Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Norissteig (bei Hirschbach / Fränkische Schweiz)

Tradi am NORISSTEIG, hinter dem Brettl, in einem markanten Baum.

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 32.685' E 011° 31.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 12. April 2017
 Veröffentlicht am: 14. April 2017
 Letzte Änderung: 14. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13933

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
146 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Notiz vom 14. September 2020:

Der Cache wurde im Jahr 2017 von Hardy_Rodgau angelegt. Ich habe nach meinem vor Kurzem erfolgten Fund des Caches beim bisherigen Besitzer angeregt, dass ich den Cache adoptiere, da er recht weit entfernt vom Cache wohnt. Hardy_Rodgau hat der Adoption zugestimmt und sie ist heute erfolgt. Anschließend die Originalbeschreibung des bisherigen Owners:

===========================================================

Ein einfacher Tradi am NORISSTEIG (Klettersteig bei Hirschbach) hinter dem "Norisbrett", in einem markanten Baum, kurz vor einer Felsendurchsteigung nach oben.

Die Koordinaten sind auf 5,0 Meter genau vermessen.

Um an den Cache zu kommen, benötigt ihr eine Klettersteigausrüstung (Gurt, Helm, Klettersteigset).
Ein kurzes Stück zum Cache kann ungesichert begangen werden, ggf. ein kurzes Seil mitnehmen.

Die Cachedose bitte wieder gut zudrehen, damit das Logbuch trocken bleibt.

Bei EIS und SCHNEE wird die Begehung NICHT empfohlen.

===========================================================

Notiz vom 14. September 2020: Ich habe die Geländewertung auf 4.5 herabgestuft, da die Stelle auch durch leichte Kletterei von oben ohne Ausrüstung erreicht werden kann. Aber auch hier wie bei dem Zugang durch den Klettersteig gilt:

Äußerste Vorsicht; Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!

Bei Nässe, Schnee, Eis oder Dunkelheit bitte den Ort nicht aufsuchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

VA rvarz znexnagra Onhz; hafpujvrevt ibz Fgrvt nhf mh reervpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Norisbrett I
Am Norisbrett I
Am Norisbrett II
Am Norisbrett II
Cachebaum
Cachebaum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzzone LSG im Naturpark Fränkische Schweiz- Veldensteiner Forst, Bereich Oberpfalz (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Norissteig (bei Hirschbach / Fränkische Schweiz)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2022, 15:44 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung mit Artemis_DD und Stockhochzehn, das Döslein gut gefunden. DfdC

gefunden 07. September 2021 Mr.No hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön hier und im Vergleich zum Höhenglücksteig auch verhältnismäßig ruhig.

gefunden 12. Juni 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Während wir heute den Norissteig erwanderten, kamen wir unweigerlich auch an diesem schönen Versteck vorbei. Die Dose war daebi sehr gut zu finden. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 11. März 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde durch den Schwarzen Brand bin ich nach dem Kurt-Albert-Cache auch noch schnell hier vorbei gekommen. Schöne Idee den Cache weiter zu pflegen.

Danke dafür und beste Grüße aus H bei N.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2020 wasseralm hat den Geocache gefunden

Nach über 3 Jahren muss doch jetzt endlich ein FTF her! Anhand der Beschreibung ist die Location leicht zu finden. Die ursprüngliche Dose war leider nicht mehr vorhanden. In Absprache mit dem Owner habe ich eine Ersatzdose (Petling) gelegt.

Bitte nach dem Fund wieder so verstecken, dass die Dose möglichst von außen nicht sichtbar ist.

Als Zugang habe ich nicht den Klettersteig über das Brettl benutzt, sondern die leichte Kletterei (Grad I) von oben.

Ich wünsche dem Cache für die Zukunft, dass er öfter gefunden wird. Dank an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Klettersteigmarkierung nahe beim CacheKlettersteigmarkierung nahe beim Cache
Chuck Norris macht den Klettersteig ohne FelsberührungChuck Norris macht den Klettersteig ohne Felsberührung
Blick auf den KlettersteigBlick auf den Klettersteig


zuletzt geändert am 20. August 2020