Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Lebensbaum (Symbol)

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.513' E 009° 20.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2017
 Veröffentlicht am: 06. April 2017
 Letzte Änderung: 07. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC138DF

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Lebensbaum (Symbol)


In Ravensburg bin ich auf das einfache Symbol des Lebensbaums (siehe Bild) gestoßen. Der Lebensbaum als Symbol verbindet mit seinen Wurzeln, die tief in die Erde reichen (Unterwelt) über seinen Stamm (Erde) bis in die Wipfel (Himmel) die drei Ebenen der Mythologie vieler Völker. Das Symbol kann man in verschieden detaillierter Ausführung finden. Warum es aber hier am Strassenrand vor einem Zaun angebracht war, konnte sich mir nicht erschließen.


DB2EDCD5-1B09-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Symbol (keinen botanischen Lebensbaum/Thuja) des Lebensbaumes zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Symbol gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 46.500 E 009 36.843") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Lebensbaum (Symbol)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Mai 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 43.581 E 010° 17.348 im Friedwald auf dem Schwanberg an einem Baum eine kleine Tafel gefunden auf der ein Lebensbaum abgebildet ist.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensbaum im FriedwaldLebensbaum im Friedwald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2018, 19:29 djti hat den Geocache gefunden

In Münster habe auch auf der Rückseite des St.-Paulus-Doms, genauer gesagt an dessen Marienkapelle eine Darstellung eines Lebensbaumes entdeckt.

Koordinaten: N51° 57.809' E7° 37.558'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensbaum MSLebensbaum MS

gefunden 26. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In der Höhle Kuhstall am "Hamburger Wappen" im Harz bei N 51 46.616 E 011 00.118 hat sich jemand die Mühe gemacht und einen Lebensbaum in den Fels geritzt.

Das hier überall Ritzungen in den Sandsteinwänden sind ist zwar nicht so toll hat uns so aber eine Safari beschert.

Danke für diese baumige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
LebensbaumLebensbaum

gefunden 17. Februar 2018 Schadi hat den Geocache gefunden

Der Lebensbaum ist ja ein sehr altes Symbol, sein aktuelles Auftreten aber offenbar doch ein recht neues Phänomen. Jedenfalls hatte ich bisher bewusst keine Lebensbäume wahrgenommen, und es dauerte auch eine Weile, bis ich für diese Safari fündig wurde. Und zwar auf dem Zentralfriedhof in Erlangen, wo das Symbol eine Grabplatte ziert.

Die Koordinaten sind etwa N 49° 35.325 / E 010° 59.800

Danke für den interessanten und nicht ganz einfachen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi am LebensbaumSchadi am Lebensbaum
Der Lebensbaum am GrabsteinDer Lebensbaum am Grabstein

gefunden 05. Juli 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Streifzug durch den Reutlinger Friedhof sind wir auch an diesem "Grabstein" vorbeigekommen. Da ich bis jetzt alle Lebensbäume nur Werbung waren, bat ich ekorren diesen Lebensbaum für diese Safari abzufotographieren :)