Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

150 Jahre Bethel Nr. 95: Der Anfang der Stiftung Lobetal

von Bethelaner     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 43.385' E 013° 37.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1388F

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
71 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 95:

Kleiner Multi! Suche den Stein an N 52 43 385 / E 013 37 027

Einst wurde auf dem Gelände des heutigen „WENDEPUNKT“ die ersten Häuser des Vereins Hoffnungstal gebaut. Den Menschen eine Zukunft gegeben und somit eine Wende im Leben. Heute ist hier die Jugendhilfe „WENDEPUNKT“. Jugendlichen bei der Wende im Leben helfen, steht hier an erster Stelle.

Aufgabe: Gründungsdatum (…) 03.1905 + 39 / N = N052° 43.4(Datum +39)
GründungGründungsdatum (...)03.1905 E= E 013° 36.9..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 17. Oktober 2022, 12:30 Uppssi hat den Geocache gefunden

Heute diesen kleinen Multi in der Mittagspause gemacht. Leider ist die Spitze meines Stiftes abgebrochen. Ein Fotolog ist anbei.

Vielen Dank für das Hegen und Pflegen sagt die Uppssifamilie

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Mai 2022, 17:30 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine kleine Radtour von Eberswalde nach Bernau. Rein zufällig lag dabei auch diese Dose am Weg.

Am Start die Informationen ein geholt und gerechnet. Laut Karte ganz in der Nähe und gar nicht so schlecht gelegen.
Vor Ort musste ich dann aber dem FTF recht geben. Hier sollten höchsten 25 adiert werden, denn mit 39 landet man unweigerlich auf Privatgrund. Und der Weg dahin ist auch nicht unbedingt der schönste.

Beachtet man aber die Bemerkung des FTFs, geht alles ganz einfach und auf öffentlichem Grund.

Was mich erstaunte, dass ich tatsächlich sowohl in Natura, als auch im Logbuch den TTF erringen konnte.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose wie neu!Dose wie neu!
Es ist noch viel PlatzEs ist noch viel Platz

gefunden 03. Mai 2017, 06:44 harrymason hat den Geocache gefunden

Im Morgengrauen geloggt. ☺

gefunden 25. April 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#92# bei OC

Heute sollten einige weitere Caches der Serie " 150 Jahre Bethel" gesucht und gefunden werden. Als zweites sollte der Kleine Multi absolviert werden. Dank der schlauen Tante hatten wir das Datum schon am heimischen PC ermittelt und fuhren direkt zum Final. Dieses zeigte sich schon bei der Anfahrt mit dem Cachemobil. Für die Rechenvorschrift hätten wir allerdings nur + 25 gewählt. Auch hier war noch ein FTF möglich.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße von waldstadt.