Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wilde Kreaturen

von sulki     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.020' E 008° 07.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Dezember 2005
 Gelistet seit: 27. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 12. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1371
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wilde Kreaturen


Parken kann man bei N 51°29.020, E 008°07.210 (Leider im Sommer kostenpflichtig, dafür kann man hier aber auch Eis kaufen!).

Um den Cache zu finden, braucht man die zwei Schatzkarten Wilde Kreaturen I und Wilde Kreaturen II.

Nicht alle Kreaturen sind auf diesem Rundwanderweg ohne weiteres zu entdecken, man sollte etwas Zeit mitbringen (etwa 60 Minuten), um genau hinzusehen und die Rätsel zu lösen. Die Stationen liegen alle an den Wegen und folgen stets in Laufrichtung aufeinander; nicht immer aber stimmen GPS-Richtungspfeil und der beste Weg anfangs überein!

Der Weg ist stellenweise besonders nach Regenfällen arg matschig, also bitte feste Schuhe tragen. Achtung, bei Feuchtigkeit ist das Holz auf Teilen der Strecke sehr glitschig! Wegen des Anstieges und der Bodenbeschaffenheit ist die Strecke nicht unbedingt für Kinderwagen geeignet. Kleinere Kinder können die Strecke aber gut meistern, gerade für sie gibt es an der Strecke einiges zu erkunden!
(Im Winter kann das Ablesen der Zahl an der zweiten Station des Rätsels schwierig sein. Mailt uns ggf. vorher. Es handelt sich um eine ungerade Zahl!!!)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilde Kreaturen    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 12. November 2011 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

nicht gefunden 22. April 2007 Ducati4U hat den Geocache nicht gefunden

Habe gesehen, dass es immer noch keinen neuen Eintrag gibt.
Ich sage nur Kyrill, wir haben ihn damals unmöglich finden können, teilweise gab es keinen Weg mehr. Sollte unbedingt mal überprüft werden.

Hatten trotzdem viel Spaß im Wald, gerade wegen der vielen umgestürzten Bäume.

Gruß
MaMa

gefunden 04. September 2006 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Nachdem wir es im Mai 2005 schon mal versucht hatten,stand heute endlich die Fortsetzung auf dem Plan.
Alle Stationen gut gefunden, aber am Cacheversteck haben wir bestimmt eine Stunde gesucht und nur mit einem Tip vom Owner [:X] schliesslich den Cache auch gefunden.
Welch ein geniales Versteck [:O]
Der Cache hat uns supergut gefallen, vielen Dank für die tolle Runde [:D]
Viele Grüße von A & G

gefunden 03. September 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Hallo,

im 3. Anlauf doch noch gefunden. Bei unseren ersten beiden Versuchen hatten wir doch ziemliche Tomaten auf den Augen.

no trade

Schöne Grüße vom Team

"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

Hinweis 29. Dezember 2005 sulki hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Eis und Schnee ist es schwierig, die richtige Zahl an der zweiten Station abzulesen. Wer dennoch den Winterwald mit unserem Cache erleben möchte, sollte uns vorher mailen oder Enteiserspray ins Gepäck nehmen!!!!
Guten Rutsch, Sulki