Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Cекретный текст

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.421' E 010° 49.713' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. März 2017
 Veröffentlicht am: 12. März 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC137EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dein Urlaub ist nun leider schon zu Ende und der Rückflug von Japan führt dich über China, die Mongolei, Russland und Polen nach Deutschland.

aaaapropos Russland..

Hatte dir nicht ein Freund vor längerer Zeit einen Text geschrieben, den du bis heute nicht entziffern konntest? Wo hattest du ihn nur hingetan? Du durchwühlst dein Handgepäck und verteilst dessen Inhalt erst einmal im halben Flieger, sehr zur Belustigung deiner Mitreisenden. Aber da, ganz unten findest du ihn. Bis zur Landung ist es ja noch eine lange Zeit und so ..


Zettel


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.077'
E 010° 49.606'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel:] Qvr DF iba xbzcyrgg Abeq+Bfg vfg arhahaqsüasmvt.
[Finale:] jnyqglcvfpurf Irefgrpx
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cекретный текст    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2020 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Я вообще не говорю на русском языке.
Из-за поездки в Россию в прошлом году я знаю хотя бы немного кириллицы.
Поэтому мне удалось расшифровать сообщение, хотя и немного кропотливо.
Большое спасибо fraggle_ [DE] и наилучшими пожеланиями от
MoWoWing.

gefunden 31. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!  :)

Geloggt bei CG am 20.01.2018

Dolmetcher war Briederchen von Mammutschka...
und so konnten wir ihn gestern gerade noch rechtzeitig, "ohne viel Schnee" finden!

Danke Fraggles für den Cache und dein Verständnis   :)

Gruß, fangolin

gefunden 06. März 2018, 18:07 pferseeer hat den Geocache gefunden

Kyrillisch meets ponemjetzki. Das war nicht wirklich schwer aber Spass hats schon gemacht. Dfdc

gefunden 19. November 2017, 16:25 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Das war schon ein seltsames Rätsel, dass mich doch ein paar Nerven gekostet hat, aber auch ohne jede Kenntnisse in Russisch konnten die Koordinaten dem Rätsel entrissen werden.

Vor Ort dann festgestellt, dass ich froh bin diesen Cache nicht schon im Sommer gemacht zu haben.

Mit der Dose ist alles in Ordnung. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 13. Mai 2017 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Zum Start ins Wochenende gings heute zuerst nach Wellenburg und dann nach Kleinaitingen um den dortigen Dosen die Eherkundung zu erweisen.

Ich glaube, dieser ist der einzige der Serie zum Bonus, den ich gefunden habe. Alle anderen Versuche waren DNF:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....und [hier] gibts ein Ständchen dafür:-)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))