Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Passau

Am Bootsanleger

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.547' E 013° 27.781' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2017
 Letzte Änderung: 12. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC136AB

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
220 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das sogenannte Drei-Flüsse-Eck ist die Halbinsel zwischen Donau und Inn, auf der sich der historische Kern Passaus befindet. Es ist weltweit die einzige Stelle, wo drei Flüsse aus drei Himmelsrichtungen kommend sich vereinen und gemeinsam in die vierte weiterfließen: von Norden die Ilz, von Westen die Donau und von Süden der Inn, als Donaustrom ziehen sie gegen Osten weiter.
An der Spitze der Halbinsel – der sogenannten Ortspitze – münden sowohl der Inn als auch die Ilz in die Donau. Die unterschiedlichen Farben (Inn: grün, Ilz: schwarz, Donau: blau) bleiben dabei noch einige Zeit sichtbar und bilden ein prächtiges Farbenspiel, wobei das Grün des Inn zu dominieren scheint. Daher ist die Namensgebung Donau teilweise umstritten, zumal der Inn im Jahresmittel mehr Wasser führt, was jedoch nur auf die jährlich auftretenden Hochwasser zurückzuführen ist. Die Donau besitzt eine wesentlich konstantere Wasserführung und führt damit die meiste Zeit mehr Wasser.



Es handelt sich hier um einen Webcam-Cache ohne Dose vor Ort. Du machst über den folgenden Link ein Foto vor dir und hängst es an den Logeintrag. Bitte beachte, dass die Webcam ständig schwenkt. Du musst also unter Umständen kurz warten, bis du im Bild bist. Sie steht übrigens auf dem Hotel "Drei Könige".


Hier gehts zur Webcam

Bilder

Passau
Passau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Passau    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 12. Januar 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Vielen Dank für den Hinweis. Damit ist dann hier Schluss.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. Januar 2023 Sarah_Nico hat eine Bemerkung geschrieben

Sollte archiviert oder ersetzt werden

nicht gefunden 12. Januar 2023 Sarah_Nico hat den Geocache nicht gefunden

Webcam ist seit 13.09.2022 nicht mehr vorhanden. Einziger Ersatz wäre auf der Veste Oberhaus. Allerdings wäre da das Erkennen von Menschen Pixelarbeit...

gefunden 27. Februar 2022, 17:27 reini1 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde in Passau gedreht.
Ein kurzer Blick auf der Karte zeigt mir diese Webcam. Waren scho a bissi weiter weg, aber gerade noch soweit, dass wir es aufs Bild geschafft haben.
Danke und LG reini1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. August 2021, 11:38 stedi79 hat den Geocache gefunden

Heute nochmal mit meiner  Familie einen CA her Ausflug gemacht, bevor ich am Donnerstag wieder nach Bremen fahre.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1