Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Fuji ruft…ab in den Urwald !

 Hoch hinaus musst Du, wenn du ihn finden willst, und ein bisschen Mut bewiesen musst Du, wenn du ihn heben willst !

von Necklander     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 16.557' E 006° 58.603' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 06. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2017
 Letzte Änderung: 07. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13713

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der kleine Fuji, ist eine alte Kegelhalde für die im industriellen Bergbau und der Verhüttung einstmals zahlreich anfallende Schlacke - hier mitten im Urwald gelegen. Schöner Ausblick in das 10 Quadratkilometer große Urwaldgebiet, dass sich mehr und mehr in einen Urwald verwandelt.

 

Nach erfolgreichem heben des Schatzes, könnt Ihr auch gerne noch den wunderschönen Urwald-Pfad bewandern, ein wunderschöner Premiumwanderweg. 

 

Da ihr euch beim kleinen Fuji in einem Naturschutzgebiet bewegt, ist das verlassen der offiziellen Wege nicht gestattet.

Der Cache selbst liegt jedoch außerhalb des geschützten Geländes.

Bitte seid vorsichtig, der Auf und Abstieg ist nicht ganz ohne !!!

Und nun viel Spaß beim suchen und finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpungm yvrtg va rvare Mjvyyvatf-Orghyn craghyn Yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Waldschutzgebiet Steinbachtal / Netzbachtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Saarkohlenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info), Vogelschutzgebiet Saarkohlenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Fuji ruft…ab in den Urwald !    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. April 2018 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Während die bessere Hälfte mit einem unserer Vierbeiner an einer organisierten Hundewanderung vom Naturfreundehaus aus teilnahm, zog ich es vor, ein paar Dosen in der Gegend zu suchen.

 

Vom Gipfel aus konnte ich das im Hint erwähnte Objekt ausmachen. Das Muggelpaar, das mit dem Rücken zu mir saß und ins Gespräch vertieft war, störte mich beim Abstieg zur Dose und beim Loggen nicht weiter.

 

Hat mit gut gefallen, hier lasse ich mal eine Empfehlung.

 

Vielen Dank für's Herführen sagt

 

 

GeoLeo12

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017 thomas63 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team AC/DC auf unserer heutigen Tour gut gefunden. Bei bestem Wetter war es ein Erlebnis, mal wieder auf den "Fuji" zu steigen! Vielen Dank für's Herführen.

gefunden 16. September 2017, 12:30 Oetschmenn hat den Geocache gefunden

Tolles Ziel. Tauschmaterial vorhanden, kein Stift.

gefunden 11. Februar 2017 kayzersose hat den Geocache gefunden

!!!Team-FTF!!!

Gerade war ich noch am überlegen, was ich heute als Tagespunkt machen soll ... da hat mir dieser Publish die Entscheidung abgenommen. Also gleich mit corvus1 und dotwin73 an den Park-Koordinaten getroffen und auf ging's. Am Berg angekommen haben wir dann auch noch mikewes getroffen und im Team konnten wir uns als erste im Logbuch eintragen.

Die Location war mir noch von zwei älteren und inzwischen archivierten Caches (hier und hier) bekannt, schön, dass hier jetzt wieder eine Dose lieht! :-)

TFTC