Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Ferdis Bank

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.560' E 008° 16.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2017
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136E4

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zu Ehren des ehemaligen Zitadellen-Hausmeisters Ferdi Stark wurde hier ein besonderes Sitzmöbel aufgestellt. Drumherum gibt es ein Café/Restaurant und Büros, also macht euch unsichtbar. Zwinkernd


Es kann direkt am Cache geparkt werden; ab 17 Uhr und Sonntags braucht man dann auch kein Parkticket mehr zu lösen.

Mehr zur Zitadelle auf www.zitadelle-mainz.de.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 49° 59.675'
E 008° 16.270'
Zufahrt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ferdis Bank    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

gefunden 06. Februar 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach meiner Ankunft in Mainz ging es gleich zur Zitadelle, die ich mir anschauen wollte, schließlich gibt es in Ulm auch ein großes Festungsbauwerk, das allerdings nicht so gut genutzt ist. An Ferdis Bank konnte ich dan gleich mit dem zweiten Griff die Dose bergen und mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen, dogesu

gefunden 29. Juni 2018, 16:10 kamla hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen spontanen Runde durch Mainz einen Abstecher zur eigentlich schon "abgearbeiteten" Zitadelle gemacht. Nach einer Runde rundherum die Dose dann an der letzten untersuchten Ecke gefunden - wie das halt so ist. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 01. November 2017 CacheKojote hat den Geocache gefunden

Hier habe ich während meiner Tour rund um die Zitadelle ebenfalls Stop gemacht. Nachdem mein Finger zu 95% das Versteck abgetastet hatte stieß ich endlich auf das gesuchte Döslein und verewigte mich fix im Logbuch. Danke fürs Herführen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017, 08:56 die--2 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Feiertag hatten wir kein Problem mit umherlaufenden Muggeln. Konnten in aller Ruhe suchen, und so hatten wir schon nach kurzer Zeit den Kleinen in Händen. 

DFDC