Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Husarenbonus 2 - was steckt im Russenstiefel ?

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.500' E 012° 42.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2017
 Veröffentlicht am: 18. März 2017
 Letzte Änderung: 01. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13821

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Im Jahre 2013 überraschte der russische Kriegsminister die Welt mit einer völlig unerwarteten Neuigkeit. Die Портянки = Portjanky, die vom Zar Peter dem Ersten vor 300 Jahren nach damaligem holländischem Vorbild eingeführten Fußlappen, sollten ab sofort kein Bestandteil der russischen Uniform mehr sein.

Link zur Meldung


Jalkistaitto

Danke an Wikipedia für das Zurverfügungstellen des Bildes


Die Summe der gesuchten Zahlen von A bis i = 50,

(das bereits archivierte B =8)

die Summe der gesuchten Zahlen von J bis R = 78.

 

Der hier am Bonusfinal erhalten gebliebene Russenstiefel ist nun doch weg,

daher wurde dies nun ein Virtualcache.

 

Gehe (wenn dort nicht gearbeitet wird!) zum Bunkereingang bei

N 51° 13.CAK E 012° 42.6iM

Dort aktiviere Deine Lampe und wende nicht nach Süd, da liegt nur der stinkende tote Fuchs. Sondern nach rechts, immer an der Wand lang bis zum Schluß, wo tatsächlich nur noch ein Fuchsbau weiter Richtung Norden führt.

An dieser Stelle mache ein Foto von dir, Deinem GPS, Deinem Begleiter oder einem Körperteil von Dir als Logfoto.

Viel Spaß !

☝️

08524-Großenhain-1907-1. Königlich Sächsisches Husaren-Regiment König Albert Nr. 18-Brück & Sohn Kunstverlag

Danke für das Zurverfügungstellen des Bildes an Wikimedia und an den -Brück & Sohn Kunstverlag"  

Für die Virtualcaches und die Bonüsse ist es NICHT NÖTIG, Zäune oder irgendwelche Absperrungen zu überwinden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Husarenbonus 2 - was steckt im Russenstiefel ?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 01. August 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache archiviert

Dankeschön liebe Besucher dieses Caches ! 

Der neue Besitzer des Areals hat nun alles eingezäunt und es wird eine große Baustelle geben.

Die Zeit dieses Lostplaces ist somit abgelaufen 

gefunden Empfohlen 16. April 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Als ich Ende Januar die ganzen Husarenstreich-Geschichten freudig absolviert habe war für die 3 verbliebenen Bonüsse leider keine Zeit mehr... 😟.

Dies wurde heute nachgeholt, und die Entscheidung war keinen Tag zu spät... 😉. Große Dinge geschehen vor Ort, machen vor den Bonüssen keinen Halt!

Nachdem hier der Speisesaal gefunden war musste ich feststellen das die benötigten Informationen so nicht mehr vorhanden waren. Ein erneuter Hilferuf beim Ohnor wurde erhört, der Eingang zum finalen Bereich entdeckt. Das ging es naturgemäß erstmal in die falsche, geruchsintensive Richtung... 🤢. Die andere Richtung sah da schon erfolgversprechender aus, doch leider war von der finalen Dose keine Spur mehr... 😒.

Vielen Dank für die Log-Freigabe, ich vermute mal das ich hier als Drittfinder nach 2017 leider auch der letzte sein werde...

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tageszeitung gefällig? Tageszeitung gefällig?

kann gesucht werden 03. Februar 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Finaldose wurde ersetzt. Bitte immer wieder den Betonblock drauflegen,

damit sie nicht wieder der Fuchs holt .

momentan nicht verfügbar 01. Januar 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Es häufen sich die Erkenntnisse, dass sich vor Ort substanzielle Voraussetzungen für den Cache geändert haben. Bis zu einer Überprüfung ist es besser, hier erstmal eine Pause einzulegen

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2017, 16:33 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Husarenbonus 2 - was steckt im Russenstiefel ?'.

Liebe Pumuckel, lieber Kuno, als erstes bitte ich um Entschuldigung, dass mein Besuch bei dieser Cache-Serie so lange auf sich warten lies. Irgendwie habe ich die Serie aus dem Auge verloren. Vor kurzem kam ein Tipp vom Valar.Morghulis, dass die Serie klasse und vielleicht bald auch nicht mehr da sei. Das war mein Anlass, diese Serie ganz oben auf die To-do-Liste zu setzen. Warum für Lost-Place-Caches in die Ferne fahren, wenn einer direkt vor der Haustür noch unbesucht ist.

Heute zum Feiertag sollte es endlich so weit sein. Nachdem der Regen vom Vormittag vorbei war nutzte ich die Zeit nach dem Mittagessen um die Husarenstreiche zu besuchen. Eine abwechslungsreiche und sehr interessante Cache-Runde, dass muss ich schon mal hier loben.

Nachdem ich alle fünfzehn Husarenstreiche besucht hatte hielt ich die Informationen für alle drei Bonus-Caches in den Händen. Schnell ermittelte ich die Koordinaten aller Bonus-Caches. Nach dem Besuch des ersten Bonuses ging es weiter zum zweiten Bonus. Ich inspizierte die Räume und entdeckte bald Väterchen Frosts Kaminfeuer. Mit dem letzten Hinweis auf das Final ging es jetzt weiter dahin. Aber was entdeckte ich hier? Das war ja kaum zu glauben. Ich betrate und inspizierte dies erstmal in aller Ruhe. Dann suchte ich das Logbuch und verewigte mich darin. Der gewählte Ort für das Final bekommt ein blaues Schleifchen.

Vielen Dank für diesen Cache. Es war eine riesige Freude alles zu erkunden und ein Mützenabzeichen konnte ich dabei auch noch abstauben. Schade nur, dass die Husarenstreiche kaum besucht werden.

zuletzt geändert am 05. Oktober 2017