Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Rost im Detail

 Finde verrostete Objekte

von cacher.ella     Deutschland

N 56° 34.625' E 003° 51.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2017
 Letzte Änderung: 06. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136FC

62 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
2 Ignorierer
339 Aufrufe
110 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde sehenswerte rostige Objekte (evtl. Kunstwerk) oder an Lost Places und anderen interessanten Orten und fotografiere sie im Detail.

 

Hier einige Beispiele:

  • am Klettersteig, alter verrosteter Haken

  • verrostetes Fahrrad

  • verrostete Kunstinstallation (Audiostation)

  • altes rostiges Eisen an einem LP (Funkmessstellung Kuckuck)

 

Die Objekte müssen entweder ganz oder zum größten Teil mit Rost überzogen sein. Erzählt etwas über den interessanten Ort oder berichtet, um was sich euer Fund handelt.

Bitte nennt im Log den Ort und die Koordinaten eures Fundes und ladet ein möglichst detailgenaues Foto davon mit euch, und/oder eurem GPS hoch.

Die Safari darf bis zu 1x als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden. (Die Beispiele dürfen gern noch einmal verwendet werden.)

 

 Viel Spaß bei eurer Suche!

Bilder

Kunstobjekt  bei N 53° 22.804 E 008° 14.911
Kunstobjekt bei N 53° 22.804 E 008° 14.911

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Rost im Detail    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Oktober 2021, 21:48 m_seni hat den Geocache gefunden

Im Allgäu unterwegs kam ich an einen interessanten Ort. Neben der Glaskunst sah ich 2 rostende Sitzgruppen, die wohl besser nur zur Deko dienen.
"SVC: Rost im Detail" im Glasmacherdorf Schmidsfelden

N 47° 45.029' E 010° 06.979'

VIELEN DANK FÜR DIESE SAFARI cacher.ella73 .  🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Rost im Detail ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 44.361 E10° 22.552

Diese rostigen Gesellen können beim Rost-Michl in Betzigau bewundert und gekauft werden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Rost im Detail **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 13. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich rein zufällig in Hückeswagen am dortigen Schloss und konnte mich an diese Safari Aufgabe erinnern. Am Schlosseingang nebenan befindet sich ein etwas Rostiges Stadtwappen, schnell noch ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Das Rostige Detail befindet sich hier: N 51 09.040 E 007 20.493

Danke an cacher.ella für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #506 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Rost im DetailMrKrid @ Auf Safari: Rost im Detail

gefunden 03. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang durch den Bürgerwald zwischen Stollberg und Thalheim im Erzgebirge entdeckte ich mitten im Wald einen sehenswerten, 112 Jahre alten Schacht Deckel. Der Schacht dient wahrscheinlich als Revision der naheliegenden Talsperre Stollberg. 

KOORDINATEN: N 50 42.291 E 012 48.828

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem sehenswerten, antik verrosteten SchachtdeckelANNO1999 vor dem sehenswerten, antik verrosteten Schachtdeckel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2021, 11:40 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Rostige Kunstobjekte gibt es inzwischen an jeder Strassenecke, sie sind zumindest sehr pflegeleicht.

Auf der Insel Krautsand in Niedersachen hatte ich etwas Mitleid mit diesem verrosteten Bagger, der sicherlich schon bessere Tage gessehen hat. Sein Kollege nebenan zeigt inzwischen aber auch die ersten "Rostbeulen".

Zu besichtigen sind sie bei N 53 45.663 E 9 20.986

Bilder für diesen Logeintrag:
Rost auf KrautsandRost auf Krautsand