Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Baumwipfelpfade

 Finde einen Baumwipfel- oder Baumkronenpfad

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 41.939' E 001° 57.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2017
 Veröffentlicht am: 23. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC139F1

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
139 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Bauwipfelpfad".

Sie schießen zwar nicht gerade wie Pilze aus dem (Wald)boden, aber dennoch nimmt ihre Zahl langsam aber sicher zu. Die Rede ist von Brücken die sich auf Höhe der Baumkronen durch den Wald winden und dabei eine völlig neue Perspektive für einen Waldspaziergang ermöglichen. Sie nennen sich Baumwipfelpfad, Baumkronenpfad, Baumkronenweg, Waldwipfelweg, Wipfelpfad, TreeTopWalk oder gar Skywalk und erfreuen sich permanent steigender Beliebtheit.  

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Baumwipfelpfad. Zur Zeit gibt es in Deutschland 22 Stück.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Da es nicht ganz so viele gibt, sind Mehrfachlogs möglich, aber jeder Cacher nur drei Fundlogs.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Baumwipfelpfad Neuschönau
Baumwipfelpfad Neuschönau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Baumwipfelpfade    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2019, 19:35 Wuselz hat den Geocache gefunden

Heute erklommen wir den Baumwipfel Pfad Prora, genossen die Wanderung, den Ausblick aus dem Adlerhorst und natürlich diese Aufgabe.

Erledigt bei N54° 25.995 E013° 33.554.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
im ❤️ des Baumwipfelpfadesim ❤️ des Baumwipfelpfades

gefunden 08. Juni 2019 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub waren wir in Leipzig im Zoo im berühmten Gondwanaland, berühmt durch "Elefant, Tiger & Co."

Ich war erstaunt, auch hier einen Baumwipfelpfad zu finden, und in der PQ für Safaris fand ich diesen Cache.

Koords: N51° 21.042  E12° 22.328

https://www.neue-strassen.de/sachsen/leipzig/baumwipfelpfad-mit-haengebruecken
https://www.eisat.de/allgemein/haengebruecken-und-baumwipfelpfade-in-der-riesentropenhalle-leipzig/
https://www.zoo-leipzig.de/erlebniswelten/gondwanaland/

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweis zum BaumwipfelpfadHinweis zum Baumwipfelpfad
nicht springen oder wippennicht springen oder wippen
Blick zum Mittel"baum"Blick zum Mittel´´baum´´
Blick zum NebenpfadBlick zum Nebenpfad
MittelpodestMittelpodest
eine Etage tiefereine Etage tiefer

gefunden 30. Oktober 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Heute besuchten wir den Wald-Wipfel-Pfad Grün. Das hat allen Spaß gemacht.

Die Koordinaten: N 49° 00.644' E 012° 46.819'

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldwipfelwegWaldwipfelweg
Waldwipfelweg SelfieWaldwipfelweg Selfie
WaldwipfelWaldwipfel
Waldwipfelweg von untenWaldwipfelweg von unten

gefunden 04. Oktober 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

(3/2019) Nachdem der schlimmste Safari-Spam hoffentlich der Vergangenheit angehört, habe ich dann doch mal in den Fotos nach ausstehenden Logs der letzten Monate geschaut. Viele sind es nicht, da ich zwischenzeitlich das Interesse an Safaris fast vollständig verloren hatte und die meisten Gelegenheiten ungenutzt verstreichen ließ.

"Baumwipfelpfad Salzkammergut" auf dem Grünberg in Gmunden  

N 47°53.900 E 13°49.060

In Gmunden ist 2018 ein neuer Baumwipfelpfad entstanden. Nelly 01 und ich sind gemeinsam auf den Grünberg geklettert, haben uns den Pfad allerdings nur von unten angeschaut. Die Aussicht auf den Traunsee ist auch ein Stockwerk tiefer ohne Eintrittsgeld schön genug ;)



Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtsplattform am EndeAussichtsplattform am Ende
WegverzweigungWegverzweigung
KassenhausKassenhaus
The Name of the GameThe Name of the Game
LogproofLogproof

gefunden 29. August 2018 Frosch im Glas hat den Geocache gefunden

Baumwipfelpfad Neuschönau (Bayrischer Wald)

Im Urlaub habe ich mit meiner Familie den Baumwipfelpfad Neuschönau im Bayrischen Wald besucht.
Nachdem wir letztes Jahr bereits den Artverwandten in Bad Wildbad bewandert hatten,
waren wir natürlich gespannt auf Ausführung der Konstruktion und Rundumsicht.
Einfach atemberaubend, so hoch über dem Boden entlang zu flanieren.
Und nachdem ich (fast) nie ohne Caching-Equipment das Haus verlasse war auch Dieser
Cache eine Nebenbei-Pflichtveranstaltung.

 

Koordinaten: N 48 53.452 E 013 29.108

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenansicht der AussichtsplattformInnenansicht der Aussichtsplattform
AussichtspanoramaAussichtspanorama
Frosch vor OrtFrosch vor Ort