Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Bücher-Safari

Finde eine Bibliothek und lies mal wieder

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 15.475' E 003° 38.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. März 2017
 Veröffentlicht am: 28. März 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13879

63 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
505 Aufrufe
111 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Bibliotheken". Mein Beispiel ist die Hauptfiliale der Leipziger Stadtbibliothek, wo ich auch ganz gerne mal das eine oder andere Medium zum Thema "Geocaching" ausleihe. Hier gibt es zum Beispiel ein geheimes GC-Premium-Logbuch zu finden und ein OC-Only-Cache zu entdecken.



Die Aufgabe:

  • Finde eine Bibliothek.
  • Fotografiere sie, wenn möglich auch von innen. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst. Du darfst natürlich auch ein Buch ausleihen.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Stadtbibliothek Leipzig
Stadtbibliothek Leipzig
Lesesaal
Lesesaal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Bücher-Safari    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2023, 22:32 Titloleli hat den Geocache gefunden

Bücherei in Gilching

N 48° 06.477' E 011° 17.878'

Klar gibt es bei uns auch eine Bücherei. Hin und wieder leihe ich mir sogar ein Buch aus. Zuletzt eines von Zypern, falls es dich interessiert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Bücherei: InnenansichtTitloleli und die Bücherei: Innenansicht

gefunden 28. Januar 2023, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf meinem heutigen kleinen Ausflug ins Nachbarbundesland kam ich in der Nähe des Köthener Marktplatzes auch an der hiesigen Stadt-Bibliothek vorbei. Am Samstag hatte sie nicht offen, doch ehrlicherweise wäre ich da wahrscheinlich auch bei deren Öffnung nicht unbedingt hineingegangen... 😉. 

KOORDINATEN: N 51 45.058 E 011 58.488

DANKESCHÖN für diese "bildende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadt-Bibliothek in KöthenStadt-Bibliothek in Köthen

gefunden 26. Dezember 2022, 18:48 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr.
Einen schönen Tag in Erlangen verbracht.
N49⁰ 35.715  E 011⁰ 00.256

DfdC😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. Oktober 2022, 13:26 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Gestern saß ich, wie so oft, in der Bücherei. Ich habe 160 Safaris auf mein Handy geladen. Leider habe ich diesen hier erst abends entdeckt als ich schon wieder Zuhause war. 🥴

Hierbei handelt es sich um die

Zentralbibliothek Ludwigshafen
N 49° 28.858' E 008° 26.917'

wo das Lesecafé schon fast mein zweites Zuhause ist.
(Apropos Café... ich sollte mir doch gleich Mal einen ☕ holen ... 😉)

DfdC 😁

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem legen und pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß-) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

13:26

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Juli 2022, 15:31 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.223' E 013° 22.748'

Quasi meine Heim-Bibliothek - die Bibliothek am Luisenbad in Berlin Wedding. Heute allerdings geschlossen.

Es gab hier mal einen Msytery-Cache, der musste allerdings wegen Hochwassers archiviert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibliothek am LuisenbadBibliothek am Luisenbad