Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

[S-Bahn Tirol] Bahnhof Hall in Tirol

Erweiterbare Cache-Serie in Tirol

von Skorzak     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 16.633' E 011° 30.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2017
 Letzte Änderung: 19. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13777
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

S-Bahn


Taktvolle Verbindungen im Großraum Tirol

S-Bahn Hall in Tirol
Alle 15 Minuten: Hall i.T. - Innsbruck

Alle 30 Minuten: Telfs - Pfaffenhofen - Fritzens - Wattens, Steinach a.Br. - Innsbruck

Alle 60 Minuten
Seefeld i.T. - Innsbruck
Telfs - Kufstein - Rosenheim
Scharnitz - Kufstein
Ötztal - Fritzens - Wattens
Brenner - Kufstein

Stündliche Direktverbindungen Montag - Freitag
Steinach a.Br. - Hall i.T.
ergänzend jeweils 30 Minuten später weitere Verbindungen auf dieser Relation mit fünf Minuten Umsteigezeit in Innsbruck

Ihre Direktverbindungen am Morgen und abends
um 05:28 und 06:28 Uhr vom Brenner nach Völs bzw. Zirl
um 17:32 Uhr von Zirl retour in Richtung Brenner zur Verfügung.
mehr Nahverkehrszüge ins Oberland bis Ötztal
ab Kufstein zusätzliche REX-Verbindungen in die Landeshauptstadt Innsbruck
in den Morgenstunden
zwischen Landeck und Innsbruck verkehrt REX im Zweistunden-Takt

Quelle: ÖBB 20.2.2014

Jeder ist wilkommen, weitere Caches in Tirol dem Thema S-Bahn zu widmen. (Schön wäre es wenn der Cachename mit [S-Bahn Tirol] beginnen würde)
Die Dosen dürfen natürlich nicht auf Gleisanlagen plaziert werden, und müssen gefahrlos erreichbar sein
To be continued ...

Zum Cache:

"Geh, leck!" - dürfte ein erster Kommentar vor Ort werden. Aber wer mich und mein neues Spielzeug kennt, der wird ihn über kurz oder lang doch finden.

Die D-Wertung bezieht sich darauf, dass kein Telefonjoker verwendet wird. Es ist keine alltägliche Dose und es muss schon eine gehörige Portion Geduld eingeplant werden.
Verderbt euch bitte nicht selbst den Spaß, denn dann könnte ich ja gleich ein Spoilerfoto reinstellen und einen 1/1-er daraus machen! Hier geht es darum, selbst zu suchen und dann das Glücksgefühl nach dem Finden zu genießen!

Bitte die Attribute beachten!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 16.642'
E 011° 30.062'
kostenpflichtige Kurzparkzone
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [S-Bahn Tirol] Bahnhof Hall in Tirol    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2024, 10:39 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise besucht 😃
Danke für's Herlocken!
TFTC

PS.: In eigener Sache!

Mega-Event in Horn / Waldviertel
                Sei dabei!

           07. - 09.06.2024

Event: https://coord.info/GCA501G 
Homepage: www.geow4.at 
Fragen bitte an: info@geow4.at

gefunden 11. Januar 2024 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Hier dürfte es zwei Logstreifen geben. Den ich gefunden habe war ohne Behälter.

gefunden 19. September 2021, 14:23 Eder z Zeitlham hat den Geocache gefunden

Nach kurzer 10min suche machte er den goldgriff

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog da Stift vergessenFotolog da Stift vergessen

gefunden 11. Dezember 2017 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

Phu, was für einn Wetter! Der Wind pfeift, es nieselt leicht und man hat das Gefühl man steht in der Gischt am Hafen.

Nachdem die Koordinaten sehr genau waren, konnte eigentlich das Cacheversteck sofort ausgemacht werden. Hab es in der Hand gehabt und angeschaut. Aber wahrscheinlich hätte ich meine Brille vorher putzen sollen. Die Regentropfen verhinderten offensichtlich (Wortwitz Lachend) den sofortigen Fund und Ausruf "Geh leck". Hätte auf jeden Fall gepasst.

So musste nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten und einer kleinen Einflüsterrung nochmal dier erste Gedanke verfolgt werden. Und wirklich - das ich das übersah - geh leck!

Aber ich bin froh, das ich nicht noch länger suchte. Nicht wegen dem Regen, nicht wegen dem wind, nicht wegen der Kälte (war schon etwas durchweicht), nein wegen dem Dach.

Das vom Bahnhof, kam anscheinend durch den Wind, oder soll ich sagen Orkan, herunter. Weiß nicht ob genau an der Stelle, aber ich war gerade 10min dort weg, als die Feuerwehren mir entgegenkamen, um dort hin zu fahren - geh leck, das war knapp!

Also, lieber Skorzak, du hast mir wieder einiges an Abenrteuer beschehrt, gut so, weiter so.

Danke dafür und dem OC Cache!

gefunden 08. April 2016 binerle07 hat den Geocache gefunden

da standen wir nun mein Hase und ich.....


O.K.......zuerst ein falsches Objekt schon fast in alle Einzelteile zerlegt.....nööööööööööööö...das ist es dann ja definitiv nicht.....


inzwischen meine Wenigkeit schon ziemlich kalte Hände gehabt.....


dann ein entscheidenter Hint....und auf einmal fielen uns die Tomaten aus den Augen........
super happy geloggt und ab ins Warme

TFTC

binerle07 und ihr Hase