Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: historische Zapfsäulen

 Finde eine historische Tanksäule

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 05.655' E 004° 46.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2017
 Veröffentlicht am: 05. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138C5

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
139 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "historische Zapfsäulen".


 

Die Aufgabe:

  • Finde eine historische Zapfsäule.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

historische Zapfsäule
historische Zapfsäule

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: historische Zapfsäulen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in Molfsee bei Kiel.

Im dortigen Museum haben wir diese Zapfsäule gefunden.

 

N 54° 16.436 E 010° 04.579

Bilder für diesen Logeintrag:
ZapfZapf

gefunden 28. Februar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Asbeck die Skulptour abgelaufen.
An Station 23 steht eine Denkmalgeschützte Zapfsäule aus dem Jahr 1970.
Die Zapfstelle Westerhoff gab es seit 1930 und hat wohl schon länger ausgedient.
Die Preisangabe ist noch in DMZwinkernd

Die Koordinaten lauten:
N 52° 03.194  E 007° 08.629

Danke für die historische Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschildkroete mit Zapfsäule in AsbeckLandschildkroete mit Zapfsäule in Asbeck

gefunden 29. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging es auf Wanderschaft im Thal und bei Grandval

Wir hatten dabei echt Wetterglück. Es schneite und regnete zwar zwischendurch, aber nur dann, wenn wir im Auto fuhren, sonst schien die Sonne. So war auch die Stimmung super und wir hatten viel Spass.

Unterwegs auch eine historische Zapfsäule enteckt. Da gab es mal ein ganzes Museum.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 15.744 E7° 28.052

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
ZapfsäuleZapfsäule
MuseumMuseum

gefunden 29. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 in Grandval, Bern, Schweiz auf geocaching.com-Tour. Natürlich hielten wir die Augen nach Safaris offen, besonder aus der Hin- und Rückfahrt. Wir hatten heute recht Glück, da ein paar Zufallsfunde und auch nicht ganz so einfache Safaris dabei waren.

Auf der Heimfahrt stand ein Brückencache in Gänsbrunnen, Solothurn, Schweiz an (man will sich ja nicht die Schuhe schon mit Wasser füllen, bevor man auf eine Wanderung geht...). Am Parkplatz stiessen wir dann zuffällig auf eine historische Zapfsäule - Nein nicht nur das, hier gab es früher sogar mal ein Tanksäulen Museum. Dieses befindet sich nun weiter vorne im Tal in Laupersdorf und soll 300 Tanksäulen (1890-1980) zeigen. Uns reichte aber die eine hier, welche dankbarerweise zurückgelassen wurde.

Die Koordinaten sind N 47° 15.744 E 007° 28.052

Dieser Teamlog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
An der historischen ZapfsäuleAn  der historischen Zapfsäule
Die SäuleDie Säule
Das (ehemalige) TanksäulenmuseumDas (ehemalige) Tanksäulenmuseum

gefunden 28. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: historische Zapfsäulen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 54.531 E10° 34.298

Zufällig entdeckt während einer LAB-Cache-Tour in Irsee.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: historische Zapfsäulen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof