Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Stillgelegte Eisenbahnstrecken

 Finde eine stillgelegte Eisenbahnstrecke

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 21.928' E 002° 25.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC137E0

74 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
475 Aufrufe
145 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "stillgelegte Eisenbahnstrecken". Mein Beispiel fand ich beim Cachen in Dölzig bei Leipzig.



Die Aufgabe:

  • Finde eine stillgelegte Eisenbahnstrecke, die noch als solche erkennbar ist.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.
  • Vielleicht kannst du noch ermitteln, was hier früher fuhr und warum die Strecke eingestellt wurde

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

stillgelegte Strecke Dölzig
stillgelegte Strecke Dölzig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Stillgelegte Eisenbahnstrecken    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour in Halver, habe ich eine kurze Rast eingelegt und dabei diese stillgelegte Eisenbahnstrecke gesehen. Damit das auch wirklich so bleibt, steht ein Kilometerstein mitten zwischen den Gleisen. Kurz die Fotoknipse herausgeholt und ein Foto gemacht, fertig war die Kiste/Safari.

Die Eisenbahnstrecke hier ist Teil der Schleifkottenbahn, im Mai 1995 wurde der Güterverkehr zwischen Oberbrügge und Halver eingestellt. Ursprünglich sollte mit einem Schienentaxi eine neue Stadtbahnstrecke betrieben werden, dazu ist jedoch nie gekommen. Mittlerweile wird ein Stück der Strecke mit Draisinen als Draisinenbahn betrieben.

Die stillgelegte Eisenbahnstrecke liegt hier: N 51 11.078 E 007 32.774

Danke an Valar.Morghulis für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #431 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Stillgelegte EisenbahnstreckenMrKrid @ Auf Safari: Stillgelegte Eisenbahnstrecken

gefunden 30. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Stillgelegte Eisenbahnstrecken ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 12.726 E11° 16.346

Bis hierher und nicht weiter... Dies ist eine stillgelegte Eisenbahnstrecke die in den Flugplatz Fürstenfeldbruck geführt hat. Innerhalb des Geländes liegen die Gleise noch, ausserhalb wurden sie bereits abgebaut, aber das Schotterbett ist noch zu erkennen. Und ein GC-Cache liegt auch noch hier :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Stillgelegte Eisenbahnstrecken **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 02. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Pahrenz, südlich von Riesa, entdeckte ich diesen schon lange stillgelegten Streckenabschnitt zwischen Riesa und Nossen. Ich finde es, auch wenn ich kein Schienenenthusiast bin immer wieder traurig, wenn die Bahn immer mehr vom Individualverkehr abgehängt wird.. 😞! 

KOORDINATEN: N51 14.809   E013 18.124

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Riesa%E2%80%93Nossen#mce_temp_url#

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in Pahrenz an der ehemaligen Strecke Riesa-NossenANNO1999 in Pahrenz an der ehemaligen Strecke Riesa-Nossen

gefunden 24. April 2021, 16:10 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour durchs Lumdatal fährt man teilweise an der stillgelegten Lumdatalbahn entlang.
Die Strecke von Staufenberg-Mainzlar bis zum Ende in Rabenau-Londorf ist seit 1991 nicht mehr  in Betrieb. Es laufen Bemühungen zur Reaktivierung.
Genauere Infos unter www.lumdatalbahn.de
N 50 39.765 E 008 45.445

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LumdatalbahnLumdatalbahn
Ende der LumdatalbahnEnde der Lumdatalbahn

gefunden 26. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Ausflug in den nordöstlichsten Zipfel Sachsens entdeckte ich kurz vor Strehla eine stillgelegte Bahnstrecke. Auf einer Seite der Straße waren die Gleise schon demontiert, auf der Elbseite liegen sie noch. Sie gehören zur "Strategischen Bahn Oschatz-Röderau"...

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strategische_Bahn_Oschatz%E2%80%93R%C3%B6derau #mce_temp_url#

KOORDINATEN: N51 20.515   E013 12.770

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an der Strategischen Bahn Oschatz-Röderau ANNO1999 an der Strategischen Bahn Oschatz-Röderau