung bis nach Swinemünde im polnischen Teil der Insel Usedom. Von der Brücke kommend führt der Weg über einen großen Vorplatz, auf dem sich mit einer aufwendig verzierten Jugendstiluhr ein weiteres Wahrzeichen des Ostseebades befindet. Das gusseiserne Monument wurde im Jahr 1911 auf dem Seebrückenplatz aufgestellt. Das Geld stammte von einem begeisterten Kurgast, der sich in das Ostseebad verliebt hatte und mit seiner Spende ein Zeichen setzen wollte. Die Standuhr ist aufwendig mit Girlanden-Ornamenten verziert und die Architektur spiegelt den aktuellen Zeitgeist kurz nach der Jahrhundertwende wider.

An dieser Jugendstiluhr fand ein Geocaching+Event statt, wo ich auch endlich mal den mic@ kennenlernte. Nach einem netten Schwatz über die vielfältigen Alternativen zu Groundspeak auf Opencaching wurde noch ein Selfie vor eben jener geschossen.. 😁. 

KOORDINATEN: N 53 56.539 E 014 11.427

DANKESCHÖN für diese "zeitlose" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Jugendstil-Uhr an der Seepromenade AhlbeckDie Jugendstil-Uhr an der Seepromenade Ahlbeck
ANNO1999 und mic@ vor der UhrANNO1999 und mic@ vor der Uhr

gefunden 23. August 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

mit Knorpelwegjoe gefunden, DFDC