Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Lebensbaum (Symbol)

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.513' E 009° 20.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2017
 Veröffentlicht am: 06. April 2017
 Letzte Änderung: 07. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC138DF

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
305 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Lebensbaum (Symbol)


In Ravensburg bin ich auf das einfache Symbol des Lebensbaums (siehe Bild) gestoßen. Der Lebensbaum als Symbol verbindet mit seinen Wurzeln, die tief in die Erde reichen (Unterwelt) über seinen Stamm (Erde) bis in die Wipfel (Himmel) die drei Ebenen der Mythologie vieler Völker. Das Symbol kann man in verschieden detaillierter Ausführung finden. Warum es aber hier am Strassenrand vor einem Zaun angebracht war, konnte sich mir nicht erschließen.


DB2EDCD5-1B09-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Symbol (keinen botanischen Lebensbaum/Thuja) des Lebensbaumes zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Symbol gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 46.500 E 009 36.843") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Lebensbaum (Symbol)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Februar 2024, 14:20 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Riesa besuchte ich heute den GC-Cache "Lebensbaum" bei:

N 51° 18.690 E 013° 17.285

Dabei fiel mir ein, dass ich ja die gleichnamige Safari noch auf der To-do-Liste habe.
Das wird hiermit geändert.

Vielen lieben Dank an dogesu für den tollen Cache "Auf Safari: Lebensbaum (Symbol)" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. August 2023, 20:13 Minni86 hat den Geocache gefunden

Haha ,ist ja nett , den darf ich direkt von daheim aus loggen,
Vielen Dank für den Spaß...

N 48° 04.426' E 010° 55.524'

Grüße aus Bayern

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Mai 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieses Symbol des Lebensbaums haben wir in Freienwill bei Flensburg gefunden.

Ich war schon lange auf der Suche und hier sind wir überraschend fündig geworden.

 

N 54° 43.912 E 009° 29.128

Bilder für diesen Logeintrag:
LebenLeben

gefunden 22. September 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der schönen Stadt Buxtehude unterwegs und haben dort das Symbol eines Lebensbaumes entdeckt bei den Koordinaten

N 53 28.313 E 009 41.476

den Lebensbaum trägt hier ein ambulanter Pflegedienst in seinem Logo

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensbaum in Buxtehude 1Lebensbaum in Buxtehude 1
Lebensbaum in Buxtehude 2Lebensbaum in Buxtehude 2

gefunden 28. August 2022, 14:24 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit dogesu als local organizing committee unterwegs in und um Ulm.

1. Webcam Ulm Olgastraße

2. AugenAuf UL1

3. Rafael Blumenstock

4. Ulmer Spätzle Virtual Reward

5. LoRaPark - Autarkes Hochbeet

6. Ulms längste Bank

7. Du bist aber ganz schön "Nano" ?!

8. Im Silberwald

9. 15. Türchen Mythen - Edition 2012

10. Auf Safari: Lebensbaum (Symbol)

Im Silberwald südlich von Ulm fand sich am Wegesrand bei

N48 21.403 E010 00.203

eine Info-Tafel mit einer passenden Abbildung. Wozu die Abbildung paßte, darauf wies mich freundlicherweise dogesu hin. Lächelnd

11. Vom aussterben Bedroht

12. NU - 1008

13. Märchenwald

14. Bonus zum Cache "Märchenwald - die Erweiterung"

15. Bonus "Märchenwald"

16. Märchenwald - die Erweiterung  

17. Bonus-Bonus zu den "Märchenwald" Caches  

18. AugenAuf UL4

19. Ehinger Tor

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!