Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Rost im Detail

Finde verrostete Objekte

von cacher.ella     Deutschland

N 56° 34.625' E 003° 51.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2017
 Letzte Änderung: 06. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136FC

68 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
375 Aufrufe
120 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde sehenswerte rostige Objekte (evtl. Kunstwerk) oder an Lost Places und anderen interessanten Orten und fotografiere sie im Detail.

 

Hier einige Beispiele:

  • am Klettersteig, alter verrosteter Haken

  • verrostetes Fahrrad

  • verrostete Kunstinstallation (Audiostation)

  • altes rostiges Eisen an einem LP (Funkmessstellung Kuckuck)

 

Die Objekte müssen entweder ganz oder zum größten Teil mit Rost überzogen sein. Erzählt etwas über den interessanten Ort oder berichtet, um was sich euer Fund handelt.

Bitte nennt im Log den Ort und die Koordinaten eures Fundes und ladet ein möglichst detailgenaues Foto davon mit euch, und/oder eurem GPS hoch.

Die Safari darf bis zu 1x als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden. (Die Beispiele dürfen gern noch einmal verwendet werden.)

 

 Viel Spaß bei eurer Suche!

Bilder

Kunstobjekt  bei N 53° 22.804 E 008° 14.911
Kunstobjekt bei N 53° 22.804 E 008° 14.911

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Rost im Detail    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Unweit des Marinestützpunkt Kiel-Wik (früher Tirpitzhafen) steht der "Hafen 77" des Künstlers Felix Fehlmann. Es wurde aus Stahlplatten eines abgewrackten Frachters hergestellt. Je nach Blickwinkel ändert sich der Eindruck des Kunstwerks, das ich persönlich wirklich mag. Leider gibt es nur ein Foto vom Wasser aus. Plötzlich einsetzender stürmischer Regen haben mich von anderen Perspektiven absehen lassen.

N 54 21.157 E 010 08.467

 

Vielen Dank für diese Safari, die die rostigen Knochen mal wieder in Bewegung gesetzt hat. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafen 77Hafen 77
in Kielin Kiel

gefunden 28. Juli 2022 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Standort - N 51 39.227 E 009 50.731

-

Mittlerweile sind mir einige rostige Details, ob Kunst, Werbung oder Alltagsgegenstände ins Auge gefallen.

Diesen kleinen noch aufrecht stehenden Strommast habe ich für diese Safari ausgesucht.

 

Früher war hier ein Zementwerk, mitttlerweile aber ein Bioenergiewerk und einige andere Gewerke.

Ein paar alte Gebäude haben den Zahn der Zeit noch standgehalten.

Vielen Dank für den SVC

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der alte Strommast Der alte Strommast
FernsichtFernsicht

gefunden 27. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In Halle (Saale) gegenüber des Eingangs zur Moritzburg steht ein rostiges Kunstobjekt. Da kein Schild dran war, habe ich versucht hinter den Sinn zu kommen und denke, es sollen menschliche Figuren sein... oder was ganz anderes... :)

N51 29.195 E011 57.875

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallenser RostHallenser Rost

gefunden 16. Juli 2022, 17:15 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 31.704' E 013° 23.065'

Dieser eiserne Grabstein steht auf dem Dorotheenstädtischern Friedhof in Berlin. Per Zufall entdeckt, als ich gerade dabei war einen Multi zu finden.

Ich hab bereits zahlreiche Fotos von Verrostetem, aber leider ohne Nachweis, dass ich vor Ort war. Diesen Safari-Cache hatte ich erst kürzlich entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostiger GrabsteinRostiger Grabstein


zuletzt geändert am 20. Juli 2022

gefunden 20. Juni 2022, 13:37 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Es ist schon erstaunlich, auf was ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Dieses verrostete Gerät, von dem ich keine Ahnung habe was es ist, habe ich im Innenhof der Firma Gronard Metallbau in der
Bayerwaldstraße in München Perlach entdeckt.

Die Koordinaten lauten N48 05.4014 E011 37.836  

Vielen Dank an cacher.ella für diesen Safari-Cache.


 

Bilder für diesen Logeintrag:
VerrostetVerrostet
LogproofLogproof