Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eine kleine Reise durch das wunderschöne Königshardt.

Ein Multicache mit leichten Rechenaufgaben und Dose mit kleinen Tauschgegenständen

von DieGildensterne     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.794' E 006° 51.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. April 2017
 Veröffentlicht am: 21. April 2017
 Letzte Änderung: 13. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC139DF

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Hallo erst mal zusammen. Da es bei uns in der direkten Umgebung leider sehr wenige Caches gibt, haben wir uns gedacht mal einen Multicache selber zu erstellen. Durch diese „kleine“ Tour lernt Ihr die wunderbare Gegend in und um Oberhausen Königshardt kennen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Suchen. Der Cache kann durch lösen von leichten Rechenaufgaben gelöst werden. Ihr solltet Punkt vor Strichrechnung beachten und ein Smartphone zum Googlen mitnehmen.

1. Station
Hier sind die Startkoordinaten
N 51‘ 32.794
E 006‘ 51.288

Mit seiner auffälligen Farbe kann man diesen Startpunkt eigentlich nicht übersehen. Von hier aus starten auch Sendungen in die ganze Welt. Wie viele Fächer kannst Du hier insgesamt zählen?
Antwort = A = ____________

2. Station
N 51‘ 32.8(A:2-6)
E 006‘ 51.2(A-39-12) hier werden nur die letzten zwei Ziffern gesucht.

Angekommen an der zweiten Station findest Du zu Füßen der Statue ein Schild. Der Künstler, der diese erschaffen hat, kommt auch aus Oberhausen. Sein Firmensitz befindet sich nahe der Grenze zu unserer Nachbarstadt Mülheim. Welche Hausnummer hat der Firmensitz?
Antwort = B = _____________

3. Station
N 51‘ 32. (Bx2-A+21)
E 006‘ 51. (Bx3-5)

Vor diesem Haus hat sich der Besitzer einen Traum erfüllt. Zwei Figuren aus bekannten Filmen zieren hier den sonst tristen Vorgarten. Die linke der beiden Figuren verfügt über ein beachtliches Gebiss. Wieviele Zähne kannst Du hier zählen? (Ober – und Unterkiefer).
Antwort = C = _____________

4. Station
N 51‘ 32. (B-C-8)
E 006‘ 51. (B+C+2)

Jetzt müssen auch die Autofahrer mal aussteigen und ein wenig laufen. Das kleine Gewässer ist zum Schutz eingezäunt. An einer Stelle verbindet edler Stahl die Zaunelemente. Auf dem Stahl ist ein Wort in Großbuchstaben geschrieben. Die Zahlenwerte der Buchstaben einsetzten und daraus die Quersumme bilden. A=1, B=2, C=3………..Z=26!
Ergebnis = D = _____________

5. Station
N 51‘ 32. (Dx4+A+C-10)
E 006‘ 50. (Bx2+A-C-8)

Jetzt solltest Du vor einem Schild stehen. Falls Du jetzt laut jubelst, stört die meisten hinter Dir nicht mehr. Die sind alle schon im Himmel. Weit ist es jetzt nicht mehr bis zum Cache!! Die Anzahl der Umlaute verrät Dir wie viele Punkte sich über den Buchstaben befinden.
Ergebnis Umlaut Punkte = E = __________

6. Station „Die Dose“
N 51‘ 32. (Ex100+C+2XE)
E 006‘ 50.(Ex100+C-E:2)

Die Dose finden kriechende Tiere eher als fliegende. Wir hoffen es hat Dir/Euch Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich zufällig mal. Wir gehen hier oft mit dem Hund spazieren. Die Dose bitte wieder gut verstecken.

Die Gildensterne


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz Fgnzz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dose
Dose

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine kleine Reise durch das wunderschöne Königshardt.    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. März 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Februar 2022 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. Februar 2022, 16:47 Babbelz hat eine Bemerkung geschrieben

Ort sollte gefunden sein aber die Dose leider nicht.

Der Baum ist mittlerweile bemoost aber es sollte der richtige sein .

Der Letzte fund war 2017 danach keinerlei Eintrag mehr daher nehme ich an, dass die Dose nicht mehr vom Owner gewartet wird / wurde.
Die Suche hat Spaß gemacht aber die Koordinaten für Punkt 5 konnten anscheinend nicht richtig berechnet werden.
Die Lösung hatte etwas mit dem Land zu tun in dem wir leben und je nach Berechnung "Quersumme aus den einzelnen Buchstabenweten" oder "Quersumme aus deren Summe" landete ich in einem Waldstück ohne Schild in der Umgebung oder auf einer öffentlichen Straße an der kein Schild war.
An der öffentlichen Straße gab es in einiger Entfernung eine Bushaltestelle mit deren Umlauten vom Namen der Haltestelle wäre ich aber an einer anderen Stelle mitten zwischen einer Autobahnschleife gelandet was wohl unzugänglich gewesen wäre.
Rückmeldung vom Ersteller wie korrekt zu berechnen und on die Dose noch vor Ort ist fände ich toll.


Ich habe einfach mal mehrere Positionen mit 1, 2 und drei Umlauten also doppelt so vielen Punkten berechnet.

 

Baum ist mittlerweilebemoost aber es sollte der richtige sein

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

nicht gefunden 16. Juli 2017, 18:30 datho2 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!

Wir hatten viel Spaß. Könnten aber Station 5 nicht finden.würden uns über einen Tipp freuen. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2017 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Ein Multi durch Königshardt, also in gut bekannter Gegend, der mußte doch mal besucht werden.

Nach Station 2 erst mal die notwendigen Infos eingeholt und danach die beiden Figuren besucht.

Die kannte ich natürlich auch, war aber bisher nie auf die Idee gekomme die Zähne zu zählen.

Heute dann den Rest abgelaufen. Sicherlich der schönste Teil dieses Multi.

So war dann auch bald das Final entdeckt und gelogged.

Danke für den Cache

der

Brummel Bär