Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Sport ist Mord

Eine schöne Gegend.

von ProfMonch     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 22.695' E 009° 02.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 02. März 2017
 Veröffentlicht am: 02. März 2017
 Letzte Änderung: 02. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137A5

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Frage:

Welches Bauwerk wurde nach dem an dieser Stelle verunglückten Sportler in einem der umliegenden Orte benannt?

 

Ein Wegvorschlag: Parken in Guttenbach an der Schule, durch das Tal Richtung Neckarkatzenbach, am Ende des Talweges links Richtung Wald, im Wald den Weg rechts bergauf folgend, in der ersten Kurve rechts über den Wendeplatz zum Waldrand, über die Wiesen zum Cache, von dort aus weiter Richtung Talende, Fussweg nach oben Richtung Aussichtspunkt, dort dem Gemeindeverbindungsweg Richtung Guttenbach folgen, an eine Hochsitz am rechten Straßenrand bergab Richtung Neckartal, unten vor dem Waldrand links, der Weg wird besser und geht bergab, an einer Wegkreuzung links halten (deutlich sichbarer und befahrbarer Weg), dieser Weg verläuft oberhalb des Neckars, schöne Aussicht auf das Neckartal mit Schleuse Guttenbach, nach erreichen der Fahrstraße bergab bis Guttenbach, zum Parkplatz.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal II mit Koppenbachtal, Weisbachtal und Seebachtal (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sport ist Mord    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2020, 08:25 danielz1547 hat den Geocache gefunden

30. Dezember 2020 08:25 56 Was mach ich mit der Lösung



Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
Hundert Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten
!!! Alles für die Statistik !!!
Text von Morten kopiert

gefunden 16. Juli 2019, 15:57 ufade hat den Geocache gefunden

Ich weiß es jetzt auch.

gefunden 07. November 2018 team_GRLP hat den Geocache gefunden

DFDVC.

Soll die Lösung irgendwie gelogt/gemailt werden?

Team_GRLP

gefunden 29. März 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Ich weiß es. Und nu?