Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Felsen in der Klemme

 Finde Felsen in prekärer Lage

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 49° 50.769' E 006° 26.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2017
 Veröffentlicht am: 28. April 2017
 Letzte Änderung: 28. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A1F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Gesucht sind Felsen in der Klemme.

In engen Schluchten habt ihr sie manchmal schon gesehen, Felsbrocken die in der Spalte hoch über dem Kopf eingeklemmt sind. Sieht schon sehr gefährlich aus...


Koordinaten liegen in der Teufelsschlucht bei Irrel.


Zum Loggen:

Koordinaten eures Standpunktes zur Zeit eures Fundes angeben.

Ein Foto des Felsens zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jeder Koordinatenstandpunkt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind jedoch erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

 

 Viel Spaß auf eurer Suche!  

Bilder

Klemme
Klemme
Logproof
Logproof
In der Klemme
In der Klemme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sauertal und Seitentäler (Info), Naturpark Südeifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Felsen in der Klemme    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2018, 19:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Felsenlabyrinth Luisenburg bei:

N 50 0.673
E 011 59.467

fanden wir sehr viele unterschiedliche, teils skurrile Felsformationen.
Auch Felsen in der Klemme waren dabei.

Wer mehr zu diesem Labyrinth wissen möchte, welches unbedingt besucht werden sollte, schaut hier:

https://wunsiedel.de/tourismus/felsenlabyrinth-luisenburg/

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese steinige Safari.

Valar.Morghulis
22. Mai 2018 # 844

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Felsen in der KlemmeFelsen in der Klemme

gefunden Empfohlen 08. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf dem Kammweg der Teufelsmauer am nördlichen Harzrand steckt ein Felsbrocken
in der Klemme. Man kann gerade noch gebückt drunter durch, also ca. 1,2m hoch.
Die Koordinaten sind N51° 46.984 E010° 58.683.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13A1F_inKlemmeOC13A1F_inKlemme

gefunden 21. Oktober 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Scheden in dem kleinen Ort Fjälbacka, welcher dadurch eine Berühmtheit wurde weil Ingrid Bergman ihre Asche dort ins Meer gestreut wurde (sie mochte diesen Ort und war mehrere Male dort), spazierten wir einen Wanderweg der uns durch eine wunderschöne Schärenlandschaft führte.
Am Anfang ging der Weg durch diese Engstelle bei N 58 35.755 E 011 16.901 wo 3 Felsen über uns festhingen und hoffentlich nocht festhängen.

Danke für diese klemmende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoffentlich halten sieHoffentlich halten sie

gefunden 12. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 48° 56.654, E 012° 54.150

Auf einer Wanderung im Bayerischen Wald von Kalteck zur Oedwies auf dem Goldsteig haben wir einen eingeklemmten Felsen gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Felsen in der KlemmeFelsen in der Klemme

gefunden 17. Juni 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich mich an einem Multi versucht unterhalb der Festung Königstein östlich von Dresden. Eine Station konnte ich mangels Zeit und aufgrund schlechter Beschreibung und Koordinaten nicht finden. So hatte ich diesen eingeklemmten Fels eigentlich nur fotografiert, um später mit Vorfindern bzw. dem Owner zu schreiben und dafür Fotos zu haben, wie wo was zu suchen war als Anhaltspunkte.

Koords in der Nähe des Abratzkykamins bei N50°55.076 E014°03.701

Bilder für diesen Logeintrag:
eingeklemmter Felseingeklemmter Fels
andere Perspektiveandere Perspektive