Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bahnhofstraße

 Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.504' E 011° 20.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2017
 Letzte Änderung: 18. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1376B

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zur wohl verbreitetsten Straße im ganzen Spiel - der Bahnhofstrasse!

Eure Aufgabe:
- sucht eine Bahnhofstrasse samt dazugehörigem Bahnhof
- fotografiert das Straßenschild sowie den Bahnhof (am Besten den Schriftzug)
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Bahnhofes
- jeder Bahnhof darf nur einmal geloggt werden

Keine Einschränkungen bezüglich:
- Schreibweise ss oder ß
- heutige Nutzung (in Betrieb, stillgelegt, verlassen, privat bewohnt, öffentliche Einrichtung)
 
Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- Länge der Bahnhofstrasse
- heutige Nutzung


An den Cache-Koordinaten befindet sich das 150 Jahre alte Bahnhofs-Empfangsgebäude von Ottensoos.
Es wurde 2012 saniert und in einen Kulturbahnhof umgewandelt.
In der Nähe befindet sich der heutige Haltepunkt der S-Bahnlinie 1.

Diese Bahnhofstrasse kommt auf rund 300 Meter.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Bahnhofstraße
Bahnhofstraße
alter Bahnhof Ottensoos
alter Bahnhof Ottensoos

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhofstraße    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50 56.813 E7 32.921

This is a Bahnhofstraße pointing directly towards Wiehl train station, which is, for all intents and purposes, pretty much nonexistent, but you can catch a train from here.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 4 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiehl BfWiehl Bf

gefunden 17. August 2017, 18:27 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute abend waren wir in Ludwigsburg in der Nähe des Bahnhofs. Also wurde diesem und der Bahnhofstraße vor dem Essen gehen noch ein kurzer Besuch abgestattet. Der Bahnhof Ludwigsburg ist ein Regionalbahnhof. Hier halten S-Bahnen und Regionalzüge. Der Bahnhof wurde in den 90-er Jahren umgebaut.

Die Koordinaten lauten: N 48 53.548 E 009 11.151

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof LudwigsburgBahnhof Ludwigsburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 15:23 djti hat den Geocache gefunden

Am Bremer Hauptbahnhof hatten wir noch ein bisschen Zeit bevor wir zum Zug mussten. Vor dem Bahnhof wird massiv gebaut. Aber zum Glück kamen wir noch an das Straßenschild heran. Der Bahnhof sieht von außen eigentlich ganz nett aus, wird aber durch die Baustelle etwas "unschön" gemacht. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 04.929' E8° 48.724'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Der BahnhofDer Bahnhof

gefunden 19. Juli 2017, 15:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 30.024 E 009 32.275

Schleswig

Der Bahnhof in Schleswig liegt außerhalb vom Stadtzentrum südlich von Schloss Gottorf. Die Bahnhofstraße zweigt von der Friedrichstraße ab und führt genau zum Bahnhof. Das ist jetzt nach Schlossallee und Hafenstraße die dritte Monopoly-Straße, die ich in Schleswig gefunden habe. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild BahnhofstraßeStraßenschild Bahnhofstraße
Bahnhof Schleswig (mit GPS-Gerät)Bahnhof Schleswig (mit GPS-Gerät)

gefunden 17. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Es gab bis 1994 eine Bahnstrecke Oberröblingen - Allstedt deren Betrieb dann eingestellt wurde. Übrig blieben ein paar Gleisreste und eben dieser Bahnhof in Allstedt nach der auch eine Straße benannt wurde. Heute ist hier ein Gastronomiebetrieb ansässig mit verschiedenen Veranstaltungen. Der Schriftzug ist noch am Gebäude vorhanden, ebenso heißt die Strasse die zum Bahnhof führt noch so.

Bilder gemacht bei N 51 24.343 E 011 23.198

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
Alter Bahnhof AllstedtAlter Bahnhof Allstedt