Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Damm der Römerstraße

von Schwarzer Adler27     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 23.870' E 010° 44.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1359F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Rund 100 Meter Parallel zum Radweg „Via Julia“, die auf der ehem. Weldenbahntrasse verläuft, ist ein Bodendenkmal der alten Römerstraße zu sehen, das mit einer Infotafel des Naturparks beschrieben ist.

 

Auf der Übersichtskarte ist das Gebiet von Raetien und den benachbarten Provinzen, sowie des Limes zu sehen. Interessant ist, dass Kempten und Augsburg damals die führenden Handelsstädte waren, und Regensburg die größte Militärstadt war. Rund 400 Meter vor und nach dem Cache zweigt man „Bei den sieben Wegen“ oder am „Horgauer Geschichtsweg“ von der Randwanderstrecke ab.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damm der Römerstraße    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2021 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Schon öfters hier vorbeigekommen , aber erst durch GC auf den Damm gestossen . Gut , dass sowas so schön beschildert ist .

Dankschön !

gefunden 19. Dezember 2020, 16:46 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch den nebligen Wald sind wir auch hier gelandet.
Ein Nano im Wald macht ja normalerweise keinen Spaß, aber der hier war ja echt gut versteckt und war schnell gefunden.
Der Wink mir dem Zaunpfahl durch einen Pilz war aber wohl Zufall. Der wird da wohl nicht lange bleiben...
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. November 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Bevor ich in der Nähe mit wolle traf, war ich bereits an der Römerstraße unterwegs und schaute mir den Damm an. Da ich bei den letzten Nanos in der Gegend nicht so viel Glück hatte, war ich dieses Mal skeptisch, ob ich was finde. Aber es klappte tadellos und nach ein par Sekunden war das Versteck entdeckt. Hier ist alles bestens.

Immerhin lag auch der letzte Fund dreieinhalb Jahre zurück, da weiß man ja nie, ob es der Dose noch gut geht. Aber vielleicht kann ich nun mit diesem Cache für eine Einsamkeitschallenge qualifizieren. ;-)

Vielen Dank für's Herführen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. November 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder im Wald zwischen Biburg und Horgau unterwegs.

Und so wurde diesmal auch dieser römische Cache auf OC aufgesucht.

Das trickreiche Döslein war bald entedckt.

Vielen Dank

wolle1964

gefunden 01. Mai 2017, 09:54 Rastelli hat den Geocache gefunden

Mit viel Fantasie erkenne ich eine Römerstraße. Die Dose ausfindig zu machen ist deutlich einfacher.