Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gelbe Engel, graue Trolle

von Loki Elf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.688' E 006° 45.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 20. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135E3

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

In meiner Kindheit gab es hier eine Tankstelle mit angrenzender Brachfläche, hier und auf dem gegenüberliegenden Grundstück auf dem sich heute ein Kindergarten befindet, haben wir als Kinder oft gespielt. Auf den ziemlich zugewucherten Brachen wurden wir zu Cowboys und Indianern, zu Piraten auf der Schatzinsel oder zu Befreiern der Unterdrückten.

Irgendwann wurde dann der Kindergarten gebaut, die Tankstelle auf die andere Strassenseite verlegt und auf dem alten Tankstellengelände eine Carglas Filiale eröffnet, die wiederum 2013 den Abrissbaggern weichen musste. Heute befindet sich auf diesem Gelände die Duisburger Niederlassung des ADAC.



Zum Cache:

Der Troll Felsenauge hat sich aufgemacht um seine Brüder, die hier zu tausenden unschuldig(?) eingesperrt wurden, zu befreien. Mutig ist er losgezogen um Graubart, dem König der gelben Engel, eine Petition zu überbringen und die Freilassung seiner Brüder zu erbitten. Um zu König Graubart zu gelangen, muß Felsenauge sich seinen Weg mitten durch die Schar seiner Brüder suchen. Wenn Ihr ihm helfen wollt dann findet ihn und unterzeichnet seine Petition denn, je mehr Unterschriften er dem König vorlegen kann desto größer ist die Chance das seine Brüder eines Tages freikommen.


Aber Achtung, seid leise und unauffällig wie ein Mäuschen!
Des Königs Wachen sind stehts auf der Hut, seine Untertanen sind wachen Auges und in der Remise auf der anderen Seite herrscht Tag und Nacht reges Treiben.

Ihr sucht einen Behälter der Größe Mikro mit Umverpackung und bringt bitte einen eigenen Stift mit. Achtet darauf das die Dose wieder richtig verschlossen ist und legt sie bitte wieder GENAU dort ab wo Ihr sie hergenommen habt!
Bitte in den Logs nicht spoilern!

 

Gold: citringelb1915

Silber: Harri Baron

Bronce:djti

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Yvpugr qrf Gebyyzbaqrf jrvfg rhpu qvr nyyfruraqr Hin qra erpugra Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelbe Engel, graue Trolle    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2023, 20:10 ab_franz hat den Geocache gefunden

Eine Dienstreise führte mich heute wieder einmal nach Duisburg. Nach kurzer Orientierung konnten ich schnell fündig werden und mich in das Logbuch eintragen. Vielen Dank an den Owner für das Herlocken und das Legen und Pflegen.

gefunden 18. August 2022, 18:29 RIT 81 hat den Geocache gefunden

2 bestimmte GCs wollten wir hier in der Nähe auf jeden Fall heben-
aber dann sollte es heute noch viel mehr geben,
was hier in der Gegend zu finden war-
Jetzt steht eine ganze Serie da!

Heute mit Raal1412 erfolgreich gewesen. DfdC!

gefunden 18. August 2022, 17:47 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Danke für das Legen.

gefunden 31. Juli 2022, 15:48 Bence hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2022, 10:29 Babbelz hat den Geocache gefunden

Cache wurde nach langer Wartezeit endlich mal wieder geloggt :)