Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die musikalische Safari

Finde Noten bzw. Notenschlüssel

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 27.692' E 002° 14.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13746

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
250 Aufrufe
56 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Noten bzw. Notenschlüssel". Mein Beispiel fand ich bei einer Wanderung auf dem Rennsteig in Thüringen am Heuberghaus in der Nähe von Friedrichroda.



Die Aufgabe:

  • Finde eine oder mehrere Noten bzw. Notenschlüssel in der Öffentlichkeit.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Notenschlüssel
Notenschlüssel
Fundort am Heuberghaus
Fundort am Heuberghaus

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die musikalische Safari    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Anlässlich der Bach-Tage wurden die Bäume im Schlosspark von Köthen mit Notenschlüsseln dekoriert. Da hab ich doch gleich mal ein Foto geschossen.

N51 45.262 E011 58.530

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Notenschlüssel in KöthenNotenschlüssel in Köthen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2022, 10:10 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren eines neuen Multi des Ohnohrs im Dorf der Sinne kam ich auch an der "Zitatenscheune" vorbei, entdeckte dort unter vielen Zitaten und Lebensweisheiten auch den für mich letzten Notenschlüssel.... 

 

KOORDINATEN: N 51 12.616 E 012 45.290

Ich bedanke mich bei Valar.Morghulis für die Möglichkeit der dreifachen Zeichnung dieser "musikalischen" Safari.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor einem Notenschlüssel in HöfgenANNO1999 vor einem Notenschlüssel in Höfgen

gefunden 13. April 2022, 10:10 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein morgendlicher Spaziergang führte mich durch die Goldschmidtstraße, in welcher sich an der Kreuzung zur Nürnberger Straße im Pflaster eine " Standplakette" befindet. Von da hat man eine schöne Sicht auf das Mendelssohn Haus, ebenfalls befindet sich darin der gesuchte Notenschlüssel. 

 

KOORDINATEN: N 51 20.168 E 012 23.069

 

DANKESCHÖN für diese "musikalische" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Notenschlüssel im PflasterNotenschlüssel im Pflaster

gefunden 06. April 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in Sachen Stolpersteine kam ich heute auch an der "Edvard-Grieg Begegnungsstätte" vorbei, eine prachtvolle Villa aus den 70 Jahren des 19.Jahrhunderts. Dort entdeckte ich im Eingangsportal neben einem prachtvollen schmiedeeiserenen Tor einen Notenschlüssel...! 

 

KOORDINATEN: N 51 20.116 E 012 23.176

DANKESCHÖN für diese "musikalische" Safari und liebe Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Notenschlüssel in der Talstraße Notenschlüssel in der Talstraße
ANNO1999 vor der VillaANNO1999 vor der Villa

gefunden 27. März 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Direkt am Ruhrtalradweg in 59821 Arnsberg am Viadukt steht dieses Haus mit dem dekorativen Notenschlüssel als Fenstergitter. Wenn ich mich recht erinnere, hat hier mal eine Kirchen-Organistin gewohnt, passt ja.

Nicht zu übersehen, wenn man den Radweg stromaufwärts fährt, direkt hinter dem Viadukt.

Koordinaten: N51° 24.194' E8° 03.428'

Bilder für diesen Logeintrag:
NotenschlüsselfensterNotenschlüsselfenster