Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Leuchtreklamen-Safari

 Finde ein historische Leuchtreklame

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 16.414' E 003° 46.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC136A3

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
230 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Leuchtreklame"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine historische oder besondere Leuchtreklame.
  • Fotografiere sie einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Löffelchenfamilie bei Tag
Löffelchenfamilie bei Tag
Löffelchenfamilie bei Nacht
Löffelchenfamilie bei Nacht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Leuchtreklamen-Safari    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2021, 09:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

Mitten in München bei N 48° 08.371' E 011° 33.954' gibt es seit 1953 eine oder eigentlich zwei historische Leuchtreklamen von Osram, die mittlerweile sogar zu den Wahrzeichen der Stadt gehören.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
Bild 7Bild 7

gefunden 11. März 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Die Nachtansicht schon vor einiger Zeit fotografiert, nun aauch am Tag.

Die Neonröhren waren eine Auflage des Architekten des Jakob Burckhardt Haus, sind doch solche Neonröhren nur in Handarbeit zu machen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.724 E7° 35.872

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
NachtNacht
TagTag

gefunden 11. März 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute endlich dieses Langzeitprojekt mit kaktus67 abgeschlossen. Tatsächlich hatten wir die "Nachtvariante" vor länegrem zuerst fotografiert - Vor einer geocaching-Tour. Nun heute bei Tage noch Fotos gemacht.

Leuchtreklamen gibt es in Basel einige, aber noch mit den "klassischen" oder meinetwegen "historischen" Neonröhren sind sie doch selten geworden. Aber das Logo der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften ist noch so eine Leuchtschrift.

Koordinaten: N 47° 32.724 E 007° 35.872 / Ort: Basel, Schweiz

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und Eyjafjallajökull. Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof (Tag)Logproof (Tag)
Beleuchtet...Beleuchtet...

gefunden 15. Januar 2021, 15:11 xxtine19 hat den Geocache gefunden

Leuchtreklame in Berlin-Mahlsdorf bei Nacht + Tag

N52 30.287 E013 37.060

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 25. Dezember 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Hier in Steinau gibt es unterschiedliche Leuchten, die für die Brüder-Grimm-Stadt werben. Den gestiefelten Kater konnte ich bei Nacht und Tag ablichten.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Steinau an der Straße
N50° 18.806 E009° 27.796

Bilder für diesen Logeintrag:
des nachts..des nachts..
tagsüber..tagsüber..