Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Tatü-Tata

Cache für die Freiwillige Feuerwehr Rinn

von ScoutCacher     Österreich > Tirol > Innsbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 14.968' E 011° 30.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2017
 Letzte Änderung: 22. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13761
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist den Mädels und Jungs von der Freiwilligen Feuerwehr Rinn gewidmet.
Danke das ihr bei vielen kleineren und größeren Einsätzen für uns da seit.

Und auch einem speziellen Cache, welcher hier eine Zeit lang zu Gast war. Nachdem er weiter gefahren ist, 'durfte' die Garage neu belegt werden.

Tatü-tata

 

Ob Verkehrsunfall, Absperrung, binden einer Ölspur, Verletzte bergen, Keller auspumpen, Brandeinsatz, aber auch Einweiser und Verkehrsordner bei Großveranstaltungen im Dorf.
Die Freiwillige Feuerwehr Rinn ist in Summe viele, viele Stunden pro Jahr für das Dorf da.

Damit du diesen Cache öffnen und loggen kannst, benötigst du die Kombination des Schlosses.

Die Feuerwehr muss nicht nur Brände bekämpfen können, sondern muss auch gut vorbereitet sein, wenn z.B. mit einem beladenen LKW etwas passiert.
Sicher hast du schon die orangefarbenen Schilder an Lastwagen gesehen.
Sie geben als Code der Feuerwehr an, was an gefährlichem Gut geladen ist. Dadurch wissen die Einsatzkräfte, wie sie vorgehen müssen.
Vielleicht dürfen sie nicht mit Wasser löschen, vielleicht ist es leicht entzündlich oder explosiv, vielleicht ätzend.

Finde heraus, für welche gefährlichen Stoffe die unten angegeben Schilder stehen. Das sollte dann pro Schild ein Wort sein. Dann bilde jeweils die einstellige Buchstabensumme der einzelnen Worte. Diese 3 Ziffern ergeben dann den Code.


AIGG AIFF ABBC

Flammen

 

Fotos/Bilder:

Feuerwehrauto : mit freundlicher Genehmigung "immer im Einsatz" von Johannes Herzog

Feuer : "Feuer,Flamme,Brand" von kai Stachowiak

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatü-Tata    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Februar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC6XWW8) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Juli 2020, 14:03 leni1811 hat den Geocache gefunden

Das Gebäude, wenn's restauriert ist, wird mal recht fesch werden - dem Doserl und dem Logbuch geht's hier gut [:D]

Oft denkt der Cacher sich, na toll:
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn,
um Platz für einen Log zu sehn.
Drum fülln wir gerne weiße Flecken,
die sich auf Rückseiten verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen,
wo hat der sich denn eingetragen,
ob Stempel oder Stift rot - blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn!

Danke für den Cache sagen Herr und Frau Leni

und noch etwas:
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden!
(Franz Kafka)

Nun erreiche ich, wenn ich weiterhin durchschnittlich genau....
ach ich weiß nicht wie viele Worte in meine Logs schreibe, das Ziel des Diamant-Author und dann leiste ich mir eine Leberkässemmel oder mach mal ein lustiges Event - in diesem Sinne
liebe Grüße leni1811

.

gefunden Empfohlen 10. August 2018, 18:09 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Ich bin begeistert. Eine ganze Serie Caches hier bei OC.

Das Rätsel konnte ich gut lösen, denn dieses Thema hatte wir bei der letzten Fortbildung in der Rettungsschule ausgiebig besprochen. Da wir in der Nähe übernachtet hatten und führte unser Cachetour mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme um und durch Rinn und Judenstein. dabei besuchten wir einige schöne Caches. Von dieser tollen Bastelarbeit war ich wirklich begeistert.

Wir signierten das Logbuch und bestaunten das Döschen noch einmal bevor es weiter ging.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches. Diesen werde ich ebenfalls auf meine Empfehlungsliste setzen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland

rennschnecke60

 

 

gefunden 23. Juni 2018 afrostromi hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Cache-Runde vom Patscherkofel nach Rinn haben wir auch dieses Döschen besucht. Nach kurzer Suche machte es Tatü Tata und wir konnten uns im Logbuch eintragen. Nett gemacht, da lass ich nen FP da. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 30. September 2017 binerle07 hat den Geocache gefunden

heute mit andaris.at, csaf1750, einem Muggel-Kollegen aus Kroatien und meinem Hase Rinn und Umgebung ein bissl unsicher gemacht....

da ich diesen Cache noch nicht hatte, war es natürlich Ehrensache, ihm heute einen kleinen Besuch abzustatten....

TFTC

binerle07 und ihr Hase