Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Leuchtreklamen-Safari

 Finde ein historische Leuchtreklame

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.586' E 012° 22.404' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136A3

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Leuchtreklame"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine historische oder besondere Leuchtreklame.
  • Fotografiere sie einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Löffelchenfamilie bei Tag
Löffelchenfamilie bei Tag
Löffelchenfamilie bei Nacht
Löffelchenfamilie bei Nacht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Leuchtreklamen-Safari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2018, 15:40 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Wiedergefunden bei N 54° 46.912 E 009° 26.527 am Restaurant "Kontraste" in Flensburg (PLZ 24939)

Dieser Ort ist wahrlich historisch: Am Eröffnungstag war ich mit meiner (ersten) Freundin dort zu Gast und bestellte mir die "Calzone Hack". Solch Besuch und Bestellung wiederholte sich die letzten 31 Jahre zum Geburtstag des Restaurants...
Der Inhaber, die Köche, die Freundin Verschlossen wechselten aber die "Nr. 25" der Speisekarte schmeckt, wie am ersten Tag. Zuletzt konnte ich das genießen beim ersten Flensburger OC-Only-Stammtisch OC1450A.

Die Leuchtreklame neben der Eingangstür ist mittlerweile überholt und die örtliche Brauerei hat schon lange ein neues Design entworfen. Sowohl Besonderheit, Speisekarte, als auch Leuchtreklame können also als "historisch" bezeichnet werden IMHO.

P.S. Die leuchtende Reklame wurde am 2018-03-25 geknipst, das Tageslicht-Photo erst heute.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Leuchreklame OC136A3Safari Leuchreklame OC136A3
Safari Leuchreklame OC136A3-2Safari Leuchreklame OC136A3-2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2018, 20:45 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich lange überlegt, welche Leuchtreklame für diese Safari in Frage kommen könnte. Dann lief ich an den Museumslichtspielen in München vorbei und es war klar, dass es für die Safari perfekt geeignet ist. Es ist das zweit-älteste Kino in München und wurde 1910 eröffnet. Die Leuchtreklame ist wohl noch nicht so alt, aber jedenfalls ein Klassiker. Mehr Infos gibt es hier: Kino-Webseite.

Hier der Standort:

N 48 7.857 E 11 35.249

Danke für diese kultige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kino am TagKino am Tag
Kino am AbendKino am Abend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2018, 08:20 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Verehrter Owner,

bitte übe Nachsicht mit uns!

Historisch ist hier nicht die Reklame sondern die Entstehung.

Clemens & August Brenninkmeyer reisten über Land

und verkauften Stoffe im Jahr 1841.

1861 eröffneten sie das erste Geschäft in Mettingen/Münsterland 

unter dem Namen C&A.

Im 'historischen Bau'  der 70er Jahre , oeffnete Haus Flensburg

seine Toren im März 1974.

DfdS

Die Koordinaten: N54°46.925' E009°26.333'

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth
bluetoothbluetooth

gefunden 26. Januar 2018 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.640'  E 008° 24.969'

 

Eine klassische Leuchtreklame an der Fassade des Elektro- und Leuchtengeschäfts "Leuchten Elektro Weiss" in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtreklameLeuchtreklame

gefunden 18. Januar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Meine heutige München-Erkundungstour fing am Stachus an und da war doch was ...

Schon seit ich mich erinnern kann, gibt es diese "OSRAM"-Leuchtreklame, die aber nur des nachts auffällt, da die Leuchtröhren in der Gebäude-Tarnfarbe angestrichen sind. Der Slogan "OSRAM, hell wie der lichte Tag" stammt aus den 50er Jahren und dazu habe ich auch ein nettes Werbefilmchen gefunden: https://youtu.be/qbCeNm795hU, das sehr nostalgisch anmutet.

N 48 08.459 E 11 34.087

Danke für die nicht ganz einfache Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
OSRAM - Tag und NachtOSRAM - Tag und Nacht