Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Holzpilz-Safari

Finde einen Holzpilz im Freien

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 17.892' E 002° 39.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2017
 Veröffentlicht am: 05. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138CA

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
413 Aufrufe
80 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Holzpilze". 

Mein Beispiel fand ich im Schloßpark von Lützschena.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen oder mehrere Holzpilze.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Holzpilz
Holzpilz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Holzpilz-Safari    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

"War da nicht ne Safari mit Holzpilzen? Egal, falls nicht mache ich sie einfach selber." So geht es mir öfter, wenn ich was Lustiges entdecke. Und meistens gibt es die passende virtuelle Safari schon. Aber nicht immer...

 

Unser Holzpilz befindet sich auf dem Gelände des Klosterguts Wöltingerode im nördlichen Harzvorland.

Hier: N51 57.590 E010 32.457

 

Danke für die schöne Safari!

wolfsmaus&froschbär

Bilder für diesen Logeintrag:
w&f in Wöltingerodew&f in Wöltingerode

gefunden 13. Juni 2023, 11:23 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Diese Pilze findet man hier im Norden eigentlich recht häufig, ob die Forstarbeiter sich hier ab und zu langweilen?

Wie dem auch sei, auf der Insel Fanø/DK konnte ich dieses 4-köpfige Pilzgewächs finden.

Man kann es bei N55 26.942 E008 24.304 bewundern.

Bilder für diesen Logeintrag:
4-köpfig auf Fanø/DK4-köpfig auf Fanø/DK

gefunden 27. Oktober 2022, 14:17 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Wir verbringen unseren Urlaub auf Rømø in Dänemark. Auf unserer Cachingtour entdeckte ich zugällig diese Holzpilze auf einem Waldspielplatz :

N 55° 07.450' E 008° 32.860'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juni 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Holzpilze gibts auch in der Nähe unseres Kurzurlaubsdomizils am Arendsee. Auf einem kleinen Spaziergang wurde er entdeckt.

N 52° 53.155 E 011° 29.888

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz in ArendseeHolzpilz in Arendsee

gefunden 24. April 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen Holzpilz entdeckte ich heute an der Fichtenmühle in Garsebach bei Meißen... 🙂! Damit habe ich diese Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich ganz herzlich bei dem Ohnor für diese Möglichkeit! 

 

KOORDINATEN: N 51 07.842 E 013 26.489

 

DANKESCHÖN für diese "ungenießbare Pilz" SAFARI sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Holzpilz an der Fichtenmühle ANNO1999 vor dem Holzpilz an der Fichtenmühle