Waypoint search: 

Archived

 
Wettlauf

 An den oben angegebenen Koordinaten kann man parken.

by safri     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 16.447' E 008° 34.253' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.5 km
 Hidden on: 12 January 2005
 Listed since: 28 December 2005
 Last update: 13 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC13A0
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
241 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Die Streckenlänge beträgt incl. Bonuscache Luftlinie unter 4 km. Größtenteils können gut begehbare Wanderwege genutzt werden. Alternativ kann man mit dem Bus anreisen: Haltestelle Saalburg: der Weg ist nur geringfügig länger! Die Beschreibung zum Bonuscache Wettlauf steht im Logbuch dieses Finals.


„Brillenschlange“, „Angeber“, „Streber“, „Strohkopf“ tönt es mal wieder laut über den Schulhof. Langsam hat die Lehrerin Frau Gerda Pauline Schatz, genannt Schätzchen, die Nase voll von den ewigen Streitereien, besonders zwischen Peter und Stefan.

Peter ist ein großer sportlicher Kerl, der vor lauter Training oft mal die Hausaufgaben vergisst. Stefan dagegen, eher klein und etwas dicklich, glänzt durch seine gute Mitarbeit und gibt auch ordentlich mit seinen guten Noten an.

„So, ihr zwei Streithähne“, ruft Schätzchen. „Kommt mal beide her und hört euch meinen Vorschlag an!“. „Ihr kennt doch beide die Geschichte vom Hasen und dem Igel. Eure Streiterei, wer besser sei, werden wir jetzt auch mit einem Wettlauf klären: kommt beide morgen um 14.00h zum Parkplatz. Dort erwartet euch eine Laufstrecke zu einem Schatz. Wer zuerst kommt, darf sich das Schönste aussuchen. Der Sieger verspricht mir aber bitte, dass er den anderen nie mehr beschimpft!
Damit Peter nicht im Vorteil ist, habe ich auf der Strecke verschiedene Aufgaben hinterlegt. Löst ihr sie richtig, geht es gleich weiter zur nächsten Station. Ansonsten wird sich die Laufstrecke entsprechend verlängern.
Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt, wer den Wettlauf gewinnen wird! Kopf oder Beine?“


Cachebeschreibung:

Stage 1 N 50 16.463 E 8 34.252

Vom Parkplatz bis zu Stage 1 sind es nur wenige Meter. Dort gibt es einen Stein (vielleicht entdeckt ihr noch mehr derartige Steine?) mit einer Jahreszahl (4 Ziffern). Diese Ziffern sind noch nicht ABCD: sondern erst die nächsthöhere Primzahl! Wie jeder schon in der Schule gelernt hat, kann man Primzahlen mit dem Sieb des Eratosthenes bestimmen. Oder auch anders. Jeder wie er mag …

Stage 2 befindet sich dann bei

N 50° 16.CC(2xD)
E 8° 34.ABC

Die weiteren Instruktionen findet ihr dann dort. Hier bitte besonders auf die Muggel achten! Und bitte tarnt alle Stages wieder sehr sorgfältig und unauffällig!

Happy Caching!

Additional hint   Decrypt

avpug nz Oehaara - Sryfra - Fnrhyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wettlauf    Found 34x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 13 August 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Found 10 November 2013, 16:50 Schatzsucher112 found the geocache

Sehr schön gemachter Cache. Die Stationen hatten es zum Teil schon ganz schön in sich. Doch Ende gut alles gut.....für den Bonus fehlte uns die Zeit, der wird später nachgeholt.
DFDC

Found 10 November 2013, 16:50 Klaus_Baerbel found the geocache

Insgesamt eine abwechslungsreiche Suche.
Auch wenn uns zwischendurch der Hagel ein
wenig störte...

Found 21 August 2013 Jayjay. found the geocache

Ich hasse Stereogramme!

Die erste Stage war schnell entdeckt doch an Stage 2 musste ich schon deutlich länger Suchen. Dort hatte ich zwar alle Rätsel richtig gelöst, jedoch für eines die falsche Zahl notiert sodass ich an der folgenden Stage zunächst nichts finden konnte. Als das gemerkt war war die nächste Stage kein Problem mehr und wenig später folgte dann auch die Stereogramm-Stage. Hatte ich schon erwähnt, ich hasse Stereogramme... Nunja, wie das halt immer so ist, konnte ich natürlich nichts entdecken. Geschielt, näher, weiter, oben, unten, einfach nichts entdeckt. Nun gut. Wäre es Stage 1 gegeben wäre ich wohl wieder heim. Aber es war halt nunmal nicht Stage 1 und ich ohnehin schon mitten im Wald. Es gibt ja 4 Möglichkeiten angegeben, und was man nicht im Kopf hinbekommt müssen dann halt die Beine hinkriegen. Zum Glück hatte ich ja ohnehin mein Fahrrad dabei und die grobe Richtung passte ohnehin bei allen.
Also wählte ich die mir passendstend Koordinaten aus, nachdem ich alle auf der Karte angezeigt hatte und tatsächlich hatte ich gleich Glück und wählte die richtigen. Mit der richtigen Information konnte ich somit gleich zum Final weiter, welches dann auch schnell gefunden war.

Leider hab ich vergessen die Bonusinformation zu notieren :/. Da muss ich wohl nochmal wiederkommen.

TFTC

Found 08 January 2012 wasadu found the geocache

heute im Team mit Ulrich Beinert und Fassnachter zusammen diesen schönen Multi gemacht. Der einige schöne Ecken dieser Seite des Taunus um die Saalburg zeigt. TFTC