Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Wolken-Safari

Finde eine Wolkenfabrik

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 24.661' E 004° 12.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC137E7

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
288 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Wolkenfabriken". Mein Beispiel fand ich bei einem Spaziergang am Markkleeberger See. Am Horizont befindet sich die "Wolkenfabrik", die Kühltürme des Kraftwerkes Lippendorf. Es handelt sich hierbei um ein mit Braunkohle betriebenes Dampfkraftwerk. Von hier aus wird auch die Großstadt Leipzig mit Fernwärme versorgt.Betrieben wird das Kraftwerk von der Lausitz Energie Kraftwerke AG.


 

Die Aufgabe:

  • Finde eine "Wolkenfabrik".
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wolkenfabrik Lippendorf
Wolkenfabrik Lippendorf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Wolken-Safari    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. September 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in der alten Heimat hab ich gleich mal ein Foto von der Wolkenfabrik in Leuna geschossen, aka Kühltürme. Es wurden diesmal nur kleine Wölkchen produziert, aber immerhin. 
Die Kühltürme gabs schon in den 80er Jahren. Mein Vater hatte seinerzeit in Leuna gearbeitet und bei Bedarf neue Guppys fürs Aquarium aus dem Wasserbecken mitgebracht. Vor Kurzem erfuhr ich von einem im Werk arbeitenden Bekannten, dass das immer noch so ist. "Ja klar, kannste haben, auch Goldfische und Kois." 

N51 18.013 E012 01.155

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolkenfabrik in LeunaWolkenfabrik in Leuna

gefunden 14. Februar 2022, 11:49 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Hallein bei N 47° 40.609' E 013° 06.384' gibt's eine ☁-🏭.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 26. November 2021, 20:18 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Wenn es früh morgens recht kalt ist, sieht man besonders viele "Wolkenfabriken". Bei meiner morgendlichen Walking-Runde ist mir diese aufgefallen.

Koordinaten Fotopunkt:     N 48° 19.858    E 011° 54.590

Handeln dürfte es sich um ein Asphaltmischwerk (N 48° 19.737  E 011° 53.985).

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 26. November 2021 um 9:06 h
# 421 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 28. November 2021

gefunden 06. August 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Velotour in der Region um Neuf-Brisach.

Am Morgen in Basel noch eine Wolkenfabrik enteckt. Es ist der Kamin der Kehrichtsverbrennung in Basel. Diese produziert 24h am Tag Wolken...

N47° 34.361 E7° 34.135

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
KVA-WolkenschlotKVA-Wolkenschlot

gefunden 16. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich war in Rothrist AG, Schwiez verabredet - Eine Fahrt von knapp 40 min stand bevor. Doch nachdem ich schon in Basel gestanden war, erreichte mich die Meldung: Totalsperrung Autobahn! Also ab über die alten Hauenstein-Route, nur um festzustellen, dass bei Olten eine Grossbaustelle tobt - Wieder 30 min Stau. So fuhr ich eine Umweg und folgte irgendwann dem Navi. Das lotste mich direkt am Kernkraftwerk Obergösgen, SO, Schweiz vorbei. An einer Kreuzung musste ich kurz warten und so erlaubte ich mir ein kurzes "Daumen-Hoch"-Foto - Handelt es sich doch um eine Wolkenfabrik.

Ach ja, zu meiner Verabredung kam ich grad noch so pünktlich :-)

Koordinaten: N 47° 21.947  E 7° 58.154

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
AKW Gösgen - Eine WolkenfabrikAKW Gösgen - Eine Wolkenfabrik