Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: historische Zapfsäulen

Finde eine historische Tanksäule

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 05.655' E 004° 46.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2017
 Veröffentlicht am: 05. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138C5

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
162 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "historische Zapfsäulen".


 

Die Aufgabe:

  • Finde eine historische Zapfsäule.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

historische Zapfsäule
historische Zapfsäule

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: historische Zapfsäulen    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2023, 16:04 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände einer ehemaligen Vulkanisiermaschinenfabrik in München bei

N48 10.753 E011 34.165

wurden vorigen Sommer zwei Zapfsäulen freigelegt und museal wiederhergestellt.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!
Zwei ZapfsäulenZwei Zapfsäulen
Die Klappe der rechten Zapfsäule wurde geöffnet...Die Klappe der rechten Zapfsäule wurde geöffnet...
...und dann eine leider ziemlich spiegelnde Glasscheibe vorgesetzt....und dann eine leider ziemlich spiegelnde Glasscheibe vorgesetzt.
Ordnung muß sein!Ordnung muß sein!
Mehr Info habe ich leider nicht gefunden.Mehr Info habe ich leider nicht gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2022, 12:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach drei Jahren Vorbereitungs- und Wartezeit fand in diesem Jahr dann endlich unsere große Reise durch Norwegen statt. Vier Wochen mit dem eigenen Auto von Daheim über Schweden, dann durch ganz Norwegen bis hoch zum Nordkap, mit Abstecher nach Finnland, eine Woche auf den Lofoten und dann über Oslo wieder zurück nach Hause. Am Ende waren es 9.350 km plus Fähren. Wir hatten viel Spaß, tolle Begegnungen mit Menschen und Tieren, fantastische Landschaften und tolle Erlebnisse. Und auch Dank einiger Geocaches haben wir weitere Orte erlebt, welche wir sonst nicht entdeckt hätten. Vielen Dank an alle Owner, die uns besondere Stellen gezeigt haben. Alles zusammen war es ein wunderbarer Urlaub.

Tag 26 von 30: Grong, Vuddu valley, Stjørdal, Trondheim, Berkåk

Auf der Durchreise weckte ein Schild unsere Aufmerksamkeit. Es sollte hier eine Kerzenfabrik geben. Und ein paar interessante Objekte schien man hier auch noch betrachten zu können. Aber was für eine Untertreibung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zusätzlich zur Kerzenfabrik gab es noch ein sehr interessantes Museum, einen Shop mit vielfältiger Auswahl und einen American Diner. Im Außenbereich der Anlage entdeckte ich dann gleich fünf alte Zapfsäulen, mit denen ich diese Safari locker erfüllen konnte. Sehr schön.

Standort:
N63° 35.119 E011° 00.577
Vuddudalen 487, 7630 Levanger, Trøndelag, Norwegen

Gefunden: 22.06.2022 um 12:30 Uhr

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #528
( Summe #5566 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Zapfsäulen 01Dr.Acula @ Zapfsäulen 01
Dr.Acula @ Zapfsäulen 02Dr.Acula @ Zapfsäulen 02
Dr.Acula @ Zapfsäulen 03Dr.Acula @ Zapfsäulen 03
Dr.Acula @ Zapfsäulen 04Dr.Acula @ Zapfsäulen 04
Zapfsäulen 1 bis 4Zapfsäulen 1 bis 4
Zapfsäule 5Zapfsäule 5

gefunden 20. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour in die Französischsprachige Schweiz gibt es auch einige OC-Safariobjekte zu sehen.
Diese Tanksäule zeigt einen Literpreis von 1.29 Fr/L an. Das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch an den Wechsel von 99 auf 100 erinnern, als die Säulenzähler auf drei Stellen umgebaut werden mussten!

Dieser Fündort ist nicht zufallig: Die Säule steht vor dem Tankstellenmuseum! Das ist eine der grössten Sammlungen dieser Art Weltweit! 

siehe: www.energypark.ch

Koords: N 47 18.000 E 007 39.865

Bilder für diesen Logeintrag:
1.29 der Liter, nicht 2.29!1.29 der Liter, nicht 2.29!
Tanksäulen vor dem MuseumTanksäulen vor dem Museum

gefunden 31. Oktober 2021, 13:36 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Hattstedt /Nordfriesland "sprang" mich diese Zapfsäule regelrecht an, zu finden bei N54 31.902 E009 01.112

Bilder für diesen Logeintrag:
Esso in HattstedtEsso in Hattstedt

gefunden 16. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in Molfsee bei Kiel.

Im dortigen Museum haben wir diese Zapfsäule gefunden.

 

N 54° 16.436 E 010° 04.579

Bilder für diesen Logeintrag:
ZapfZapf