Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
MUCA museum of urban and contemporary art

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.198' E 011° 34.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. März 2017
 Veröffentlicht am: 20. März 2017
 Letzte Änderung: 20. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1382E

23 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das MUCA ist ein neues Münchener Museum, welches sich aktuell noch im Bau befindet. Hier sind einige Kunstwerke von
dem ein oder anderen Streetart Künstler wie Banksey, Judith Supine und Zeus ausgestellt. Ich war sehr beeindruckt, dass
ich auch schon ein paar Künstler kannte. Oh, damit hätte ich nicht gerechnet. Das Museum macht viel Spaß und zeigt
wirklich spannende Kunstwerke. Gerade der urbane Cacher kann hier einiges mitnehmen. Hier einige wenige Impressionen:

Der Cache selbst befindet sich außerhalb an der efeubewachsenen Fassade. Ein Spoilerbild habe ich beigefügt. Bei dem Cache handelt es sich um eine silberfarbene gut zu findene Metalldose. Nach dem Loggen bitte wieder genauso unsichtbar verstecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyreovyq; üoevtraf nxghryy vfg qre Rvagevgg serv omj. trtra rvar Fcraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MUCA museum of urban and contemporary art    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2018, 16:58 oboeman hat den Geocache gefunden

Juhu, eine OC Dose auf dem Weg zum event mit richtigen Logbuch. Da schlägt das Cacherherz. Mit dem owner, den ich jetzt schon mal grüße kann ich nachher auf dem 9.OC event anstoßen.
Danke sagt oboeman
Fund Nr. 36

gefunden 18. Oktober 2018 Zett42 hat den Geocache gefunden

Nach einem Fehlversuch vor über einem Jahr bin ich heute mal wieder hier vorbei gekommen und recht schnell fündig geworden. Ich würde meinen die Dose liegt etwas weiter oben als das Spoilerbild vermuten lässt. Warum ich sie damals nicht gefunden habe kann ich mir trotzdem nicht erklären. TFTC!

gefunden 12. August 2018 porthos hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs zeigen.

TFTC

gefunden 18. Juli 2018, 12:35 Flow17 hat den Geocache gefunden

Diese Dose heute auch schnell gefunden ;-)

gefunden 17. Juli 2018, 16:17 Sebasti25 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache beim letzten Shopping in München am Heimreisetag nach einigem Suchen fix gefunden. Der Geokrety geht mit auf die Reise nach Niedersachsen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018, 13:00 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis konnte das große Suchfeld eingegrenzt werden - die Koordinten springen auf meinen Geräten an dem Ort etwas.

Obwohl die Größe knapp war, einen Geokrety abgelegt mit der Hoffnung auf Mithilfe beim Reisen - mein erster Verlegen

Durch die Pride war einiges los heute - Foto anbei Zwinkernd

gefunden 01. Mai 2018, 15:42 grmbl100 hat den Geocache gefunden

Schöne größere Dose mitten in München. Herzlichen Dank für den Cache!

gefunden 21. März 2018, 12:07 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs in München auch diesen Cache besucht und das Logbuch signiert.
DfdC

gefunden 11. März 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Und wieder mal ein Museum in München kennengelernt, dass ich vorher nicht kannte. So muss das sein, vielen Dank. Leider war ich noch nicht drin, aber das werde ich noch nachholen. Heute habe ich nach der St. Patricksday Parade die Dose besucht. Waar gar nicht so leicht zu entdecken, aber in der Ecke hier wars recht ruhig und man konnte gut sichen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Januar 2018, 17:30 MuSi hat den Geocache gefunden

Obwohl es schon ganz dunkel war, wollten wir diesen Cache in München noch mitnehmen. Vor Ort waren kaum Menschen und so ging die Suche mit der Taschenlampe recht flott. Ohne den Cache wären wir hier sicher nicht vorbei gekommen. Also Danke für´s Zeigen des Theaters.

gefunden 07. Januar 2018, 13:57 BG69 hat den Geocache gefunden

Heute die Fotoausstellung von Jimmy Nelson besucht, und dabei die Gelegenheit genutzt, das Doserl zu suchen. Hat mich beim Fahrrad absperren schon angelacht...
TNLNSL. T4TC, BG69.

gefunden 03. Januar 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Wanderung im Zentrum von München, diesen Cache geborgen. Hab schon befürchtet, dass das nichts wird bei vielen Möglichkeiten im Efeu. Als ich schon aufegeben wollte, blitzte mir plötzlich etwas entgegen.
Gruß Hans

nicht gefunden 21. November 2017, 15:35 Fredymaus hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche nix gefunden tftc

gefunden 25. September 2017, 09:22 tommy1860 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. September 2017 mag_muc hat den Geocache gefunden

 

Today I worked through some large multis and while along the way I also took a look at this cache.

A Sunday afternoon was apparently the right time and only a few muggles moved along. But not so well was the area suited, since the little area in front is highly used by dogs and after I found the cache I could also remark that I had striked two hits on this area.

Afterwards I had a look at the big mural at the building - see picture.

T4TC - no trade

A cache a day keeps the DNF away :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
the big muralthe big mural

gefunden 25. August 2017, 10:52 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt! DFDD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 09. August 2017, 14:47 malow hat den Geocache gefunden

Gleich entdeckt... Danke fürs verstecken

gefunden 06. Mai 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #7 auf der Samstagstour!

Ich wollte einfach mal probieren, ob Samstagabend muggeltechnisch eine gute Zeit ist. War es dann tatsächlich, denn in der Seitenstraße war kein Mensch unterwegs. Auf der anderen Seite war es schon finster. Die Straßenbeleuchtung hat gereicht, um die Stelle aus dem Spoiler zu finden, und der Rest musste dann halt mit Herumtasten gehen. Hat letztlich auch geklappt Lächelnd.

TFTC!

gefunden 13. April 2017, 13:51 jackhead hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 09. April 2017, 19:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntagsausflug bei schönstem Wetter.

1. p#1: Riesenkröte(n)

2. Lostplace Grafing-Bahnhof (LP)

3. MUCA museum of urban and contemporary art

Nach der Ankunft in München Hbf mochte ich noch nicht gleich nach Hause fahren, sondern lieber die zwei neuen OC-Dosen in der Innenstadt besuchen. Diese hier fand ich nach einigen Minuten Suche und Lesen von Logs. Ich habe die Dose jetzt wieder in etwa dem Spoilerbild entsprechend versteckt.

4. Stehausschank

rkschlotte

gefunden 08. April 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute vor der Arbeit sollten noch ein paar Doserl her. Zunge raus

Auch dieses Doserl besuchten wir heute und konnten uns zügig im Logbuch verewigen. Lachend DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017, 08:00 Biman hat den Geocache gefunden

An einem frühem Sonntag Morgen ist ein Radausflug in die Innenstadt die ruhigste Möglichkeit Caches zu finden? Oh nein. Es herrscht schon reger Betrieb. Und das gegen 8 Uhr morgens.
Hier aber war's recht ruhig. Ein paar Hotelgäste, die ihren Platz wechselten, wenige Autos nur fuhren durch die Straße. Das Museum noch geschlossen...  und keine Polizeiwagen, die sind nämlich auch schon recht wacker unterwegs..

So konnte die Dose recht schnell entdeckt werden. Das Bildchen nutzte mir dabei eher nicht. Aber die Koords waren bei mir recht gut. In gut Kniehöhe oder ein bisschen höher? war sie zu greifen!
Die Dose diskret zum Radl mitgenommen, mich des Tauschinhalts gefreut, aber nix getauscht und brav geloggt.
....
Danke für das entdecken dieses versteckten Plätzchens.
Jetzt aber weiter, das Döschen noch schnell zurücklegen und weg...
Das war, fand ich hier, das schwierigste..
Die Dos' fischte ich aus dem Gemüse, aber das Gemüs' war schon verletzt...
.. will sagen, hoffentlich hält die, wie ich sie zurückgelegt hab.


nicht gefunden 01. April 2017, 12:07 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Bei sommerlichem Wetter hab ich mir eine Auszeit in dieser ruhigen Ecke gegönnt. Die Dose konnte ich leider nicht finden, obwohl ich mir sicher bin die Stelle auf dem Spoilerbild gefunden zu haben. War ich von der Sonne geblendet? TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2017, 17:09 Greta Bergmann hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2017, 15:56 claralucia9 hat den Geocache gefunden

FTF
Das kommt davon, wenn man das Spoilerbild nur auf dem Handy anschaut - da kann schon mal die Perspektive verrutschen...
Jedenfalls hat mir die Sache keine Ruhe gelassen, so dass ich heute noch mal hin bin. Dann war es eigentlich ganz einfach.
TFTC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2017 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

die Dose ist noch vor Ort und kann gefunden werden. Sie ist sicher nicht ganz so einfach zu finden. Mit dem Hint sollte es aber hoffentlich doch nicht so ganz schwer sein.

Viel Erfolg zusammen.

Grüße
Schatzforscher.

nicht gefunden 21. März 2017, 17:53 claralucia9 hat den Geocache nicht gefunden

Von diesem neuen Museum, das mich sehr interessiert, hätte ich ohne diesen neuen Cache sicher nicht so bald erfahren. Allein dafür hat es sich schon gelohnt, hier her zu kommen, auch wenn das Museum heute geschlossen hatte. Leider scheint aber der Gärtner hier gewesen zu sein: die Stelle die ich aus dem Spoilerbild zu erkennen glaubte, war frisch geschnitten und keine Dose zu sehen. Werde zu Hause noch ein Foto der aktuellen Situation vor Ort anhängen - vielleicht war ich ja auch an der falschen Ecke?

Bilder für diesen Logeintrag:
hätte die Dose hier sein sollen?hätte die Dose hier sein sollen?