Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ein Dorf im Dorf

par SaRa     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 04.646' E 011° 39.421' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 11. novembre 2004
 Affiché depuis : 27. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 17. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1372
Aussi listé au : geocaching.com 

66 trouvé
4 pas trouvé
9 Remarques
10 Observateurs
1 Ignoré
523 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Ein kleiner Cache fuer zwischendurch. Mit den Startkoordinaten steht ihr am Eingang eines wirklich ungewoehnlichen Projektes. Na, seid ihr jetzt genauso ueberrascht wie wir? Insbesondere Kinder duerften vor Ort Ihren Spass haben. Hunde duerfen uebrigens mit, sind aber an der Leine zu fuehren. Dieser Cache ist zwar jederzeit zugaenglich aber nicht "nachtcachegeeignet" - auch mit Ruecksicht auf die Tiere - Danke!

Mit den nachfolgenden Aufgaben koennt' ihr die Cachekoordinaten errechnen. Die Aufgaben sind alle vor Ort zu loesen, sind allerdings in willkuerlicher Reihenfolge aufgelistet. Keine Angst, das Gelaende ist ueberschaubar! ;-)

  • Auf dem Gelaende findet ihr eine ungewoehnliche Schule:
    Der dritte Buchstabe hat welche Stelle im Alphabet? A

  • Wann wurde die Kapelle eingeweiht?
    Subtrahiere von der Quersumme der Jahreszahl den Monat der Einweihung (wobei Dez = 12, Nov =11 etc.) B
    Für den Fall dass das Schild fehlen sollte: die Lösung findet ihr auch auf dem "Schildträger" aufgeklebt

  • Wie groß ist der Teich?
    Quersumme = C

  • Finde vor Ort "Ablon Sur Seine" - subtrahiere von der Anzahl der Zinnen D die Anzahl der Tore E und dividiere dies durch die Anzahl der Weinblaetter F. Das Ergebnis ergibt G

  • Eine wie grosse Flaeche wird weitgehend sich selbst ueberlassen?
    die erste Ziffer ergibt H
    die zweite Ziffer ergibt J

  • Wusstet ihr dass der bekannte deutsche Optiker Guenther Fielmann, der uebrigens auf mehreren eigenen Hoefen selbst oekologische Landwirtschaft betreibt, sein Herz verloren hat, u.a. an eine bestimmte Rasse an Schafen? Bis vor etwa 100 Jahren war dieses spezielle Schaf eine gaengige Tierart im alpenlaendischen Raum, der heutige Bestand in Deutschland umfasst leider nur noch in etwa 400 Tiere. Aber ihr findet Exemplare vor Ort. Und wie genau heisst diese Rasse?
    Was haben Hr. Fielmann und dieses Schaf gemeinsam? Uebrigens dies ist keine Scherzfrage!
    Anzahl der Buchstaben des Gegenstandes (Singular!) K

A B C D E F G H J K
. . . . . . . . . .

Na, war doch ganz einfach - und nun zu den Cachekoordinaten:


N48 04.(F+G)(B-A)(C+E) E011 39.(K-E)(D-F)(J)


Mit den errechneten Koordinaten ist es eindeutig, wie der Cache platziert ist. Die grosse Herausforderung ist also nicht die Suche, sondern die unauffaellige Bergung!

Wichtig: um den Cache zu bergen, muessen weder Gegenstaende bewegt, noch muss irgendwo gegraben werden!
Also haltet euch mal ran!

Much fun und allseits happy hunting - SaRa!

Bitte im Cache belassen:

Geocaching-Beschreibung
2 Bleistifte
Spitzer
Radiergummi
Log-Buch

Zum Tauschen:
1 Reisewecker
1 Handtacker
2 Porsche Modelle
Streudeko
1 Mini-Bade-Ente
1 Schluesselanhaenger aus dem nordthailaendischen Phimai - Eigenimport ;-)
1 blauer Mini-Keramikelefant aus Vietnam

...please trade equal - many thanks ...


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Marsupilami par Carsten2808

Logs pour Ein Dorf im Dorf    trouvé 66x pas trouvé 4x Note 9x

trouvé 18. juillet 2019, 11:41 TeamMB trouvé la géocache

Auf Cachearchäologie diesen Cache entdeckt und via GC gefunden. Ich hoffe der OC-Log ist noch erwünscht? DFDD!  :)

trouvé 21. septembre 2015 julschn1982 trouvé la géocache

Nicht arbeiten zu müssen und dazu noch Sonnenschein, da mussten wir einfach die Klappräder ins Auto packen und auf Tour gehen. Zwinkernd

DieAufgaben konnten wir allesamt gut meistern, mal ging es ratz fatz, mal hat es etwas länger gedauert.Lachend

Am Final konnten wir zügig und unauffällig zuschlagen und uns als Belohnung im Logbuch verewigen. Lachend DFDC!

trouvé 06. juin 2015 Der Windling trouvé la géocache

Unsere kleine Samstags-Radtour im Münchner Südosten führte Das_Schnabeltier und mich heute auch zum Umweltgarten Neubiberg. Eine wirklich coole Location - und das mitten in der Stadt! :)
Die Aufgaben waren nach einem ausführlichen Spaziergang durch die Anlage alle gut zu lösen. Das Prinzip ohne Koordinaten einfach selbst vor Ort nach den Antworten zu suchen hat mir hier sehr gut gefallen.

Vielen Dank für's zeigen!
Der Windling

 

P.S.: Wir hatten das Listing von GC. Dem Cache ging es zum Fundzeitpunkt prima. Warum ist das Doserl denn hier archiviert?

Les images pour ce log :
Umweltgarten NeubibergUmweltgarten Neubiberg


Dernière modification le 12. avril 2016

trouvé 30. janvier 2014 Habicht 25 trouvé la géocache


Nachdem ich die Runde im Sommer schon mal absolviert hatte und beim Final keine Dose zu finden war, konnte ich heute einen schnellen und erfolgversprechenden Zugriff vermelden. Im Sommer waren entschieden mehr Muggels unterwegs als heute und somit konnte der Eintrag im Logbuch in aller Ruhe geschehen. DfdD

trouvé 27. juin 2013 Knocky. trouvé la géocache

Ich habe die nette Runde durch das schön gestaltete Dorf am morgen gedreht und somit war es auch kaum vermuggelt. Alle Werte konnte ich so nach und nach ermitteln, ich hab allerdings die Runde verkehrt herum gemacht, was aber auch kein Beinbruch war. Bänke für die Finalberechnung gab es ja genügend und so konnte ich mir ein schönes Plätzchen aussuchen.
Das Doserl zu finden war dann auch nur noch reine Formsache. Jedenfalls fand ich die kleine Anlage richtig sehenswert. Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

(siehe auch GC)