Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Findling aus der Eiszeit

Stein

von Liguster70     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 51.150' E 009° 50.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 11. April 2017
 Veröffentlicht am: 11. April 2017
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1390E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hinweis: Beim Cache befindet sich ein Findling aus der Eiszeit. nach Ansicht eines Geologen kommt Er aus den schweizer Alpen, und wurde etwa 50 Meter nebenan im Garten  ausgegraben. Die Oberfläche des Findlings weisst eine Fliesstruktur auf, demnach könnte Er in einem Flußbett gelegen haben.

Aso dann nichts wie los.

Bilder

Findling
Findling

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findling aus der Eiszeit    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2022, 19:31 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Wochenende und ab ins Wohnmobil. Heute geht unsere Reise nach Weingarten. Und natürlich suchen wir nie den direkten Weg, irgendwo gibt es nämlich immer ein Döschen das auf einen wartet. Hier machen wir beinahe eine Punktlandung.

Danke für‘s Dösle, sagen die 2 aus 🐍BoA mit Dosensuchhund Yara

19:30

gefunden 15. Mai 2021 rkling74 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend unterwegs und konnte den Findling samt Bixxle schnell finden.

 

TFTC Lachend

gefunden 09. Mai 2021, 12:35 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank  für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

gefunden 28. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachlog nach GC-Fund

Heute ging es gemeinsam mit klaug auf Jubiläumstour (weiträumig) rund um den Rohrsee herum. Es galt für klaug, seinen 11000-sten Cache zu finden und das hat dann bei der ALNO-Runde auch vorzüglichst geklappt. Bis auf nasse Logbücher der ALNO-Runde waren die Caches alle "gut in Schuss" und unser gemeinsamer Cachetag bei Sonne, aber manchmal kaltem Wind hat Spass gemacht.

Und ich sagte noch zu klaug: "den großen Findling werden wir wohl gleich sehen", aber dann hat er sich kekonnt hinter Gebüsch versteckt. Beim Infoschild mussten wir beide dann aufs hegtigste schmunzeln.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Liguster70
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Findling aus der Eiszeit
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 17. Februar 2021, 17:53 m_seni hat den Geocache gefunden

◇◇◇▪︎◇◇◇   Mal in dieser Gegend unterwegs und auch am "Findling aus der Eiszeit" vorbeigekommen. Der Cache wurde am 17. Februar 2021 mit Rex68 gefunden und der Eintrag ins Logbuch erfolgte.
VIELEN DANK AN Liguster70 FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN.  ◇◇◇▪︎◇◇◇