Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Architektur in Symbiose

Alte und neue Bauwerke miteinander verschmolzen

von cacher.ella     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.307' E 006° 57.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2017
 Letzte Änderung: 01. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136F8

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
304 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Finde Bauwerke die auf den noch sichtbaren Resten eines früheren Bauwerks errichtet wurden.

Mein Beispiel ist das Kunstmuseum Kolumba in der Kolumbastraße 4 in Köln bei

N 50° 56.307  E 006° 57.243
Die Idee von Kolumba als »Museum der Nachdenklichkeit« wurde ab 1991 entwickelt. Der Neubau wurde im September 2007 in eingeweiht.

Mehr Infos:

Geschichte St. Kolumba

Madonna in den Trümmern

 

Bitte nennt im Log den Ort und die Koordinaten eures Fundes, erzählt etwas darüber (evtl. Baujahr und Stilrichtung etc.) und ladet ein Foto davon mit euch, und/oder eurem GPS hoch.

Die Safari darf bis zu 2x als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden. Ausnahme: Das Listingbeispiel darf immer verwendet werden und damit ist dieser Cache nicht nur Safari sondern auch ein SightseeingVirtualCache (ohne Passwort). Man kann in diesem Fall auch von einer Symbiose sprechen. Zwinkernd

Wenn das Listingbeispiel als Fund geloggt wird, darf man diesen Cache noch mit einem anderen Fund als Safari loggen. (Deshalb sind hier zwei Funde erlaubt.)

 


  Viel Spaß auf eurer Suche!

Bilder

Symbiose
Symbiose

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Architektur in Symbiose    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. August 2022, 12:52 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo cacher.ella,
am vorletzten Tag des 9-€-quer durchs-Land-Tickets musste es noch einmal sein. In Goslar fand ich (zufällig) ein weniger bekanntes Beispiel: oben neu und unten alt. An der Mauer- Ecke Rosentorstraße steht ein altes Gebäude, das jetzt von der Deutschen Bank bewohnt wird. Obenauf ein stählerner Turmbau mit Zeitanzeigern. Mein Fingerzeiger markiert meine Beobachtung.
N51° 54.568 E010° 25.574
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. August 2022 🕤 12:52 📟 280

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm-Uhr: mit fragwürdiger ArchitekturTurm-Uhr: mit fragwürdiger Architektur

gefunden 04. April 2022 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim Montagsspaziergang gefunden. Ich bedanke mich bei cacher.ella fürs Zeigen und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC136F8OC136F8

gefunden 27. Dezember 2021 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch von Köln auf dem Programm. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Logmöglichkeit für die Safari war und keine fand, habe ich nun die SVC Variante gewählt.
Vielen Dank dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. November 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein Wochenende Lübeck gegönnt.

Im Süden der Altstadtinsel sind wir auf diesen Halbturm gestoßen.

Der Turm wurde im 13 JH für die Stadtmauer gebaut. Die Fachwerkhäuser wurden 1670 mit integriert.

Alt und neu ist manchmal relativ.

 

N 53° 51.745 E 010° 41.400

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt und neu 1Alt und neu 1
Alt und neu 2Alt und neu 2
Alt und neu 3Alt und neu 3

gefunden 27. November 2021, 12:42 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo cacher.ella,
in der Moritzburg (Halle/Saale) befindet sich ein Kunstmuseum. Ein moderner Betonbau ist in die mittelalterlichen Mauern eingefügt.
Wer es genauer und ausführlicher wissen möchte ... https://de.wikipedia.org/wiki/Moritzburg_(Halle_(Saale))
Innenhof: N 51°29.193 E 11°57.824
Das "MoritzKunstCafé" ist auch einen Besuch wert.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 27.Nov. 2021 🕤 12:42 📟 228

Bilder für diesen Logeintrag:
Moritz-Burg Halle (Saale)Moritz-Burg Halle (Saale)
Da oben: mein Finger zeigt...Da oben: mein Finger zeigt...
Architektur DetailArchitektur Detail
Architektur ModellArchitektur Modell
Blick von innen nach außenBlick von innen nach außen
neu und alt: noch ein Blick nach draußenneu und alt: noch ein Blick nach draußen