Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

..Von der Berliner Mauer zum Prinz-Carl-Palais

..u.a gibt's hier im Radius von 500 Metern eine Menge Sehenswürdigkeiten

door Biman     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 08.643' E 011° 35.076' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 02. april 2017
 Published on: 06. april 2017
 Laatste verandering: 28. maart 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC138AE

11 Gevonden
3 Niet gevonden
2 Opmerkingen
8 Maintenance logs
4 Volgers
1 Negeerders
339 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

OCHQ9 Caches door TeamMB

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 Das Prinz Carl Palais ist wohl Amtssitz des Bayerischen Ministerpräsidenten und dient auch für Empfänge und Repräsentation.

Wie auch immer... Für mich eine gigantische Villa.

Weiteres findet man im ja immer im Netz​, wem es näher interessiert.

 

Seit den 80ern hat sich hier die Gegend optisch hübsch verändert.

 

Zum Spiel:

Finde die Stelle des Fotos und schaue genauso wie das Bild gemacht wurde. (Wenn'st bei den Startkoords den Weg in etwa nord,nordwestlicher Richtung gehst)

Dann stehst du auf einer Brücke und kannst "Buchstaben", nämlich x sehen.

Wieviele sind es? (Nur von dem südlichen Geländer)

 

Die Anzahl der X soll A sein

 

Jetzt drehe deinen Kopf nach rechts, ca 130° oder auch ein bisschen mehr. Dann siehst du einen grünen

Kasten am Wegesrand (falls er nicht entfernt wurde-macht aber nix), von dem aus kannst du hochgehen und stehst schon vor der Mauer. (Ca 100 Meter)

Vor der Mauer liegen Platten; eine mit Inschrift.

 Bitte addiere alle 11 Ziffern

 

 

Summe der 11 Ziffern geteilt durch 3 soll B sein.

 

Final: N 48°0(A+2).A52' E 011°(29+A).0(B+10)'

 

 

 

Hinweis zur Bergung!!

 

1.Eine Fake-Dose (kleiner.. in braun gleich daneben)  

 

2. Passwort zum loggen nötig. Das steht im Deckel der Dose. Logbuch ebenfalls da!

 

3. Echte Dose weg? Logge bitte im Logbuch der Fakedose und und logge es online als Bemerkung. 

 

4. Möglicherweise, spekuliere ich mal, sollte man sehr behutsam beim bergen sein.

 

In der Nähe das amerikanische Konsulat, Staatsempfänge im Palais und meine beim legen des Cache beobachtete Polizeipräsenz, obwohl Sonntag früh... Vielleicht wird man da von Kameras beobachtet?

 

(Mit diesem Hintergedanken ist es vielleicht extra spannend)

 

Also lass dich nicht verhaften.

 

 

 

Hinweis zur Anfahrt!

 

Mit dem Auto ein Platz nahe zu finden ist schwierig, außerdem kostenpflichtige Zone. Einen nahen gebührenpflichtigen Parkplatz gibts hinter dem "Haus der Kunst"(Wegpunkt)

 

Öffentlich gibts die Buslinie 100, Haltestelle Königinstr., Tramlinie 19, Haltestelle Kammerspiele und ca 800 Meter Fußweg, oder U5, Haltestelle Lehel und ca 700 Meter Fußweg.

 

 

 

Viel Glück bei der Suche🙆

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 48° 08.599'
E 011° 35.250'
Einfahrt zum Parkplatz hinter dem "Haus der Kunst". Öffnungszeiten unbekannt..
Point of interest
N 48° 08.574'
E 011° 34.806'
Hofgarten
Point of interest
N 48° 08.539'
E 011° 34.965'
Bayerische Staatskanzlei
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Abpu avpug ragqrpxg?. Qnaa ynff qra Xbcs ehuvt zny uäatra...⤵

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Foto, guck auch so
Foto, guck auch so

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 28. maart 2023 Biman has archived the cache

Leider!!

Beim legen einer neuen funktionellen Dose kam die Polizei und fragte, was ich da denn mache. Nach der Erklärung ersuchten sie mich die Dose an einem anderen Platz zu legen.

OK . Dann gibt's eben einen neuen bald bei der  Staatskanzlei. 

Was wird geschehen....

Tijdelijk niet beschikbaar 25. maart 2023 Biman has disabled the cache

Die Dose ist ja immer noch da, aber mittlerweile lässt sie sich durch Wildwuchs nicht mehr heben.

Wartungsarbeiten sind angesagt....

Opmerking 10. oktober 2021 Biman heeft een notitie geschreven

Die noch immer bestehende Strassenbaustelle bildet kein Hindernis um die Dose zu holen.

Im Gegenteil... ist sicherer vor Muggel

Beschikbaar 10. oktober 2021 Biman has maintained the cache

Dosenkontrolle

Alles vorhanden, wie es sein soll. 

Allerdings gibt es nun kein Logbuch mehr, weil die Nähe zum Wasser das Logbuch zu feucht werden lässt.

Viel Erfolg

Gevonden The geocache needs maintenance. 23. mei 2021, 14:00 BigBornBoese heeft de cache gevonden

So, Wie viele gestern das schöne Wetter genutzt und raus an die Luft. Erst den Cache eingesammelt- super Dose, cooles Versteck!!! Leider ist der Inhalt durchweicht- da war der Regen der letzten Tage stärker anscheinend!