Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Tatü-Tata

  Cache für die Freiwillige Feuerwehr Rinn

von ScoutCacher     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 14.968' E 011° 30.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13761
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist den Mädels und Jungs von der Freiwilligen Feuerwehr Rinn gewidmet.
Danke das ihr bei vielen kleineren und größeren Einsätzen für uns da seit.

Und auch einem speziellen Cache, welcher hier eine Zeit lang zu Gast war. Nachdem er weiter gefahren ist, 'durfte' die Garage neu belegt werden.

Tatü-tata

 

Ob Verkehrsunfall, Absperrung, binden einer Ölspur, Verletzte bergen, Keller auspumpen, Brandeinsatz, aber auch Einweiser und Verkehrsordner bei Großveranstaltungen im Dorf.
Die Freiwillige Feuerwehr Rinn ist in Summe viele, viele Stunden pro Jahr für das Dorf da.

Damit du diesen Cache öffnen und loggen kannst, benötigst du die Kombination des Schlosses.

Die Feuerwehr muss nicht nur Brände bekämpfen können, sondern muss auch gut vorbereitet sein, wenn z.B. mit einem beladenen LKW etwas passiert.
Sicher hast du schon die orangefarbenen Schilder an Lastwagen gesehen.
Sie geben als Code der Feuerwehr an, was an gefährlichem Gut geladen ist. Dadurch wissen die Einsatzkräfte, wie sie vorgehen müssen.
Vielleicht dürfen sie nicht mit Wasser löschen, vielleicht ist es leicht entzündlich oder explosiv, vielleicht ätzend.

Finde heraus, für welche gefährlichen Stoffe die unten angegeben Schilder stehen. Das sollte dann pro Schild ein Wort sein. Dann bilde jeweils die einstellige Buchstabensumme der einzelnen Worte. Diese 3 Ziffern ergeben dann den Code.


AIGG AIFF ABBC

Flammen

 

Fotos/Bilder:

Feuerwehrauto : mit freundlicher Genehmigung "immer im Einsatz" von Johannes Herzog

Feuer : "Feuer,Flamme,Brand" von kai Stachowiak

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatü-Tata    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 10. August 2018, 18:09 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Ich bin begeistert. Eine ganze Serie Caches hier bei OC.

Das Rätsel konnte ich gut lösen, denn dieses Thema hatte wir bei der letzten Fortbildung in der Rettungsschule ausgiebig besprochen. Da wir in der Nähe übernachtet hatten und führte unser Cachetour mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme um und durch Rinn und Judenstein. dabei besuchten wir einige schöne Caches. Von dieser tollen Bastelarbeit war ich wirklich begeistert.

Wir signierten das Logbuch und bestaunten das Döschen noch einmal bevor es weiter ging.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches. Diesen werde ich ebenfalls auf meine Empfehlungsliste setzen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland

rennschnecke60

 

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2017 oboeman hat den Geocache gefunden

Hier ist OC ja aktiver als bei mir daheim. Daher logge ich hier auch gern. Dose ist wieder eine tolle Bastelarbeit des owners. Empfehlungspunkt hab ich noch keinen bei OC. Beim nächsten Mal dann gern.

 

Gruß

 

oboeman

gefunden 06. Juli 2017, 19:31 bloeder_hund hat den Geocache gefunden

Diese Dose stand schon länger auf meiner ToDo Liste,war zuerst vernagelt aber jetzt konnte ich es lösen und loggen.
Glg an den Owner und danke für das Legen und Hegen der Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. April 2017, 15:00 Skorzak hat den Geocache gefunden

Yeah FTF ... also: ok. Realistisch gesehen: erster auf Opencaching.

Nette Plauderei mit dem Owner und dann im T-shirt bei Schneefall das Rätsel gelöst; vor Ort. Es hat sich ein wenig geziert, aber die Gänsehaut war stärker als der Schneefall.

Schnell noch den GC mitgenommen und:

Ein herzliches Dankeschön für die FTF-Urkunde!

Ich freu mich schon auf den Kaffee das nächste mal :-D