Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Naturkunst III - Felsen mit Durchblick

 Finde Felsen mit großen und kleinen Gucklöchern

von cacher.ella     Deutschland

N 48° 50.294' W 003° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2017
 Veröffentlicht am: 28. April 2017
 Letzte Änderung: 28. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A3B

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung    Deutsch  ·  Français

 

Link: >>Bonus-Cache<<


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Findet einen Felsen aus der gesuchten Kategorie,

macht ein Foto davon (zusammen mit euch und / oder eurem GPS), gebt dazu die Koordinaten an

und schon könnt ihr diese Safari als gefunden loggen.

 

Kategorie 3: Durchblick

Gesucht sind Felsen mit großen und kleinen Guckloch. Oder mit ganz vielen Löchern, so dass der Fels entfernt an einen schweizer Käse erinnert. Zwinkernd Man muss nicht hindurchpassen. Wichtig ist nur, dass man durchsehen kann.

Nicht gesucht sind hier Felsenbögen, dafür gibt es bereits eine eigene schöne Safari von Kruemelhuepfer: OC10287.

Mein Beispiel ist bei N 48° 50.294' W 003° 30.000 zu finden. La Palette (Name des Felsens, Bretagne)
 

Tipp! Ein beeindruckendes Beispiel, das "Teufelsloch" findet man bei Altenahr: N 50° 30.834 E 006° 59.388, siehe  OC119DA von mambofive.


Hinweis zum Loggen:

  • Jeder Felsen und jeder Stein, darf nur 1x genommen werden! Es kann jedoch sein, das der Ort fast derselbe ist, wenn die mehrere Felsformationen dicht beieinander liegen.
  • Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen. (Teamlogs erlaubt!)
  • Die Steine müssen sich bereits über einen längeren Zeitraum dort befunden haben und auf natürliche Weise entstanden sein.

 

Zur Challenge:

Wenn alle Naturkunst-Safaris von euch gefunden wurden (incl. Foto und Koordinaten) dürft ihr den Bonus-Cache loggen.

Fügt dazu im Bonus die Links eurer Gefunden-Logs eurem Text hinzu.

Bedingung: Bei den Felsenfunden muss es sich jeweils um verschiedene Steine/Felsen handeln. Da z. B. der Teufelstisch (Dahner Felsenland) zu der Kategorie "Bizarr" aber auch zu den "Balancierenden Steinen" gezählt werden könnte.

 

 

Viel Spaß auf eurer Suche!  

 

 

https://www.opencaching.de/images/uploads/E8D22286-F26E-11E3-A0F2-525400E33611.jpg

               Noch ein anderes Beispiel aus Australien (siehe auch Bildergalerie)

 

 

Hinweis: Dies ist die Neuauflage des archivierten Listings: OC10E9F

Ich habe die Kategorien gesplittet, um es übersichtlicher zu halten (viele möchten ja auch ein Listing nicht drei Mal als Fund loggen).

Ihr braucht jetzt auch kein Passwort um den Bonus zu loggen. Da ich es schon ein paarmal nicht mitbekommen habe, das alle Kategorien gefunden wurden, reicht es jetzt, wenn ihr die Links eurer Funde in dem Bonuslog einfügt und die Logbedingung erfüllt.

Ihr dürft auch gern eure alten Funde (aus dem archivierten Listing) verwenden oder aber ihr (und ich Zwinkernd) erfreut euch an neuen Funden.

Bilder

Lochfraß ;)
Lochfraß ;)
Logproof
Logproof
Almenfels, Pfälzer Wald
Almenfels, Pfälzer Wald
Klingelfels, Pfälzer Wald
Klingelfels, Pfälzer Wald

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Naturkunst III - Felsen mit Durchblick    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. August 2020, 14:42 dieKratzer hat den Geocache gefunden

N48°50.214 W003°28.933

Hier waren wir am R34 dem alten Zöllnerweg unterweges in der Bretange

Danke sagen

dieKratzer

Bilder für diesen Logeintrag:
... ein Loch im Stein 😀👍... ein Loch im Stein 😀👍

gefunden 16. Juni 2020 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 48.569 E 011° 17.900 in der Fränkischen Schweiz stand ich auf einmal vor einer Felsformation mit Loch.

 

DfdC sagen ANMJ

p.Normal {margin:0.0pt; margin-top:0.0pt; margin-bottom:0.0pt; margin-left:0.0pt; margin-right:0.0pt; text-indent:0.0pt; font-family:"Arial"; font-size:10.0pt; color:Black; font-weight:normal; }

Bilder für diesen Logeintrag:
Durchblick in der Fränkischen SchweizDurchblick in der Fränkischen Schweiz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2019, 17:41 djti hat den Geocache gefunden

Endlich wieder in Utah! Cool Im Rahmen unseres Urlaubs konnte ich einige Safari-Caches absolvieren. Der Arches-Nationalpark ist perfekt geschaffen für die ganzen Safaris rund um Steine. Für diese habe ich das South Window im Windows-Abschnitt mit mir drauf fotografiert. Man muss schon genau hinsehen, um mich zu entdecken. Das ist eben kein kleiner Felsen mit Durchblick. Lachend

Koordinaten: N38° 41.100' W109° 31.940'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fels mit Durchblick UTFels mit Durchblick UT

gefunden Empfohlen 13. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Kleifarvatn in Südwest-Island gibt es diesen wunderschönen Durchblick am See.

Nelly 01 und ich haben hier auf dem Weg zum Georthermalgebiet Seltún angehalten und sind ein bisschen durch die Felsen geklettert. Einen Cache gibt es da übrigens auch, allerdings nur bei gc.com.

Fotostandort: N 63°55.600 W 21°59.593 (der Fels ist ein bisschen südlich)

 

(P.S.: Die Abgrenzung zur Felsenbögen-Safari ist mir hier irgendwie unklar...)

Bilder für diesen Logeintrag:
Durchblick zum SeeDurchblick zum See
Panorama ohne TelePanorama ohne Tele
LogproofLogproof
Bonusbild: Noch ein schöner Durchblick, in KeflavikBonusbild: Noch ein schöner Durchblick, in Keflavik

gefunden 01. April 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit der Norröna durften wir auf dem Weg nach Island an Ostersonntag durch die Shettlandinseln fahren. Dort haben wir von weitem auch einen Felsen mit Durchblick bei N 60° 39.447' W001° 16.557'  gesehen und dokumentiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Felsen mit DurchblickFelsen mit Durchblick
LogproofLogproof