Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Paradies-Safari

 Finde dein persönliches Paradies

von Valar.Morghulis     Vereinigte Staaten

N 39° 45.685' W 121° 36.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. April 2017
 Veröffentlicht am: 04. April 2017
 Letzte Änderung: 04. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC138C2

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Paradies". Das Paradies gibt es scheinbar nicht nur einmal. Ich sah schon ein Gartenparadies, ein Kinderparadies, ein Bettenparadies, paradiesische Gaststätten und andere Orte die den selben Namen tragen.


 

Die Aufgabe:

  • Finde ein "Paradies".
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Das Kinderparadies
Das Kinderparadies
Da gehts zum Paradies
Da gehts zum Paradies

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Paradies-Safari    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2018 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Während unseres Bodensee-Kurzurlaubs waren wir auch in Lindau auf der Insel. Hier haben wir bei der Stadtrunde den Paradiesplatz entdeckt. Er befindet sich bei N47 32.858 E009 40.958

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Valar. Morghulis von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Schnullebacke am Paradiesplatz in LindauHerr Schnullebacke am Paradiesplatz in Lindau
Der Paradiesplatz in LindauDer Paradiesplatz in Lindau

gefunden 14. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wie im wahren Leben sind hier auch schon einige Fransen zu sehen.

Flensburg N 54° 47.831 E 009°28.505

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
ParadiesParadies
Die 2.teDie 2.te

gefunden 14. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ein Bekannter von uns, auch ein Geocacher wohnt in einem Paradies, nämlich in der Paradiesstraße! Das Schild mit dem Straßennamen steht an der Koordinate N 49° 50.443 E 010° 02.626 in Kürnach bei Würzburg.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 07. Februar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich beim Münsterischen Dom. Der Eingang hat den Titel Paradies. Als um 1950 der im Krieg zerstörte Dom wieder aufgebaut werden sollte, kam es zu einem Streit zwischen dem damaligen Bischof Michael Keller und dem Rat der Stadt Münster. Bischof Keller wollte unbedingt von der Westseite des Doms einziehen und das Portal sollte ähnlich wie bei St. Lambertii werden. Das wollte wiederum der Rat der Stadt Münster nicht. Ich kann mich noch an einem Artikel in der Münsterischen Zeitung erinnern,
in dem stand sinngemäß ... der Rat der Stadt Münster schlägt der Bischof vor er solle doch durch das Paradies in den Dom, einziehen. Welcher Bischof können das!!! Das Eingangsportal an der Westseite des Dom wurde nicht gebaut.

In der Paradiesesvorhalle hatte das Sendgericht im Mittelalter seinen Platz, bei dem der Sendrichter die geistlichen Verfehlungen im Bistum seit dem 9. Jahrhundert richtete.
Oberhalb der Doppeltür thront Christus als Weltenrichter mit segnender Rechten und dem Buch des Lebens in seiner Linken begleitet von den Statuen der Apostel, die hier gleichsam als Beisitzer des Gerichtes erscheinen. Auch Paulus mit dem Schwert als Patron der Kirche (Heinrich Brabender, um 1535) unterstützt den Gedanken des Weltenrichters, der über die Menschen richtet. Das Paradies ist gleichsam eine Porta coeli, eine Pforte des Himmels, durch die hindurch man in das Innere des Domes gelangt.


Der Haupteingangsbereich, das so genannte Paradies, und auch die südliche Schaufront des östlichen Querhauses wurden im 16. Jahrhundert neu gestaltet, erweitert und mit Skulpturenschmuck ergänzt. Des Weiteren wurde in dieser Zeit die Westfassade spätgotisch umgestaltet (nach dem zweiten Weltkrieg wieder romanisiert).

Über dem Paradies, an der Südwand des westlichen Querschiffes, ist dagegen ein symbolischer Skulpturenschmuck noch aus der Erbauungszeit der Kirche zu sehen. In der Mitte des sechsteiligen Radfensters der mächtige Kopf des heiligen Paulus, des Hauptpatrons des Domes, und des Bistums, das Haupt Johannes des Täufers, der im Dom besonders verehrt wurde, und Löwe und Lamm aus der Apokalypse des Johannes, die die Naturen Christi symbolisieren.

An der Südostwand hingegen befinden sich Darstellungen eines Kranichs als Symbol des Guten (Wachsamkeit) und eines Wolfes als Symbol des Bösen.

Der Name "Paradies" deutet auf den paradiesischen Urzustand hin und den Sündenfall der Menschen, was gleichfalls in Zusammenhang mit dem Gerichtsthema zu sehen ist. Ein Relief mit dem Sündenfall (Johann Brabender, um 1540) war ehemals
über dem Außenportal angebracht.

Koordinaten: N51°57.759 E007°37.325

Bilder für diesen Logeintrag:
Südseite des Dom zu Münster Südseite des Dom zu Münster
BeweisfotoBeweisfoto
Grundriss Paradies (Dom)Grundriss Paradies (Dom)
Paradiesinnere Nordwest Paradiesinnere Nordwest
Eingang vom Paradies in den DomEingang vom Paradies in den Dom


zuletzt geändert am 03. Mai 2018

gefunden 19. November 2017, 15:04 meerespanda hat den Geocache gefunden

Unser Paradies ist nicht nur für uns ein Paradies, sodass hier im Sommer meist eine lange Schlange anzutreffen ist, um das leckere Eis genießen zu können. Jetzt im Winter ist es eher übersichtlich.

N 54° 20.112' E 010° 07.800'

Bilder für diesen Logeintrag:
Eis-ParadiesEis-Paradies