Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Pauls Hunderunde #3 - das Comeback mit Luke! [OC Virtual]

Ein kleiner Spaziergang am Rheinufer...

von AndreIsaPaul     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Pfalz-Kreis

N 49° 34.813' E 008° 25.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13980

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Short description in English below...

 

Parkplatz N49° 34.467 E008° 25.176

Vom 20.9.2008 bis 3.6.2013 hatten wir hier den Multicache Pauls Hunderunde #3, gelistet bei GC als GC1GEQ2 (lässt sich mit dem GC Code auch noch aufrufen - wen es interessiert... sind auch Bilder drin), musste dann aber in´s Archiv, da die Finaldose zwar direkt am Weg lag, es sich aber herausstellte, dass es grundsätzlich Naturschutzgebiet ist.

Paul ist leider schon im Hundehimmel und Luke! ist in seine Fußstapfen getreten (er macht das gut! Lächelnd)

Toll, dass ein Teil des alten Multis nun als OC-only Virtual Cache zurückkommen kann. Vor Ort befindet sich keine Dose! Ihr ermittelt ein Passwort, mit dem ihr dann online loggen könnt.

Begebt euch zu den angegbenen Koordinaten und schaut über den Rhein in südöstliche Richtung (155°). Dort erkennt ihr auf hoch-nordischem Hoheitsgebiet euer Passwort (alles in Großbuchstaben).

Falls ihr Probleme vor Ort habt, zB weil die Sicht schlecht ist, scheut euch nicht, uns zu schreiben. Hängt einfach ein Bild von vor Ort an, wir schicken euch dann das Passwort.

Vielleicht braucht ihr auch ein Fernglas. Wir könnten seinerzeit und heute auch noch alles prima ohne Hilfsinstrument erkennen.

Wir sind gerne hier draussen. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Je besser das Wetter an den Wochenenden, desto muggeliger ist es natürlich. Hoffentlich gefällt es euch so gut wie uns und ihr habt eine gute Zeit.

Die Flüsse sind in den letzten Jahren wieder sauberer geworden, trotzdem erkennt man hier sehr gut, dass sie der Transporter des vielen Plastikmülls in die Ozeane sind. Wir stecken uns immer einige Plastikteile ein und entsorgen sie Zuhause - wenn nur ein Meeresbewohner oder Seevogel dadurch nicht elend verreckt, hat es sich in jedem Fall gelohnt...

Viel Spaß und Erfolg - AndreIsaPaul und Luke! Zwinkernd 

 

Short description in English:

This is a OC only virtual cache based on an old GC multicache which was archived in 2013. You will find no container. You can log online with the password you will find on site.

Simply go to the coordinates and look southeastwards (155°) over the river. You will see a nothern territory and this is your password to be used in all capitol letters. If you have any trouble to get the clue do not hesitate to drop us a message with picture and we will send the password.

Have fun, enjoy the time, AndreIsaPaul und Luke! Zwinkernd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oynh/Tryo
Oyhr/Lryybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Luke!
Luke!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Sporen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung Ludwigshafen-Worms (Info), Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 18. März 2023, 10:59 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Das Passwort könnte ich nicht lesen ... auch ein Handyfoto und vergrößern hat nicht geholfen.
Da ich aber die Richtung kenne und genau weiß wer das besagte Schild aufgestellt hat ... (Ich glaub es war 2006 oder so🤣)
sollte es kein Problem sein. 😁

😂🤣😂 Den hätte ich vom Sofa loggen können. 🤣

🙏🚲

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

10:59

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. August 2021 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radrunde habe ich einen Abstecher zu diesem schönen Plätzchen gemacht und eine Imbisspause eingelegt. Das Passwort habe ich mehr erahnt als gesehen. Natürlich habe ich auch etwas Müll eingesammelt. Danke für den Cache.

gefunden 08. Juni 2020, 20:12 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute und morgen mal wieder in dieser Ecke unterwegs. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. April 2018 HeinzM hat den Geocache gefunden

Heute am 13.04.18 um 18.30 Uhr gefunden. Schöne Runde für Hunde!

gefunden 12. April 2018 MtbGreen hat den Geocache gefunden

Auch mal schnell beim Radfahren mitgenommen