Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

 Hübsche russisch orthodoxe Kirche im ehemaligen Amerikanischen Viertel

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.761' E 011° 35.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. März 2017
 Veröffentlicht am: 12. März 2017
 Letzte Änderung: 01. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC137ED

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine sehenswerte Kirche in ruhiger Gegend.
Wer mehr dazu wissen möchte... http://www.sobor.de/

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 05.278'
E 011° 36.416'
Auch sehr sehenswert: GC6VCYQ
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arqvzonhzarqnzobuaarqbuzbonhagahaqarqzntarqvfpu
(Onvevfpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 26. Mai 2020, 10:27 Bina_Paed hat den Geocache gefunden

Wirklich gut gemacht. Eine schöne Dose und alles in Top Zustand. Vielen Dank.

gefunden 22. Mai 2020, 17:25 Geohans hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang entlang des Friedhofszaunes brachte mich vom Schwanseeplatz zu dieser malerischen Kirche, die mir schon von einer Dose der Konkurrenz her bekannt ist. Da ist die OC-Dose viel kreativer versteckt - dementsprechend lang hab ich gesucht. Letztendlich haben mich die vielen bayrischen "ned"s auf die richtige Spur geführt.

Danke für das hübsche Doserl, fürs Legen und Instandhalten. Alles in Ordnung damit.

gefunden 18. April 2020 Mattzi hat den Geocache gefunden

Super, vielen Dank!

kann gesucht werden 01. Februar 2020 Biman hat den Geocache gewartet

Dose neu ausgelegt.
Habt Spaß

momentan nicht verfügbar 10. Dezember 2019 Biman hat den Geocache deaktiviert

Das Doserl hat sich aus der Tarnung geschlichen, also kurze Pause

gefunden 19. August 2019, 14:51 Kiwinizer hat den Geocache gefunden

Mega gemacht. Hält nur noch schwach

gefunden 14. August 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Da mich diese Woche die alte Kaserne der US Army neugierig gemacht hat und meine Tochter heute sowieso mal wieder zur Säbenerstrasse wollte um den FC Bayern zu besuchen hab ich mal wieder mein Rad aufs Auto geschnallt und nach dem abliefern der Tochter hab ich das Rad geschnappt um die Caches in dieser Gegend noch weiter ab zu fahren. Am Ende hatte ich knapp 40 Kilometer auf dem Fahrradtacho und einige Dosen mehr in meiner Sammlung. Auch ein paar lange gelöste Mysteries hatte ich heute auf dem Plan. Auf alle Fälle war es ein schöner Tag in München und ein weiterer Teil von München lacht mich jetzt mit gelben Smileys an :)

Zu dieser Dose: Hier hat mich eine schöne Kirche erwartet. Hat mir gut gefallen. Die Dose hat sich trotz Hint sehr lange verstecken können. Ich wollte fast schon aufgeben als sie sich endlich zeigte. Sehr schön getarntes Doserl. Ob es immer noch so ist wie es mal war weis ich nicht.

Nach meinem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an biman für das ausarbeiten und das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut.

gefunden 17. Juni 2019, 13:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Kreativ im Grünen versteckt! Viele Grüße an den Owner und DFDD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 06. November 2018, 10:13 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Danke schön fürs herführen und viel Spaß noch

gefunden 21. Oktober 2018, 19:57 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen habe ich den Cache gefunden. Schöne Idee.

Danke für den Cache

Falkenauge61

Hinweis 02. August 2018, 16:58 rohash hat eine Bemerkung geschrieben

Die tropische Hitze ist ideal fürs Grillen bei Freunden im Schrebergarten. Davor war ich heute noch kurz unterwegs auf kleiner Cacherunde hier in der Gegend und auch den Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla gesucht.

Danke fürs Zeigen dieser schönen Kirche.

Vielen Dank an Biman für's Herlocken, Platzieren, Hegen und Pflegen des Caches.

Grüße RoHash
2. August 2018 um 16:58

Bilder für diesen Logeintrag:
SchoeneKircheSchoeneKirche

gefunden 24. Juli 2018, 19:19 rohash hat den Geocache gefunden

Oh wie schön, mal wieder ein OC zu finden. Auf meiner Abendrunde habe ich, von hinten gekommend, die Dose auch gleich entdeckt. Sonst wäre es sicher eine längere Suchaktion geworden. Auf dem Weg zum Cache noch ein paar Fotos gemacht und das steht hier gleich in der Nähe. Btw, der Kleber hält nicht mehr, aber die Dose ist noch am rechten Platz. Das Logbuch hat noch Platz.

Danke und Grüße, RoHash

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedhofFriedhof


zuletzt geändert am 25. Juli 2018

gefunden 28. April 2018, 19:34 Mummlie hat den Geocache gefunden

Oh! Da hab ich ja fast vergessen das Doserl zu loggen. Zusammen mit Unhrzlich gesucht und gefunden (war gut versteckt im Dunkeln). TFTC

gefunden 28. April 2018, 00:42 Unhrzlich hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mummlie gefunden. Sehr schön gemacht.

TFTC - Unhrzlich

gefunden 30. März 2018, 14:00 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

Im zweiten Anlauf endlich gefunden - da habe ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden.  :o

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

rkschlotte

gefunden 25. Februar 2018, 17:16 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf einer Geocaching-Kälterundtour sind wir auch an diesem schönen Versteck vorbeigekommen.

TFTC! #230 @17:16
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 04. Dezember 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute recht passabel werden soll, mussten wir einfach eine kleine Runde drehen! Zunge raus

Dank des Hinweises wussten wir gleich, wo wir nicht suchen müssen! Also suchten wir an anderen Stellen und konnten so das Doserl erblicken. Lachend DFDC!

gefunden 26. Oktober 2017, 17:07 Zett42 hat den Geocache gefunden

Auf einer Feierabend-Runde bin ich heute hier vorbei gekommen und wird recht schnell fündig. Schöne Kirche! TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2017, 16:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einer kurzen Citytour bin ich hier vorbeigekommen. Nach etwas Suchzeit konnte ich die Dose sehen. Danke an Biman für's Legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Eine kleine Sonntagsnachmittagtour durch München wollte ich heute machen und ich habe mich für diesen Cache entschieden. Hier war ich vor ein paar Wochen leider erfolglos. Doch heute habe ich etwas im Augenwinkel gesehen und da passten auf einmal alle Hinweise.

Biman Du kleines Schlitzohr ;-)

Hast Du schöln gemacht und der Cache ist wirklich empfehlenswert.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 23. Juni 2017 Biman hat den Geocache gewartet

Mal kurz vorbei geschaut.
Alles am Platz, wie es sich gehört.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2017 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Nach einer erfolglosen Suche bei walk a line habe ich mein Fahrrad vor dem Friedhofstor abgestellt und mich auf die Suche begeben. Innerhalb von 10 kurzen Sekunden war das Döschen entdeckt. Schön gemacht und netter Tipp.

TFTC

nicht gefunden 30. April 2017 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Deutsches Museum (Der Einstieg)

2. Vogelfrau

3. First Stash at all

4. Der Fühling ist da!

5. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

Trotz einigermaßen ausgiebiger Suche leider nicht gefunden.

6. Geohash

7. ITB10 - Die Brücke

8. ITB11 - Final

9. "MS Utting" stranded @ railway bridge

10. Stehausschank

rkschlotte

gefunden 14. April 2017 bezahn hat den Geocache gefunden

Da ich hier um die Ecke wohne, habe ich hier mal so nebenbei geloggt. Nett gemacht.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2017, 18:57 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War mit dem Radl unterwegs und so gings auch noch hierher.

TFTC

gefunden 26. März 2017, 14:23 benhurra hat den Geocache gefunden

Oh, schöne Dose und schöne Kirche! Freundliche Leute, dort drin. ... Danke fürs Zeigen!

gefunden 26. März 2017, 14:22 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Tolle Kirche und nette Leut! Gruß aus Franken.

gefunden 20. März 2017, 00:44 waldlabou hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter habe ich mir heute die Zeit vertrieben und ... natürlich Caches gesucht. Alles in bester Ordnung - TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #1 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

In der Kirche war grad Gottesdienst, aber das stört ja bei der Cachesuche nicht. Wir mussten ein paar Minuten suchen, trotz des eigentlich eindeutigen Hints Zwinkernd.

TFTC!

gefunden 12. März 2017, 17:49 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Die Wandlung dieser Kirche von einem amerikanischen Gotteshaus zu einem russisch orthodoxen konnte ich seinerzeit live miterleben, da ich damals in der Siedlung gewohnt habe.
Also war dieser neue OC Cache natürlich Pflicht und konnte nach kurzer Suche gut gefunden werden.
Danke für den Cache und Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Kirchlein in der AbenddämmerungDas Kirchlein in der Abenddämmerung