Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Stillgelegte Eisenbahnstrecken

 Finde eine stillgelegte Eisenbahnstrecke

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 21.678' E 012° 13.238' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 11. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137E0

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "stillgelegte Eisenbahnstrecken". Mein Beispiel fand ich beim Cachen in Dölzig bei Leipzig.



Die Aufgabe:

  • Finde eine stillgelegte Eisenbahnstrecke, die noch als solche erkennbar ist.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)
  • Vielleicht kannst du noch ermitteln, was hier früher fuhr und warum die Strecke eingestellt wurde

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

stillgelegte Strecke Dölzig
stillgelegte Strecke Dölzig

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Stillgelegte Eisenbahnstrecken    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.4751 E 009° 26.282 in Flensburg.

Die Überbleibsel der Güter-Gleise aus dem Industriehafen. Dort wurden Holz und Ziegel aus Skandinavien angelandet.
Heute übernehmen LKW solche Transporte aus Dutzenden von Speditionen in Pattburg, gleich hinter der dänischen Grenze.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari tote Gleise OC137E0Safari tote Gleise OC137E0
Safari tote Gleise OC137E0 - 2Safari tote Gleise OC137E0 - 2

gefunden 10. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Diese ehemalige Eisenbahnlinie verkehrte bis 1966 zwischen Artern und Berga-Kelbra. 1916 wurde sie erbaut und 2016 wurde dieses Denkmal gebaut. Der ehemalige Bahnkörper ist bis auf wenige Teilstücke als Radweg ausgebaut. N51°25.253 E011°08.965

Bilder für diesen Logeintrag:
StillgelegtStillgelegt
Stillgelegt1Stillgelegt1
Stillgelegt2Stillgelegt2

gefunden 30. September 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#21
Hier verlief früher die Isartalbahn von München nach Bichl. Der Abschnitt Wolfratshausen–Bichl wurde in  den Jahren 1959 bis 1972 schrittwiese stillgelegt. Heut war ich mal in Wolfratshausen und bin ein Stück die Schienen entlang gegangen.
N 47° 54.495 E 011° 25.528

TFTC
Simmerl

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem GleisAuf dem Gleis

gefunden 03. September 2017 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Der Kohlebahntunnel in Bad Dürrenberg ist der älteste Eisenbahntunnel Deutschlands.

http://www.sachsen-anhalt-wiki.de/index.php/Kohlebahntunnel_in_Bad_Dürrenberg

51.17.871

012.03.668

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Reste der GleisanlageReste der Gleisanlage

gefunden 02. September 2017 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Zwischen Ahrbergen und Harsum findet sich ein altes Industriegleis, auf dem das Kalisalz aus dem Schacht Giesen/Ahrbergen zum Verladehafen am Stichkanal Hildesheim oder auf die reguläre Eisenbahnstrecke Lehrte - Hildeheim transportiert werden konnte. Die Strecke ist noch komplett erhalten, aber völlig zugewachsen, und der Verladehafen (etwas westlich der von mir als Fotopunkt benannten Koordinaten) ist ein kleiner Lost place.

Foto bei N 52° 13.357 E 009° 56.857

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de an der alten EisenbahnstreckeGlobeCacher.de an der alten Eisenbahnstrecke