Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Sterne, nicht am Himmel, aber aus der Küche (Safari)

Finde Restaurants der Spitzengastronomie (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 58.192' E 013° 21.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 11. Januar 2017
 Letzte Änderung: 21. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1366D

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
250 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Alleine in Deutschland gibt es mittlerweile über 300 Sterneköche und damit sehr viele Restaurants, in denen diese Spitzenköche tätig sind, oder diese selbst betreiben. Es gibt viele Arten von Auszeichnungen für Köche, hier sind aber ausschließlich die Sterne des weltführenden Guide Michelin gemeint. Wir würden uns freuen, wenn hier ein Restaurant - Führer für Opencacher entstehen würde. In unserem Umfeld gibt es gleich zwei Sterneköche, die ihre Restaurants betreiben, wir haben als Beispiel den "Goldener Anker" in Dorsten genommen. Dieses Restaurant betreibt der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Björn Freitag. Schön wäre es, wenn ihr Preise benennen könntet, ist aber keine Logbedingung. Diese folgen aber jetzt:

Logbedingungen:

1. Finde ein Gourmetrestaurant, in dem ein Sternekoch tätig ist, oder das ein Sternekoch betreibt.

2. Mache bitte ein Foto des Restaurant - Gebäudes und eines mit einem persönlichem Merkmal, das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein (Als Beispiel, siehe die ersten beiden Fotos im Listing)

3. Nenne die Stadt, den Namen des Restaurants und den Namen des Sternekochs in deinem Logeintrag.

4. Messe die Koordinaten ein und nenne diese ebenfalls in deinem Logeintrag.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen (Ausnahme Teamlogs), jede Örtlichkeit ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Goldener Anker
Goldener Anker
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof
Namensgeber
Namensgeber
Gewürzte Preise
Gewürzte Preise

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 23. Oktober 2022, 08:57 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich am Restaurant Sterneck in Cuxhaven vorbeigekommen. Hier kocht der Sterne-Koch Marc Rennhack. N 53 53.203 E 008 38.727

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. Juli 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg an der Fördepromenade liegt das Hotel "Das James".

Im Hotel befindet sich das Restaurant "Das Grace", das dieses Jahr seinen ersten Stern bekommen hat.

Der Koch heißt Quirin Brunobler, der in München geboren und über mehrere Stationen nach Flensburg gekommen ist.

 

N 54° 48.720 E009° 27.330

Bilder für diesen Logeintrag:
SternStern

gefunden 16. Juli 2022, 17:38 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 31.693' E 013° 23.173'

Laut eigener Aussage ist das Rutz das erste und bisher einzige Berliner Drei-Sterne-Restaurant. Es wirkt unscheinbar und das Michelin-Schild kommt nicht wie ein Aushängeschild rüber. Aber wahrscheinlich hat es soetwas gar nicht nötig. Drei Sterne sprechen für sich.

Bilder für diesen Logeintrag:
RutzRutz

gefunden 30. Januar 2021, 21:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das Restaurant FALCO liegt hundert Meter über der Stadt Leipzig bei:

N 51° 20.794
E 012° 22.537

und mit Patron und Chef Peter Maria Schnurr ist es dem Himmel beinahe näher als dem hektischen Treiben in den Straßen. Man kann in der Lounge einen entspannenden Aperitif genießen, bevor man sich auf eine Reise durch die cuisine passion légère begibt. Der Ausblick aus dem 27. Stock ist wunderschön und wenn die Sonne untergeht, taucht sie die Häuser der Stadt in satte warme Töne.

Peter Maria Schnur startete als Küchenchef und Patron im Jahr 2000 im Berlin Capital Club in Berlin, wo er bald mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Seit Februar 2005 ist er Küchenchef und Patron des Restaurants Falco. 2008 wurde das Falco als erstes und bisher einziges Restaurant im Osten Deutschlands mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet. Damit ist diese Safari-Aufgabe für mich quasi D5 gewesen.

2016 wurde er übrigens noch Deutschlands Koch des Jahres und vielleicht kommt ja irgendwann der dritte Stern hinzu.

Vielen lieben Dank an Landschildkroete für die tollen Safari-Aufgabe und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sterneköche in LESterneköche in LE

gefunden 13. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurze Safari mit den E-Bike unternommen, bevor der Schnee kommt.

In Basel hat es mehre Sterneküchen. Eine hat das "Stücki" auf dem Bruderholz.

N47° 32.022 E7° 35.219

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
Zwei SterneZwei Sterne