Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Schmetterlingssafari

 Finde Schmetterlinge

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 08.995' E 012° 38.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2017
 Letzte Änderung: 18. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1376E

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Schmetterlinge". Mein Beispiel fand ich beim Cachen an einer Tiefgaragenzufahrt in Leipzig-Engelsdorf.



Die Aufgabe:

  • Finde einen oder mehrere Schmetterlinge. Bitte keine lebenden Tiere.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schmetterlingssafari
Schmetterlingssafari

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Schmetterlingssafari    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2017, 14:24 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 56.162 E 010 19.357

Bad Segeberg

In Bad Segeberg gibt es einen Schmetterlingsgarten. Der war leider beim Besuch verschlossen, aber die Tafel mit den Schmetterlingsabbildungen konnte ich natürlich fotografieren. Nachdem ich auch die passende Safari hierfür wiedergefunden habe, steht dem Log nichts mehr im Wege. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel mit SchmetterlingsbildernInfotafel mit Schmetterlingsbildern
Schmetterlingsgarten AnwesenheitsbeweisSchmetterlingsgarten Anwesenheitsbeweis

gefunden 28. August 2017, 13:31 tillit23 hat den Geocache gefunden

Diese hübsche Safari gefiel mir auf Anhieb. Im Unterbewusstsein gespeichert. Heute umflatterterten mich gleich mehrere "Möckedings" in Dresden im Durchgang von der Oschatzer Straße zum Lidl, bei
N 51 04.510 E 013 43.420. Danke für die wirklich süße Idee [8)]!

Bilder für diesen Logeintrag:
Möckedings (Schmetterlinge) Möckedings (Schmetterlinge)

gefunden 29. Juli 2017, 06:51 weltengreif hat den Geocache gefunden

This butterfly is part of the Friesoyther Kreuzweg at N53 1.040 E7 51.733, which I discovered during a wee early morning cache trip.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #159 (approx.)
Found on 29. Juli 2017 at 06:51

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Butterfly at Town Park FriesoytheButterfly at Town Park Friesoythe


zuletzt geändert am 30. Juli 2017

gefunden 23. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf Radtour fand ich heute zufällig am Ahruferweg in Sinzig bei N50° 33.023  E7° 14.854 eine feine Pausenbank, die mit hübschen Schmetterlingen bemalt ist. Die wurde gleich mal in Beschlag genommen, denn eine Rast war nötig und die Schmetterlinge gefielen mir auch.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchmetterlingsbankSchmetterlingsbank

gefunden 28. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Reutlingen am Westbahnhof mit seiner Bemalung vorbeigekommen und diesen etwas verratzten Schmetterling dokumentiert. Es gab am Schönbuchrand ,mal eine riesige Schmetterlingsskulptur, die ich immer loggen wollte, aber die dann abmontiert worden ist. Schade eigentlich...