Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wer Alpha sagt, der sagt auch Omega

von choller     Schweiz > Ostschweiz > Graubünden

N 47° 00.460' E 009° 33.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2017
 Letzte Änderung: 01. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1363C

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mit dem Spruch "Wer Alpha sagt, der sagt auch Omega" zitiere ich Gerhard Polt aus seinem Stück "Die Garage". Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Lust, sich das Stück "Die Garage" von Gerhard Polt anzuhören. Dies ist auf Youtube kostenlos möglich. Für den Cache ist das nicht notwendig, aber erheiternd ist es auf jeden Fall! Ich habe mich von dem Stück auch ein bisschen inspirieren lassen, wobei mir nach der korinthischen Säule (aus Gips für 65 CHF auf einem Online-Auktionshaus) das Geld ausgegangen ist - für die portugiesischen Fliesen mit dem arabischen Muster für 640 Mark pro m2 hat es nicht mehr gereicht. Zudem hält meine Frau wenig von Versailles und möchte weder Spiegel noch eine elektrifizierte 5-Meter-Nordmanntanne in der Garage, auch nicht an Weihnachten. Auf jeden Fall ist das Stück auch nach X-maligem Hören immer noch amüsant und den ein- oder anderen Spruch nehme ich mir doch zu Herzen. In diesem Fall geht es ja darum "Wer Alpha sagt, der sagt auch Omega" - oder in die Cachersprache übersetzt: Wer Caches sucht, der versteckt auch Caches. Und weil ich ja gelegentlich gerne suche verstecke ich eben auch ab und an eine Dose. Am liebsten sind mir hierbei Caches mit einer gewissen sportlichen Aktivität, z.B. dem Klettern auf Bäume mit oder ohne Seil (wie in diesem Fall hier). Besonders interessant finde ich auch alte Caches, die man sich in 300 Jahren auch noch anschauen kann, aber die kann man ja nicht auslegen, man kann nur versuchen, seine eigenen Caches lange zu erhalten. Wie mir der jüngste Fall eines verschlossenen Petlings nahe Jenins gezeigt hat, ist dies umso unwahrscheinlicher, je wertvoller die Dose erscheint oder wenn sich jemand an dem Platz stört. Daher gibt es hier eine billige Dose, quasi Müll (ja, ich hätte sie auch in die Schretteranlage geben können, aber ich habe keinen Mitsubitshi), die mit der Garage des Herrn Polt rein gar nichts zu tun hat (dafür etwas mit Omega). Zudem stört sich an dem Platz auch niemand. Bei dem hier vorliegenden Omega müsst ihr auf einen Baum klettern, es muss (und darf) kein Seil installiert werden. Solltet Ihr Euch nicht sicher fühlen: Bleibt bitte unten, es gibt genug andere Alphas! Solltet Ihr hochsteigen, so seid bitte vorsichtig und beschädigt nichts an dem Baum. Ihr tut alles auf eure eigene Verantwortung. Vielleicht inspiriert Euch ja dieser (aus euren Augen) Alpha, mal wieder einen Omega auszulegen, der dann für mich ein Alpha ist. Es muss ja nicht gleich eine ganze Garage sein. Abschliessend wünsche ich Euch noch viel Spass beim kraxeln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz evpugvtra Jvaxry iba hagra fvpugone => Fcbvyre Sbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer Alpha sagt, der sagt auch Omega    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x