Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Biketourencache #6: The ridge

Biketourencache #6: The ridge

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.294' E 007° 59.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 12. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1362A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Alle Caches dieser Reihe werden an Orten liegen die man ohne Mountainbike eher nicht besuchen würde. Ausserdem sind alle Caches dieser Reihe natürlich an Orten die irgendwie speziell sind.

Dieser Cache liegt ziemlich im Off - aber doch nicht. Es sind nur ein paar hundert Meter zur Kandelstrasse, dennoch sind die wenigsten Leute jemals hier.
Der "Trick" an diesem Cache ist nicht der Cache sondern der Weg dort hin. Man beginne am Trailhead oben auf dem Kandel ( siehe Wegpunkte) und arbeite sich dann nach unten. So zumindest die Empfehlung. Von unten nach Oben ist es auch moeglich. Start ist dann sinnvoller Weise bei Altersbach. Man folgt dann der gelben Raute bis man zum ersten Mal auf die Kandelstrasse trifft. Dort folgt man bis zur naechsten Serpentine der Strasse und dann geht es in der Serpentine geradeaus. Dann mal auf das GPS gucken :-)
Allerdings ist das dann eine SEHR anspruchsvolle Sache.

Zur Lage und zur T-Wertung: Am schnellsten kommt man zum Cache wenn man die Strasse von Waldkirch auf den Kandel faehrt und in der zweiten Rechtsserpentine ( die erste ist gleich unten beim Ich-dreh-durch Tradi ) die Strasse verlaesst und gerade aus in den Wald geht. Da kann man zur Not auch parken. DANN ist es ein T2. So ist das aber nicht gedacht da ja der Weg das Ziel ist. Kommt man von Oben ist es per Bike ein Bike-T3.5. Von unten ist es wegen der Steigung ein T4.5. Per Bike ist es zum Teil kack-steil. Aber weitestgehend moeglich ! Der Cache waere etwas weiter oben auf dem Grat netter platziert aber dann ist es echt Arbeit hin zu kommen wenn mal Wartung noetig ist.
Auf dem Weg liegt auch die geheime Höhle, den kann man gleich mitnehmen :-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 04.162'
E 008° 00.949'
Hier beginnt der Spass wenn man von Oben anfaengt. Der K-raute folgen bis der Weg scharf links vom Grat runter abbiegt. Da NICHT links sondern rechts zum naechsten WP fahren.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 04.841'
E 008° 00.321'
Hier rechts, nicht links !
Wer von unten kommt: Hier links den Grat hoch.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 04.716'
E 008° 00.428'
An der Huette links runter der Gelben Raute folgen wenn man von oben kommt.
An der Huette rechts vor zurueck auf den Grat wenn man von unten kommt.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 05.062'
E 008° 00.065'
Dem Trail auf dem Ruecken folgen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 05.125'
E 008° 00.002'
Dem Trail auf dem Ruecken folgen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva cnne Zrgre arora qrz Genvy va rvarz Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aus der Nähe
Aus der Nähe
Blick von unten
Blick von unten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biketourencache #6: The ridge    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 12. August 2018 millegrazie hat den Geocache archiviert

Dieser Cache war ja ein Biketourencache. Allerdings ist der Weg zum Cache inzwischen so zugewachsen dass man ihn nicht mehr guten Gewissens empfehlen kann.
Da sich auch das Interesse an diesem Cache in Grenzen hielt (9 Logs in 20 Monaten) habe ich ihn eingesammelt,
Die Dose lebt weiter, jetzt weiter unten am gleichen Hang als "Nasses Vergnügen II" mit original Inhalt aber leerem Logbuch.

momentan nicht verfügbar 12. August 2018 millegrazie hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 12. August 2018, 12:49 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist eingesammelt. Amtlicher Archive heute Abend

nicht gefunden 21. September 2017 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Vom OC1361C aus habe ich versucht, den Wegpunkten zu folgen. Die Pfade habe ich nur zwischen den Stationen 4, 5 und dem Geocacheort gefunden.
Vor Ort habe ich dann mehr als 100 Versteckmöglichkeiten abgesucht, jede Spalte ausgeleuchtet, alle bewegbaren Steine umgedreht, die wenigen Bäume abgesucht. Der Empfang ist nicht gut.
Burggeist

gefunden 30. Dezember 2016, 01:15 wauxmaux hat den Geocache gefunden

30. Dezember 2016 19:44
Wauxmaux
Das war eine harte Nuss. Wohl ich ungefähr hundert Mal in der Nähe war, hat es gedauert, bis ich endlich die grünen Tomaten vor den Augen entfernt habe und den viel sicheren Durchblick zum Erfolg hatte. Vielen Dank für Hege und Pflege an diesem interessanten Platz.