Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sterne, nicht am Himmel, aber aus der Küche (Safari)

 Finde Restaurants der Spitzengastronomie (2 Fotos)

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 43.015' E 007° 09.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 11. Januar 2017
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1366D

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alleine in Deutschland gibt es mittlerweile über 300 Sterneköche und damit sehr viele Restaurants, in denen diese Spitzenköche tätig sind, oder diese selbst betreiben. Es gibt viele Arten von Auszeichnungen für Köche, hier sind aber ausschließlich die Sterne des weltführenden Guide Michelin gemeint. Wir würden uns freuen, wenn hier ein Restaurant - Führer für Opencacher entstehen würde. In unserem Umfeld gibt es gleich zwei Sterneköche, die ihre Restaurants betreiben, wir haben als Beispiel den "Goldener Anker" in Dorsten genommen. Dieses Restaurant betreibt der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Björn Freitag. Schön wäre es, wenn ihr Preise benennen könntet, ist aber keine Logbedingung. Diese folgen aber jetzt:

Logbedingungen:

1. Finde ein Gourmetrestaurant, in dem ein Sternekoch tätig ist, oder das ein Sternekoch betreibt.

2. Mache bitte ein Foto des Restaurant - Gebäudes und eines mit einem persönlichem Merkmal, das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein (Als Beispiel, siehe die ersten beiden Fotos im Listing)

3. Nenne die Stadt, den Namen des Restaurants und den Namen des Sternekochs in deinem Logeintrag.

4. Messe die Koordinaten ein und nenne diese ebenfalls in deinem Logeintrag.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen (Ausnahme Teamlogs), jede Örtlichkeit ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Goldener Anker
Goldener Anker
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof
Namensgeber
Namensgeber
Gewürzte Preise
Gewürzte Preise

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2017, 14:20 djti hat den Geocache gefunden

Wieder eine nicht alltägliche Safari-Aufgabe. Und ich wurde wiedereinmal eines besseren belehrt, denn in Mülheim an der Ruhr gibt es tatsächlich eines der gesuchten Restaurant! Es besitzt einen MICHELIN Stern, heißt Am Kamin und der Stern(e)koch heißt Sven Niklas Nöthel.

Koordinaten: N51° 26.721' E6° 54.021'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Restaurant von außenDas Restaurant von außen
Das SchildDas Schild
Der GartenDer Garten
Die SpeisekarteDie Speisekarte

gefunden 11. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Schranners Waldhorn in Tübingen-Bebenhausen

N 48°33.636 E 9°03.749

Das Waldhorn war mir schon länger als Möglicherweise-Sternerestaurant ein Begriff, und eine kurze Recherche nach Veröffentlichung dieser Safari hat bestätigt, dass es einen Stern hat. Es hat jetzt deutlich länger als erwartet gedauert, bis ich dort mal wieder vorbeigekommen bin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganzes GebäudeGanzes Gebäude
Von der StraßeVon der Straße
WirtshausschildWirtshausschild
NameName
Sogar mit eigener Bushaltestelle ;)Sogar mit eigener Bushaltestelle ;)
Gourmet-LunchGourmet-Lunch
SpeisekarteSpeisekarte
LogproofLogproof

gefunden 25. März 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Essen-Rüttenscheid einen Einkaufbummel gemacht und die Kirschblüte bewundert.
Dabei das Restaurant "Schote" von Sternekoch Nelsen Müller aufgesucht und abgelichtet.
Am Nebeneingang befindet sich ein Schild mit einen zusätzlichen Hinweis auf Catering und Kochschule.
Die Koordinaten lauten :
N 51° 26.115 E 007° 00.457
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
KirschblüteKirschblüte
Gebäude mit Restaurant Gebäude mit Restaurant
Eingang mit LandschildkroteEingang mit Landschildkrote
Eingang "Schote"Eingang ´´Schote´´
MichelinMichelin
Speisekarte 1Speisekarte 1
Speisekarte 2Speisekarte 2
SchildSchild

gefunden Empfohlen 18. Februar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Sterne-Hotel mit Sterne-"Chef de Cuisine" Klaus Buderath (geboren 1974)! Das habe ich heute -zumindest von außen- aufgesucht. Es heißt "Lago" und liegt am "lago", dem Unteren Ausee in der Ulmer Friedrichsau: N48° 24.709 E10° 0.739, die wiederum direkt an der Donau liegt. Es gäbe noch mehr Sterne: direkt daneben liegen die Hallen der Ulmer Messe und eine Haltestelle, von der die Straßenbahn in wenigen Minuten in der Innenstadt ist. Wem es dort zu viel Autos und Läden gibt, der ist vom "Lago" nach wenigen Metern im Ulmer Tiergarten. Die Friedrichsau ist für viele Ulmer das nahe Sonntag-Nachmittag-Spaziergang-Ziel. Ebenso viele Sterne für den "Erfinder"  dieser Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lago am lagoLago am lago
Hotel mit Sternekoch (vorne mein Edelgefährt)Hotel mit Sternekoch (vorne mein Edelgefährt)
in wenigen Sekunden war ich von den Lago-Bewohnern umringtin wenigen Sekunden war ich von den Lago-Bewohnern umringt

gefunden 03. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Seit einiger Zeit hat das Langenauer Gasthaus "Zum Bad" einen Stern für die Küche. Zufällig war ich damals gerade dort zum Essen, als die Nachricht über den erkochten "Stern" eintraf und das gab dann zur Feier noch ein Glas Sekt extra. Das zum Familienunternehmen gehörende Hotel hat laut der außen angebrachten Plakette auch noch Sterne aufzuweisen.

N 48 30.007 E 10 07.463

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasthof zum Bad in LangenauGasthof zum Bad in Langenau
LogproofLogproof
Auszeichnungen an der EingangstürAuszeichnungen an der Eingangstür
Sterne fürs HotelSterne fürs Hotel