Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Jagdszenen

 Finde eine Jagdszene

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.535' E 012° 27.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13748

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Jagdszenen". Mein Beispiel fand ich beim Cachen in Leipzig-Mölkau. Es handelt sich um die Plastik "Die Hirschgruppe", welche 1870 im Eisenhüttenwerk Mägdesprung hergestellt wurde und seit 1984 an dieser Stelle steht. 

Der Mythos der Hirschplastik besagt, dass Diana, die Göttin der Jagd, den Jäger Akteon zur Strafe in einen Hirsch verwandelte. Dieser wurde schlussendlich von seinen eigenen Hunde zu Tode gehetzt.



Die Aufgabe:

  • Finde eine Jagdszene.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jagdszene Die Hirschgruppe
Jagdszene Die Hirschgruppe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Jagdszenen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In Bad Langensalza wird an einer Hausecke ein "frühe" Jagdszene dargestellt, wobei nicht ganz klar ist, wer hier wen jagt. Der Löwe beißt in die Hand des "Jägers" und dieser versucht, den Löwen mit seiner Keule zu erschlagen.

N 51 06.513 E 10 38.841

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Jagdszene - LogproofJagdszene - Logproof
Löwenjagd mit der KeuleLöwenjagd mit der Keule
GesamtansichtGesamtansicht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2017, 14:00 tillit23 hat den Geocache gefunden

Zufallsfund. Eigentlich hatte ich in  Dresden die Jäger-mit-Hund-Statue vor dem Museum für Sächsische Volkskunst erkoren, war mit der Wahl aber nicht so recht glücklich, zeigt es doch keine Jagdszene an sich, höchstens "Arbeitsvorbereitung".

Heute auf kombinierter Geocaching-Opencachingtour im Osterzgebirge stolperte ich beim Bäckerei-Boxenstopp in Lauenstein über den Falknerbrunnen bei N 50 47.014 E 013 49.368.

Laut Infotafel wurde der Falknerbrunnen um 1912 im Auftrag des Landesvereins Sächsischer Heimatschutz durch den Bildhauer Prof. Hölbe errichtet. "Grund dafür war eine Sage, wonach um 1650 das Kind der damaligen Schlossherrin von einem großen Greifvogel entführt wurde. Ein am Schloss angestellter Falkner ließ mit seinem Jagdfalken den Adler so bedrängen, dass dieser das Kind fallen lassen musste. So konnte es wohlbehalten der Mutter zurückgegeben werden." 

Gleich nebenan im Schloss (Di-So 10-16:30, Mo geschlossen) finden regelmäßig Falknervorstellungen statt, laut Hinweisschild April-Okt 11 Uhr und 15 Uhr und Nov-März 11 Uhr indoor wetterunabhängig. Somit auch eine schöne Schmuddelwetteridee mit Kindern. Hierher komme ich nochmal mit meiner kleinen Nichte! Cool.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lauenstein FalknerbrunnenLauenstein Falknerbrunnen

gefunden 25. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Budapest (Ungarn) bei N 47° 30.154' E 19° 02.306' endlich auf einem Brunnen eine Jagdszene entdeckt: Hier wird zur Jagd geblasen mit passendem Horn und der Jagdhund daneben schnüffelt schon. Bei mir ist das eine Jagdszene, auch wenn noch kein Wild erlegt wurde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jagdszene-DetailJagdszene-Detail
JagdszenenbrunnenJagdszenenbrunnen
LogproofLogproof

gefunden 23. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Der Mátyás kút (Matthiasbrunnen) im Schloss Buda in Budapest zeigt eine große klassische Jagdszene, die in modernen Zeiten durch minütlich wechselnde Selfiejäger ergänzt wird. Das Objekt findet sich bei N 47°29.774 E 19°02.347.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mátyás kútMátyás kút
DetailDetail
WüffelWüffel
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2017, 18:37 djti hat den Geocache gefunden

Heute ist mir am alten Rathaus in Mülheim ander Ruhr an der Eingagnstür diese Jagdszene aufgefallen. Hier jagt ein Reiter einen Drachen mit seinem Speer.

Koordinaten: N51° 25.686' E6° 52.745'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jagdszene MHJagdszene MH