Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schmetterlingscache (saisonal)

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.810' E 011° 30.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
 Letzte Änderung: 30. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136F1

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
125 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Während einer ganz bestimmten Zeit ziehen im Winter Schmetterlinge in die Gewächshäuser des Botanischen Garten in München ein.

Sie bringen viel Farbe und Leben in den winterlichen botanischen Garten. Die Schmetterlinge sind nicht nur exotisch, sondern setzen sich zum Teil auch auf die Haut der Besucher um das Salz der Haut durch ihren Rüssel aufzunehmen.

 

 

Als Lognachweis postet bitte ein Foto mit einem Schmetterling. Bitte beschreibt den Schmetterling und wenn ihr es schafft die genaue Bezeichnung des Falters zu benennen dann zaubert Ihr dem Owner ein großes Lächeln Lächelnd ins Gesicht.

Als Ortsnachweis bringt bitte Euer GPS-Gerät mit ins Bild. Weder Bezeichnung noch GPS-Gerät sind ein Bedingung.

Wir freuen uns auf viele schöne Bilder von Euch, die ihr mit uns teilen wollt.

Beispiel Logfoto:

Morpho peleides

                   Morpho peleides

Hier könnt Ihr Informationen zur Schmetterlingsausstellung bekommen.

 

Bilder

Bestimmungstafel Schmetterlinge
Bestimmungstafel Schmetterlinge

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmetterlingscache (saisonal)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2024, 15:05 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die Ausstellung ist zwar fuer diesen Winter schon geschlossen, einen uebrig gebliebenen Schmetterling hab ich bei dem heutigen Besuch des Botanischen Gartens aber doch noch entdeckt Lächelnd Ist der in die Freiheit entkommen?

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
C-Falter Polygonia c-album, Syn.: Nymphalis c-album C-Falter Polygonia c-album, Syn.: Nymphalis c-album

gefunden 25. Februar 2024, 18:05 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Heute mit Team luchsgang hier um die Schmetterlinge zu sehen. Danke gür den Cache. Mein Schmetterling war def riesengroße im Eck sitzende "schwarzbraunflätterige Nymphenburger" .

MiLo1966 aus dem schönen Chiemgau sagt Danke an  Schatzforscher für das Legen und Pflegen des Caches OC136F1. Dies ist mein 50.ster Zähler auf  meiner "📈liste" der gefundenen Caches. Sonntag 25. Februar 2024 18:05
   
Dieser Cache
[ x ] gefällt mir
[  ] bekommt ein Schleifchen
[  ] ist in gutem Zustand
[  ] benötigt Wartung
[  ] hat ein nasses Logbuch

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟


....................../////
....................( o o )
+-------------------(_)----------------+
+----------------oOOo--------------+
|.........Bis bald im Wald…...|
|...........Liebe Grüße …........|
|.... aus 83352/Bayern ......|
|............MiLo1966.............|
+---------------oOOo--------------+
..................|__|__|
................... ||..||
...............ooO . Ooo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. Februar 2024, 18:04 luchsgang hat den Geocache gefunden

Da lohnt sich der weite Weg München. Extra wegen der bunten Falter sind wir heute hierher. Die schönen blauen wollten sich nicht ablichten lassen, aber genug andere haben wir vor die Linse bekommen. TFTC an Schatzforscher.  25. Februar 2024 18:04
A Cache a day
keeps the sadness away  🙌

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Februar 2024, 11:46 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Samstagsausflug nach Nymphenburg. Nach läppischen 55 Minuten Wartezeit kam ich zu den Flattertieren...

1. Schmetterlingscache (saisonal)

"Faszinierend!" sage ich da mal mit Mr. Spock. Zweimal hat sich jemand auf meine Glatze gesetzt, ist aber nach wenigen Sekunden weitergeflogen - anscheinend bin ich nicht so schmackhaft.

2. Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
GroßaufnahmeGroßaufnahme
Been there!Been there!

gefunden Empfohlen 28. Januar 2024, 12:37 amafu hat den Geocache gefunden

Der Besuch der Schmetterlinge war ein absolutes Highlight für die Familie und die Enkel.  Dazu noch ein Cache. Super. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3