Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

"Friss meine Shorts!" (reloaded - Bitburg edition)

von luxo81     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 49° 57.848' E 006° 32.191' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13604
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache liegt nicht an den Koordinaten.

Die Simpsons erschienen 1991 das erste Mal im deutschen Fernsehen, damals noch im ZDF. Seitdem sind über 400 Folgen und ein Kinofilm erschienen und die Serie hat zahlreiche internationale Preise erhalten.

Dieser Cache ist ein Dank an die Macher für die vielen Stunden ausgezeichneter Unterhaltung.

Bevor es ins "Bitburger Springfield" auf die Suche geht gibt's ein paar Fragen zur gelben Sippe zu beantworten.
Wer nicht viele Folgen schon ca. 3 mal gesehen hat wird im Netz mit Sicherheit fündig. ;)

Frage Nr. 1
Eine leichte Frage am Anfang:
Wie heißt der Hund der Simpsons?

A=1 Knecht Ruprecht
A=8 Bo
A=3 Stampfie
A=4 Lassie
A=7 Schneeball
A=9 Pluto
A=3 Supertyp

Frage Nr. 2
Homer´s Jobs.
Welchen Job hat Homer J. Simpson noch NICHT gemacht?

B=11 Schneeräumer
B=74 Feuerwehrmann
B=89 Astronaut
B=12 Klempner
B=10 Abschleppwagenfahrer
B=16 Eisverkäufer
B=14 Bürgermeister
B=55 Restaurantkritiker
B=33 Einschienenbahn-Zugführer

Frage Nr. 3
In einer Folge besorgt sich Bart Simpson einen gefälschten Führerschein und fährt mit seinen Freunden zu einer Weltausstellung.
Wie heißt die Stadt in der die Weltausstellung stattfand?

Anzahl der Buchstaben = C

Frage Nr. 4
Was hat Marge Simpson studiert?

D=3 Geschichte
D=5 Kunst
D=1 Psychologie
D=8 Mathematik
D=2 Biologie
D=0 Hauswirtschaft

Frage Nr.5
Wer ist im ersten Simpsons Kinofilm US- Präsident?

Wertigkeit des 1 Buchstabens im Nachnamen (A=1, B=2, C=3 ...) = E

Frage Nr.6
Itchy ist ein(e) ...

F=25 Streifenhörnchen
F=12 Katze
F=32 Hund
F=64 Goldhamster
F=45 Maus
F=19 Waschbär
F=92 Spinne

Frage Nr.7
Lurleen Lumpkin ist eine hübsche blond haarige Sängerin die eine Zeit lang von Homer Simpson gemanagt wurde nachdem er sie entdeckt und berühmt gemacht hat.
Welchen Musikstil trägt Lurleen vor?

G=7 Musical
G=4 Folk rock
G=6 Soul
G=0 Blues
G=8 Country
G=1 Heavy metal
G=5 Oper
G=3 Schlager

Frage Nr.8
Mongomery Burns ist Springfields Bösewicht und Geschäftsmann, nach eigener Aussage hat
er hat schon 12 Rezessionen, 8 Börsencrashs und 6 Jahre Nixonomie überlebt.
Was stahl er kurz nach dem 2ten Weltkrieg von der US- Regierung?

H=12 den Teddybär Bobo
H=36 die eine Trillion- Dollar- Note
H=72 Kampfhunde
H=24 Plutonium für sein Kraftwerk
H=83 Biowaffen
H=45 der Anzug in dem Charlie Chaplin beerdigt wurde

Frage Nr.9
Lisa Simpsons ist liebenswert, intelligent und will immer die Welt retten. Doch wo Licht ist da ist auch Schatten.
Lisa Simpsons kleine Schwäche ist ...

i=2 die Corey- Hotline
i=5 Sprache
i=6 die schulische Leistung
i=0 sie verliert laufend ihre Perlenkette
i=3 sie isst kein Gemüse

Frage Nr.10
Bei den Simpsons wird regelmäßig die Zeitmaschine an geschmissen.
In den 1990gern sind Homer und Marge noch nicht verheiratet und Homer ist Leadsänger in einer Band.
Wie hieß die Band?

J=20 Take That
J=36 Oasis
J=23 Sadgasm
J=10 Nirvana
J=32 Green Day
J=60 Blink 182
J=95 The Offspring
J=45 Soundgarden
J=15 ´N Sync

Frage Nr.11
Maggie ist das Nesthäkchen der Familie und kann trotz ihres zarten Alters schon mit Handfeuerwaffen umgehen.
Auf wen schoss Maggie?

K=9 Snake
K=3 Montgomery Burns
K=7 Den Comicbuchverkäufer
K=6 Hans Maulwurf
K=2 Hausmeister Willie
K=8 Moe Sislak
K=1 Chief Wiggum

Frage Nr. 12
Shelbyville ist die Nachbarstadt von Springfield. Beide Städte sind verfeindet, besonders um einen Baum gab es Zank.
Welche Früchte trägt dieser Baum?

L=5 Nüsse
L=1 Orangen
L=7 Kirschen
L=9 Äpfel
L=8 Zitronen
L=5 Mangos
L=3 Rote Bete

Frage Nr. 13
Bart Simpson wird in einer Folge stolzer Fabrikbesitzer.
Wer war sein einziger Angestellter?

M=3 Lisa Simpson
M=5 Der Bienenmann
M=8 Nelson Muntz
M=2 Ralph Wiggum
M=6 Milhouse van Houten
M=1 Martin Prince
M=0 Otto Mann

Frage Nr. 14
Seymour Skinner alias Armin Tamzarian ist Vietnam Veteran und Rektor der Grundschule von Springfield.
Auf was reagiert er allergisch?

N=12 Parfum
N=22 Erdnüsse
N=18 Katzenhaare
N=45 Donuts
N=32 Milch
N=35 Shrimps

Letzte Frage Nr. 15
Auch Berühmtheiten hatten Gastauftritte bei den Simpsons, darunter auch Paul Mc Cartney.
Wenn man sein Lied "Maybe I'm Amazed" rückwärts abspielt hört man ...

O=3 eine Reparaturanleitung für sein Auto
O=1 den Zahlencode für seinen Safe
O=4 ein geheimes Bekenntnis der Beatles
O=6 ein buddhistisches Gebet
O=2 ein Rezept für eine leckere Suppe

Berechne bitte:

W = (i x b) + a + c + d + e

X = (k x f) + g + i + k + a

Y = (h + j + d) : o

Z= (l x m) + (n x o) + (j x k) + (i x o)

Final bei: N49° W.X E006° Y.Z

Bitte geht schonend mit dem Finalversteck um und passt auf! Im "Bitburger Springfield" könnten bei schönem Wetter ein paar Muggels unterwegs sein.

Bist du kleiner als 1,70 m brauchst du ein wenig Hilfe oder ein Hilfsmittel.

Ach ja, und beschreibt doch bitte im Log welche(r) Folge/Charakter/Geschichte euch am besten gefällt. ;-)

 

Hier kannst du deine Koordinaten überprüfen: http://www.geochecker.com/index.php?code=1fc68e3ce4827fbbabf8136bf8bcf54b&action=check&wp=47433458305445&name=224672697373206d65696e652053686f7274732122202872656c6f61646564202d20426974627572672065646974696f6e29&language=German

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg va zve

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Friss meine Shorts!" (reloaded - Bitburg edition)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2015 chilly-99 hat den Geocache gefunden

Rätsel mit Hilfe des Internets gelöst und anschließend - man muß sich schon etwas strecken - geloggt.
TFTC